Spannreifen aus Holz für Toms

• Mahlzeit! Gibt es außer ST Drums noch eine Bezugsquelle für Woodhoops für Toms? Ich bräuchte 10/12/16, je 2mal. ST hat wenig lieferbar laut Homepage, Woodbrass hat 10 und 16 nicht. Ich möchte ein Set Ayotten, also nicht die, wo die Schrauben durch den Hoop gehen, sondern quasi kleine Bassdrum-Reifen.

Danke schon mal!

Lieber einen sitzen haben und nicht mehr stehen können als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können ;)

• In England gibt es einige Custom Hersteller, die die im Programm haben, z.b. https://www.stellardrumshop.com/ und https://www.drummaker.com/collections/hoops

Nur für die Snare gibt es auch welche von AC Drums Yorkshire. https://www.drumshellsuk.com/

In Deutschland gibt es da fast gar kein Angebot abseits von ST, soviel ich weiß. Aber vielleicht kann Bruzzi ja auch welche auf Wunsch herstellen. Der kann ja so ziemlich alles mit Holz.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Mahlzeit! Gibt es außer ST Drums noch eine Bezugsquelle für Woodhoops für Toms? Ich bräuchte 10/12/16, je 2mal. ST hat wenig lieferbar laut Homepage, Woodbrass hat 10 und 16 nicht. Ich möchte ein Set Ayotten, also nicht die, wo die Schrauben durch den Hoop gehen, sondern quasi kleine Bassdrum-Reifen.

Danke schon mal!

Woodbrass.com - Musikinstrumente
    Gitarre, Klavier, Synthesizer, Schlagzeug, Streichinstrument, Saxophon, DJ Equipment, PA,… Die günstigsten Musikinstrumente und Zubehör finden Sie auf…
    www.woodbrass.com

Gibst Du ein: Tom Hoop :)

Danke schon mal!

https://www.woodbrass.com/de-de/

Gibst Du ein: Tom Hoop :)

Hab ich gemacht, 10er und 16er nicht lieferbar. Deshalb frage ich ja.

Lieber einen sitzen haben und nicht mehr stehen können als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können ;)

• …nächstes Mal les’ ich bis zum Ende – versprochen 🤞

• Hi,

diese Art von Reifen stelle ich nicht her, sollen ja die für Klauen sein.

Frag doch mal bei Mic in der Klangmacherei an und sag nen lieben Gruß.

Der Mann ist Experte für Furnierarbeiten und macht sehr gute Arbeit.

Lieben Gruß

Bruzzi

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

• Tja...

Antwort 1: Ich will ja in die Matrix vom Udo Masshoff vordringen. Und wenn die Reifen aus Holz sind wie der Kessel, und ich dann aufs Fell haue und dabei ganz fest an den Roadie vom Iggy Pop denke, müssten die Frequenzen vom Kessel sich mit denen der Hoops vereinen und ich bin drin. Aber ich bin kein Esoteriker, ich mach ja Roggnrohl.

Antwort 2: Das fraghe ich mich auch. Deswegen will ich es probieren ;)

• Ist es sehr eilig?

Umständlicher (langwieriger und eher teurer):

a.) Sollte für Dich auch eine Bestellung aus den USA in Frage kommen?, dann ist für viele seit Jahren Precision Drum einer der Platzhirsche (von dem ja auch diverse europäische Customizer ihre Ware beziehen).

Etwas weiter nach unten scrollen:

Drum parts - Precision Drum Company, Inc. - Since 1961
    Check out our inventory of high quality drum parts. No matter what you need for your repair or new build, Precision has the parts for you.
    precisiondrum.com

b.) Im Bereich Marching bzw. Scottish-Drumming gibt es so etwas zuweilen auch. Aber eher finanziell hi-end und just 10"... vermutllich nicht.

Pragmatisch zeitnahe: Jonas oder Colin Stegner von ST Drums anrufen oder anmailen. Manchmal hat man Glück und erfährt: "wurde bestellt, ist nächste Woche da" oder ähnliches.

Viel Erfolg! :thumbup:

• Normale Holzspannreifen kann ich dir bauen im Wunschholz und Wunschform, entweder horizontal kreuzverleimt oder in Fassbauweise. Aber die möchtest du ja nicht :).

Woodhoops in Wunschholz und Form mache ich derzeit nur 20"-24".

• Klangmacherei schaue ich mir mal an.

ST Drums hattee ich schon angefragt gehabt, da warte ich auf Antwort. Ich hab auch im Internetz schon fleißig gesucht. Es gibt ne Firma namens Sparedrums, die machen alle Arten von Schlagzeugteilen, auch Woodhoops. Bei denen kann man als Privatkunde aus Europa aber nix bestellen. Der Klumpatsch wird vertrieben von VMV, die nehmen aber nur Gewerbekunden. Woodbrass kriegt ihr Zeug von denen (ST Drums wahrscheinlich auch), die habe aber die benötigten Größen nicht da.

Hat hier jemand vielleicht nen Account bei VMV?

Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

• Klangmacherei schaue ich mir mal an.

ST Drums hattee ich schon angefragt gehabt, da warte ich auf Antwort. Ich hab auch im Internetz schon fleißig gesucht. Es gibt ne Firma namens Sparedrums, die machen alle Arten von Schlagzeugteilen, auch Woodhoops. Bei denen kann man als Privatkunde aus Europa aber nix bestellen. Der Klumpatsch wird vertrieben von VMV, die nehmen aber nur Gewerbekunden. Woodbrass kriegt ihr Zeug von denen (ST Drums wahrscheinlich auch), die habe aber die benötigten Größen nicht da.

Hat hier jemand vielleicht nen Account bei VMV?

Meinst Du VBV?

• Hatte ich vor 2 Stunden auch schon an Druffnix Pn'ed ;) VBV

Die ganzen Buchstabenkürzel bringen uns alle noch zum Wahnsinn ;) , da kann man schonmal durcheinander kommen. No prob.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!