den folgenden Bemerkungen
Meine Bemerkung war Spass/Ironie. Ich denke, das konnte man aus dem Zusammenhang auch sicher erkennen. ![]()
Meine Bemerkung war Spass/Ironie. Ich denke, das konnte man aus dem Zusammenhang auch sicher erkennen. ![]()
Meine Bemerkung war Spass/Ironie. Ich denke, das konnte man aus dem Zusammenhang auch sicher erkennen.
Ach so. ![]()
Wenn jemand Grund hätte, von einem versauten Tag zu sprechen, dann bin das ja wohl ich. Denn ich hab die Bassdrum wirklich durchgespielt. ![]()
Hab gestern mal einen Take (mit durchlaufender Bassdrum) eingespielt, mit dem ich leben könnte, jetzt hab ich noch ne Menge Zeit, einen besseren Take einzuspielen
Wenn wir hier nicht über unsere Erlebnisse und Herangehensweisen schreiben, dann würde mir eine ganze Menge fehlen. Dieser Austausch macht es für mich interessant.
Wenn jemand Grund hätte, von einem versauten Tag zu sprechen, dann bin das ja wohl ich. Denn ich hab die Bassdrum wirklich durchgespielt.
Hab gestern mal einen Take (mit durchlaufender Bassdrum) eingespielt, mit dem ich leben könnte, jetzt hab ich noch ne Menge Zeit, einen besseren Take einzuspielen
Wenn wir hier nicht über unsere Erlebnisse und Herangehensweisen schreiben, dann würde mir eine ganze Menge fehlen. Dieser Austausch macht es für mich interessant.
Eigentlich bräuchtest du dir nur ein paar Jazzsongs anhören. Mit diesen Erkenntnissen wärest du auf der „Standard“- Seite.
Jetzt haben wir hier ja tolle Inspirationen von deinschlagzeuglehrer . Mal ein Cover von ihm anschauen und viele Fragen sind beantwortet.
Meine Inspiration war dieses hier, nachdem ich nach "uptempo jazz standards" gesucht hatte:
Mein Punkt zur Bassdrum lautete ja auch nur "Die Bassdrum wird wenig bis z.T. gar nicht gespielt". Ich denke, das ist da auch sehr dehnbar.
Grundsätzlich ist das eben einfach was anderes als Rock/Pop/Funk-Drumming.
Die Bassdrum spiel ich persönlich hier nach Lust und Laune, mal mehr mal weniger. An manchen Stellen auch mal Halbe, in manchen Takten gar keine BD.
Und auf der Snare spiel ich in Fills auch mal sachte Rimshots, in bestimmten Parts Rimclicks.
Also nur Mut zum Austoben nach Gusto. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!