Kaufberatung E-Drums absoluter Anfänger

• Hallo zusammen,

Ich würde gerne mit dem Drummen anfangen und bin daher auf der Suche nach einem E-Schlagzeug, um meine Nachbarn nicht unnötig zu drangsalieren 😂

Jetzt werde ich von der Menge an Informationen und verschiedenen Produkten aber geradezu erschlagen und wollte hier gerne mal fragen, ob ihr mir ein bestimmtes Produkt empfehlen könnt.

Ich möchte nicht unbedingt das billigste nehmen. Das Spielgefühl sollte schon möglichst nah an ein richtiges Schlagzeug rankommen und motivieren, dass ich auch dabei bleibe. Ich möchte aber auch nicht unnötig viel Geld ausgeben und suche daher sowas wie die "eierlegende Wollmilchsau" zwischen günstig und professionell.

Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung für mich? Dinge, auf die ich unbedingt achten sollte? Was darf auf keinen Fall fehlen? Vielleicht kennt ihr auch einen Youtube-Kanal, der sich auf das Wesentliche beschränkt, sodass ich da erstmal einen Einstieg finde, was überhaupt wichtig ist usw... 😊

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

• mc.mod

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also zum Thema E-Drums bin ich z.B. von Drum-Tec überzeugt. Die führen alle wesentlichen E-Drum-Hersteller und bieten auch eigene E-Drums an, die dann mit unterschiedlichen Komponenten (Module, Cymbal-Pads) von Roland, Yamaha, Efnote o.a. kombiniert werden können.

Die beste Beratung diesbezüglich bieten sie m.E. auch. Sofern möglich, am besten mal einen Tag einplanen, Hinfahren und alles live begutachten bzw. Antesten.

drum-tec
    Dein individuelles E-Drumset von drum-tec – maßgeschneidert, perfekt abgestimmt und zukunftssicher. Persönliche Beratung von echten Drummern.
    www.drum-tec.de

Ich selbst spiele als E-Drums seit ca. 15 Jahren Drum-Tec-Diabolo-Sets (momentan die 3./aktuelle Generation) mit Roland-Modul und -Cymbals und bin sehr zufrieden damit - sowohl was die Verarbeitung/den technischen Aspekt und das Spielverhalten als auch was Optik/Design angeht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessante YT-Vids/Kanäle diesbezüglich:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und natürlich:

65 Drums
    Electronic Drum News and Reviews! Contact: SixtyFiveDrums@yahoo.com
    www.youtube.com

VG Johnny

• Iauf der Suche nach einem E-Schlagzeug, um meine Nachbarn nicht unnötig zu drangsalieren 😂

Du solltest diesbezüglich allerdings wissen, dass auch ein E-Drumset zwar natürlich wesentlich leiser als ein Akustik-Drumset ist, aber dennoch weit entfernt von flüsterleise ist. Besonders die Becken aber auch die Meshheads generieren beim Spielen eine gewisse Lautstärke. Trittschall durch Fußmaschine/Bassdrum könnte ebenfalls ein Thema werden.

Wenn es also primär ums Leise spielen bzw. die Schonung der Nachbarn geht, käme ggf. auch ein mit Meshheads und Speziellen Becken auf leise(r) getrimmtes Akustikset in Betracht. So eins spiele ich mittlerweile (neben dem E-Drum) auch in der Wohnung.

Die Variante dürfte auch wesentlich günstiger kommen als ein (brauchbares) E-Drumset.

VG Johnny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!