Was dem Michelin (und vielleicht auch anderen) gefällt bzw. er für echte Sammlerstücke und Spezialangebote hält

• Es ist aber ein Unterschied seinen Senf in einer Diskussion beizutragen oder für jeden Senf ein Thema aufzumachen.
    Diskussionen leben vom Senf. Manchmal konstruktiv, manchmel albern, unnötig oder provokativ. Man muss es nicht lesen, wenn einen der Thread nicht interessiert, oder man überliest es, wenn man es nicht aushällt was andere schreiben.

Aber das hier empfinde ich als Spam, was Michel mir hier täglich um den Kopf haut.
    Er ignoriert beharrlich stur seinen Galeriethread, vielleicht weil er Angst hat, das es nicht alle mitbekommen?

Wäre vielleicht schön, den ganzen Rotz hier in seinen Galeriespielplatz zu schieben.
    Die Mitglieder die interessiert was er so mag, werden das schon finden.

Die anderen fühlen sich weniger belästigt.

Experte in Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.

• Man muss es nicht lesen, wenn einen der Thread nicht interessiert, oder man überliest es, wenn man es nicht aushällt was andere schreiben.

So ist es. Wenn dich der Rotz nicht interessiert, dann lies es halt nicht. Oder blockiere den User. Ich zum Beispiel habe mit Sonor auch nix am Hut, finde es aber durchaus interessant, was es da so an Schlagzeugpanzern gab und gibt.

• Ich sehe das Ding inzwischen auch eher kritisch, zumindest was die Frequenz und Güte der Angebotshinweise angeht.

Die große Mehrheit interessiert sich m. E. so gar nicht für irgendwelche mondbepreisten Exoten, und die wenigen Sammler, die das vielleicht interessiert, haben seit Jahren entsprechende Suchaufträge eingerichtet und gucken eh permanent selbst danach.

• Die große Mehrheit interessiert sich m. E. so gar nicht für irgendwelche mondbepreisten Exoten, und die wenigen Sammler, die das vielleicht interessiert, haben seit Jahren entsprechende Suchaufträge eingerichtet

Da muss ich jetzt doch mal ne Lanze für Michelin brechen. Man hat ihm ja diesen Faden nahegelegt, um nicht immer Sammlerstücke zu astronomischen Preisen in anderen Ebay- oder gar Schnäppchenthreads zu posten. Wenn hier also wirklich Sachen wie dieses beeindruckend gigantische Signature reinkommen, wo man selbst ohne Sammelleidenschaft dreimal tief durchatmet, ehe man konstatiert, dass es schon verrückte Schlagzeugsammler gibt, ist das Thema ja erfüllt, und dann schaut der eine oder andere vielleicht auch noch gerne interessiert mal rein. Für mich müssten das nicht einmal Verkaufsangebote sein, sondern wenn irgendein Netzfund ne auffällige schlagzeugbezogenen Sammlung offenbart, kann das auch von Interesse sein.

Wenn aber ständig Feld-, Wald- und Wiesenangebote gepostet werden, wird dieser Fred halt zur persönlichen Spielwiese einzelner User, die vom Rest ignoriert wird. Wenn jeder User mit genügend Sendungsbewusstsein sein eigenes Steckenpferd hier so offensiv auslebt und die Community das schweigend hinnimmt, dann braucht es aber kein Forum mehr. Das wäre dann nämlich das Prinzip von Social Media, und ich erinner mich noch gut dran, wie mich Facebook angefangen hat zu nerven, als immer mehr meiner Kontakte damit begannen, sich permanent auf der Ebene "Ich im Biergarten", "Ich am Shanghaier Flughafen", "Ich am Nordseedeich" mitzuteilen, während sich andere zurückzogen. Pos(t)en um jeden Preis...

• Angebote auf eBay und KA auf den persönlichen Galeriethread zu stellen ergibt für mich wenig Sinn, denn diese sind ja meist nach Tagen oder Wochen wieder inaktiv. Dass die Leute, die das nervt, den Thread nicht einfach ignorieren können, erstaunt mich. Dass manche sehr drastische Worte bis hin zu deutlichen Beleidigungen verwenden, finde ich unschön. Der Moderation scheint das egal zu sein.

Löscht meinetwegen den Thread. Wer von mir genervt ist, stellt mich auf Ignore. Atmet einfach durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!