Neuigkeiten, Infos & Probleme mit Kleinanzeigen

• Moin

Da es wohl für das Verkaufsportal kein eigenes Thema gibt, mir gerade langweilig ist und selbst betroffen bin, mache ich mal "ein Fass" auf ;)

Aktuell, bzw. bei mir seit ca. "2 Monaten" X( , lassen sich bei Angebots- und Verkaufskonversationen keine Bewertungen mehr abgeben.

Soll heißen, der Button zum Bewerten taucht in den Nachrichten gar nicht mehr auf. :thumbdown:

Kurzer Hand mal nachgefragt und prompt (umgehend) Antwort bekommen, ca. 14:45 geschrieben/ gefragt was da los ist und 19:50 schon eine Antwort, ... Respekt :thumbup:

Aber nützt leider nix, die Antwort "lässt zu wünschen übrig", hier mal ein kurzer Mitschnitt:

Zitat

Hallo,

seit einiger Zeit (ca. 2 Monate) ist es mir nicht mehr möglich andere Käufer und Nutzer zu bewerten. Ich hatte z.Tl. sehr nette Kontakte und Verkäufe die ich gerne positiv bewerten wollte, was aber nicht möglich ist/ war, z.B. Anzeigen ID: 345538xxx, 345922xxx, 346649xxx, etc..

Bitte um Info warum dies nicht mehr möglich ist.

Danke und Gruß, XXXXXX

Und die Antwort:

Schnelle Antwort, leider nichtssagend und der "Hochdruckreiniger" scheint ebenfalls defekt zu sein, . . . seit bzw.nach 2 Monaten X/

Hat das noch Jemand hier, oder bin ich mal wieder der 1./ Einzige, wie schon so oft :/

Ach so, ... ich hoffe jetzt nicht auf 1024 "hier, ... ich, ... bei mir auch, ..." aber ein paar Rückmeldungen, z.B. seit wann das Problem besteht, wären schon nett :)

So, dann freue ich mich über einen informativen Austausch, Anregungen wie z.B. noch weitere Verkaufsportale einzubeziehen wäre vermutlich auch gut, ich zähl' auf euch ;)

• Mich nerven diese Bewertungssysteme... Die sollen einfach mal 2FA verpflichtend einführen und alte ungenutzte Accounts abschalten. Dann mit KI etc. betrügerische Angebote suchen und fertig ist die Laube.

Stattdessen versuchen sie, mit möglichst wenig Mitarbeitenden die eigentliche Arbeit auf die Nutzer abzuwälzen.

Nicht vergessen: Du bist nicht der Kunde sondern das Produkt auf Kleinanzeigen! Die Kunden sind die, die Werbung schalten.

• Da schließe ich mich Hochi an ^^

Googlefrei und auf'm "Telefon" (A-) Sozial Media Verbot ;)

Und das Bewertungssystem als solches hat ja nix mit den schwarzen Schafen zu tun, wenn die weg/ aufgeflogen sind geht das nicht mehr.

Da hat es Daniel S mit seinem "Problem" sogar richtig gut, der kann solche Vollpfosten wie nix als unseriös degradieren ^^

• Ich habe genau das Gegenteil. Ich war immer stets überall Top bewertet, aber neuerdings taucht der Bewerten-Button sehr schnell auf. Und ich habe das Gefühl, dass diese ganzen "was letzte Preis" oder "5€ und hol ab" Experten einem sofort eine negative Bewertung reinhauen, wenn man freundlich ablehnt (daher nicht mehr antworten auf solche Vögel).

2Faktor finde ich auch nervig, aber inzwischen absolut notwendig. Zusätzlich Account Verifizierung per Post. Dann muss Hochi leider draußen bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von Curby ()

• Da schließe ich mich Hochi an ^^

Googlefrei und auf'm "Telefon" (A-) Sozial Media Verbot ;)

Und das Bewertungssystem als solches hat ja nix mit den schwarzen Schafen zu tun, wenn die weg/ aufgeflogen sind geht das nicht mehr.

Da hat es Daniel S mit seinem "Problem" sogar richtig gut, der kann solche Vollpfosten wie nix als unseriös degradieren ^^

Das Problem ist, dass Betrüger sich in bestehende, gestohlene Accounts einloggen. Da nützt die ganze Bewerterei nichts.

• Auf Bewertungen würde ich mich so oder so nicht stützen. Ich hatte einen uralten Account und durchgehend

sehr positive Bewertungen. Von einem Tag auf den anderen war ich dann aber augenscheinlich der schlimmste Kleinanzeigen-nutzer aller Zeiten.

Obwohl ich zu dem Zeitpunkt weder ge- oder verkauft habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!