Was könnte mit den Kreuzen in Takt 5 gemeint sein? In der Legende ist es auch nicht erklärt. Es handelt sich um die Snaredrum-Stimme.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar;-)
Was könnte mit den Kreuzen in Takt 5 gemeint sein? In der Legende ist es auch nicht erklärt. Es handelt sich um die Snaredrum-Stimme.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar;-)
Ich hätte jetzt gedacht, die unteren Noten richten sich an weitere Percussion -Instrumente ![]()
obere Stimme ist Snaredrum, untere ist Tempelblocks
ich meine die Kreuze über der Snare
Ich hab das so noch nie gesehen. Das einzige, was mir einfiele, wären vielleicht Rimshots. Da wir aber wohl noch im p unterwegs sind, wär das auch eher unwahrscheinlich.
obere Stimme ist Snaredrum, untere ist Tempelblocks
ich meine die Kreuze über der Snare
Ich dachte, du meintest die untere Stimme, bei der du nicht weißt, was das sein soll.
Das Kreuz auf der oberen Linie bei der oberen Stimme kenne ich als Symbol fürs Ride-Becken.
ich denke eher es ist ein Artikulationszeichen, d.h. die Spielweise betreffend...schon eher in die Richtung rimshots o.ä.
Das Kreuz auf der oberen Linie bei der oberen Stimme kenne ich als Symbol fürs Ride-Becken.
Dann hätte der Notenkopf einen Notenhals, und man müsste die Notenwerte einhalten.
Ja, dann müssten die ersten beiden Kreuze ebenfalls punktiert sein.
Das sagt die KI dazu:
Kann es auch diese Erklärung sein? Habe ich in der Preview der Noten gefunden:
habe jetzt aber doch nochmal genau ins Kleingedruckte bei der Legende geschaut... dort steht tatsächlich für das Kreuz "Stock auf Stock" also quasi der jazztypische "Stick-shot".
Aber danke für die Mühe, die ich dir gemacht habe, sorry😬
(edit: du warst schneller, Respekt)
Jepp, ist die gleiche Seite.
War keine Mühe. Ich finde solche Fragen super. Wenn man mal ein bisschen nachforschen kann…
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!