verbesserungen / wünsche fürs neue jahr ?

  • moin jungs! (und mädels natürlich)
    wollt euch mal fragen was ihr gerne noch von mir hättet .. also in sachen drummerforum - was soll ich verbessern, was fehlt und so weiter.


    wäre mir lieb wenn ihr das hier reinschreiben würdet!


    was ich mir wünsche ? hehe .. ich will mir ne neue snare kaufen .. hab da zwei lustige hier von BOB .. hab ihm heute auch schon geschrieben das ich gerne von euch hätte, dass ihr alle zusammenlegt und mir die bei bob bezahlt - geht das ??? :)


    gruss, patrick

  • MOOOOOOOOOOOOOOMENT! ist hier ne Zeitverschiebung???? Auf meinen Uhren steht momentan viertel nach 9, der post soll aber um viertel nach 10 gepostet worden sein !?!? :/ BITTE UM AUFKLÄRUNG!

    WLÄ

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Fröhliche Rezessions-Weihnachten auch!


    Mensch Patrick: so einen netten und coolen Typen wie Dich hab ich bis jetzt nur in meinen Sturm-und-Drang-Zeiten anno Schlagmichtot kennengelernt (Ausnahme: alle anderen, die auch auf dem Drummerforum-Treffen waren)!


    Also was wir von Dir wollen:
    1. Mach bitte so weiter und denkt nie wieder daran, das Forum irgendwie zu veräussern! http://www.drummer-forum.de/fo…php?postid=1699&sid=#1699 So was will ich nicht wieder lesen müssen... Du bist der Drummerforum-Macher und wir sind die Community... Ich leb auch nicht gerade in Saus und Braus, aber mein letztes Hemd gehört Dir! (ist schon unterwegs....)
    2. Putz das Astheimer Clubhaus immer schön artig auf, wenn mal wieder ein Forums-Meeting stattgefunden hat!
    3. Hab uns weiter lieb und sei nicht enttäuscht, wenn nicht alle Einladungen nach Astheim so klappen, wie wir uns das wünschen würden... :D - 3b. Stell spätestens am 07.03.02 zur Musikmesse einen Schwenkgrill vor das Clubhaus!
    4. Mach den 1. Platz beim Emergenza mit Emily June! (was macht eigentlich Ground Zero? Ganz schön Scheiße: Ihr habt euch lange vor dem 11.September so benannt... wer konnte das ahnen, dass der Name mal zu den Unworten 2001 gehören würde...)

  • Hallo,


    eine funktionierende Uhr währe wirklich cool, verwirrt mich auch immer wieder.
    Die T-Shirt Aktion kann ich auch nur befürworten, vielleicht sollte man verbindliche Bestellungen entgegennehmen, so dass man mit einem gewissen Kontingent planen kann und wenn es dann vielleicht noch genug Bestellungen sind wird vielleicht der Flockendruck real. Dieses Shirt mit dem Plastikdruck finde ich nämlich nicht so toll.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • hi,


    Sven , in Stadtallendorf war ich beim "Bund" 1974-75 :)


    Ich will auch ein T-shirt, ist doch klar!!!


    Ansonsten macht mir es hier spass , den Patrick kenn´ich auch schon ´ne weile. Seine Band "Legacy" ( die erste ? ) iss ja schon fast 10 Jahre her. Wir haben in dieser Zeit mit unseren Bands, so einige Auftritte gemeinsam gefahren.


    Dann treiben wir auf dem selben Anwesen unser Unwesen :D :D :D & & &


    Das Drummerforum-Treffen war lustig und die nächsten werden das bestimmt auch sein.


    Das Forum läuft auch wieder rund...


    Alla, alles goil hier :D


    Gruß


    Uwe

  • Tja, ich nehme an, dass das Gema-technisch ein ähnliches Problem ist wie das MP3-Speichern aber:
    Ein Literaturverzeichnis mit PDF-Files zum Download von z.B. (natürlich nur exemplarischen Auszügen aus) Drum-Lehrbüchern, historische Kataloge oder so was...
    Oder irgendeine Downloadaera in Form einer Datenbank, wo jeder seine interessanten Links einbinden kann.


    Irgendwas in der Art, natürlich unter Berücksichtigung des Copyrights usw...

  • Hi Patrick,


    du machst es einem nicht leicht. Ich habe selten ein so lebendiges und inspirierendes Forum gesehen.
    Wie wäre es aber mit drummerforum Merchandise Artikeln?
    Ich hätte gerne ein Kaffetasse und ein ramblin blues band t-shirt. eine Drummer Forum Uhr und natürlich die drummer forum Kondome ( für die Mädels natürlich drummer forum spiralen) *gnigger, kicher*



    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de

  • Gut, hier ein Vorschlag:


    Wie wärs mit Testberichten von Mitgliedern ?????


    oder


    Eine Liste von abgefahrenen Drumlicks ????????????


    oder


    eine Liste mit Kurzangabe der besten Drumsoli mit Bezeichnung, wie man sich die besorgen kann (nicht nur im Netz sondern auch CD unsw.)


    Gemient nicht als Diskussionsforen, sondern als Sparten, in die jeder das eintragen kann.


    Also versteht mich nicht falsch, das Forum hier ist total lebhaft und soll es bleiben. Aber ein, zwei Sparten zusätzlich, wo einfach nur Inhalte und Wissen aufgelistet wird, kann vielleicht nicht schaden.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ötzy: Eröffne doch einfach einen neuen Thread im Nonsens-Teil namens "Small-Talk". :]


    Ein Idee hätt ich noch:
    Zusätzlich zur sowieso geplanten Drum-FAQ (Sammlung der Facts) könnte man ja eine Datenbank mit Anbieter-Links (Sammlung der Querverweise) einrichten, die nicht durch Forumsmitglieder in Form von Posts (wird zu unübersichtlich) sondern durch einen verantwortlichen Moderator (*) gepflegt wird.


    Diese Datenbank könnte dann im Forenmenü unter "Fragen und Antworten" oder unter "Database" verankert werden.


    Kleines Beispiel aus jüngster Zeit: DG´s Links unter http://www.drummer-forum.de/fo…sid=&postid=8915#post8915 würden dann in der alphabetischen Auflistung unter "Schallschutzkabinen" z.B. direkt unter dem Eintrag "Schallschutz" aufgelistet werden. Diese Link-Liste kann später mit entsprechenden Themen der Drum-FAQ verlinkt werden.
    Um die Datenbank gleich zu Anfang etwas aufzufüllen, können die Forumsbeiträge mal nach vorhandenen Links durchforstet werden. Oder wir quälen Google...


    (*) Wenn Du willst, mache ich das gerne...


    Zu meinem obigen Eintrag mit den PDF-Files: Warum nicht mal auf der Musikmesse im März die einzelnen Aussteller fragen, ob da was interessantes zur Verfügung gestellt wird?

  • also ich bin ja leidenschaftlicher Sammler von seltenen/schönen und was weiß ich noch was drums...
    wie wäre es mit einer rubrik, wo man bilder von vintage drums, seltenen finishs, seltenen becken, super teuren custom-drums oder sowas in der art austauschen könnte

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Mensch Patrick: so einen netten und coolen Typen wie Dich hab ich bis jetzt nur in meinen Sturm-und-Drang-Zeiten anno Schlagmichtot kennengelernt (Ausnahme: alle anderen, die auch auf dem Drummerforum-Treffen waren)!


    Menno, der Jürgen hat mich nicht mehr lieb ;( ( :D )


    Ich fände eine Datenbank mit einem gewissen Inhalt auch ansprechend. Ich habe es damals mit meinen Videos vom Treffen mit Jürgen erlebt, als der Threat untergegangen war...und somit diese noch schwer zu finden waren. In Form einer Datenbank würde sowas so meine ich nicht mehr vorkommen.

  • Eine Tutorial Sparte fänd ich ziemlich cool. Prinzip: Jeder User kann dort Beiträge reinschreiben über alles, was mit Drumming zusammenhängt. Die anderen, lesenden User können die Berichte dann bewerten und man erhält gratis Tipps. (Vorteil gegenüber Threads ist die permanente Archivierung)

  • Ich hätte noch einen Wunsch. Ich würde es gerne haben, das HTML erlaubt ist. Es funzt auch mit dem BBCode aber ich komme besser mit HTML klar und unter anderem habe ich einen Link in HTML Version schneller getippt als Buttons gedrückt. Der BBCode soll nicht abgeschafft werden, er kann ja ruhig noch vorhanden sein, aber halt dass es zusätzlich möglich ist HTML einzubinden.


    Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr, kann sein das wir uns bis dahin nichtmehr sehen.


    Gruß Wampe

  • <center>
    Cool schon vor Neujahr


    <font size="4" color="#ff0000">Vielen Dank</font>


    <font color="#0000ff">Ich bin dir zum tiefsten Dank verpflichtet.</font>



    <b><i>Hiermit verspreche ich, Dennis Wambach, alias Wampe, dieses Recht nicht auszunutzen und das ich nach dem offiziellem PG (Patrick-Gesetz), die HTML Funktion gewissenhaft und wie ein zivilisierter Mitteleurodrummer ausführen werde.</b></i>


    gez. Dennis Wambach
    </center>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!