Mp Beckenset Zildjian Avedis

  • für den Preis ist das doch wohl alles absolut akzeptabel. Bei dem Toto kann man nun wirklich nicht noch anfangen, jedes einzelne Becken auf seine All-tauglichkeit abzuklopfen. Wenn Du derzeit oder in absehbarer Zeit nicht mehr Kohle zur Verfügung hast, mach es. Das was dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch verscherbeln.


    Mit den Newbeats machst du jedenfalls keinen richtigen Fehler, das Medium Ride, tja, is halt Medium Ride, mir ist es zu undifferenziert, aber schlecht iset nun auch nicht. Sicherlich, das 16 Medium Thin ist ein wenig klein, insbesondere halt, wenns das einzige Crash im Set ist. Ich weiß nun nicht, wie die heute Klingen, die Reihe in den 80igern war ein Klopfer, wunderbare becken.


    Und wo wir grad bei deinem Hero sind: Simon Philipps' Crashes waren in den 80igern allesamt Medium Thin Crash, unter anderem auch ein 16er.



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Wo hast Du dieses Set überhaupt gesehen? Im Online-Shop seh ich nix...


    EDITH: Im "Christmas Flyer" - schon gesehen.

    ...und keine Eier!

    Einmal editiert, zuletzt von Holle ()

  • woher weißt du eigentlich, dass du lieber das sweetride hättest? ?( wenn man dem was du geschrieben nach beurteilt, dann würde ich sagen, dass du die beiden becken nichtmal verglichen hast...
    ich versteh eigentlich gar nicht wieso das sweet ride in letzter zeit so in ist.... ist das nur weil travis barker es spielt? mir gefällt das sweet sehr gut, aber ich hab auch sonst einen komischen geschmack was becken betrifft...
    wieso willst du jetzt schon wissen für wieviel du das 20er medium wegkriegen würdest...wieso spielst dus nicht einfach ne zeit lang und schaust obs dir gefällt (ich mein, falls du das set kaufen solltest)...
    das ist ja sinnlos becken dem namen nach zu kaufen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Also ich finde das Set als Allround-Set erst einmal voll in Ordnung(vor allem bei dem Preis). Wenn Dir später ein Becken im Set nicht so zusagt ( und zwar nach ausgiebigen Tests im Proberaum, bei Gigs in großen Räumen und in kleinen Kneipen) wirst Du eh feststellen, daß Du eigentlich für jeden der genannten Situationen andere Beckenzusammenstellungen brauchst.
    Ich persönlich spiele in sehr kleinen Kneipen ein Paiste 16" 602 Thin Crash, eine 14" Avedis Newbeat HiHat und ein 20" Avedis Ping Ride. In größeren Clubs benutze ich ein 16" Avedis Medium Thin, die Newbeat HiHat, ein 20" Anatolian Ultimate Rock Ride und ein 17" Sabian AAXplosion Crash. In großen Räumen kommt eine 14" A.Zildjan Mastersound HiHat( die mit dem Wellenschliff), das Sabian 17" Crash und ein 18" Meinl Byzance Medium Thin Crash und das Anatolian Ride zum Einsatz. Im Proberaum kommt ein Beckensatz von Stagg(DH) zum Einsatz(14" HiHat, 16" und 18" Crash, 20" Ride).
    Im Moment bin ich sehr zufrieden, was nicht heißen soll, das ich nicht morgen das Traumbecken finde, was noch besser passt.
    Und vor allen Dingen freimachen von Markennamen und Endorsern, nur hören, hören,hören...

  • Ich hab selbst ein Avedis Medium Thin Crash in 16", Regular Finish. Ca. 8 Jahre alt, wenn ich den Angaben des vorherigen Besitzers Glauben schenke.
    Leicht angespielt entfaltet es tatsächlich einen relativ hellen, weniger fundierten Klang. Spielt man es "normal stark" bis kräftig an, weicht dieser einem sich sehr gut durchsetzenden, etwas mehr die Mitten aber auch etwas Tiefen und Höhen betonenden Klang.
    Wenn ich es spiele,dann in der letztgenannteren Art und Weise. Mit dem Klang, den man beim leichten Anspielen erhält, kann ich nicht so viel anfangen.
    Zu leise finde ich es ebenfalls nicht. Zumindest fürn Proberaum absolut ausreichend. Bei größeren Räumlichkeiten ohne Mikrofonierung kann es allerdings natürlich anders aussehen.


    Ich hatte mal die Gelegenheit, ein Avedis 8" Splash, Regular Finish zu spielen. Der Klang sagte mir anfangs nicht so zu, etwas zu "grob". Auf der Aufnahme, die dabei gemacht wurde, kam es überraschenderweise sehr gut rüber, hell, klar, so wie man sich halt ein Splash vorstellt. Wie es beim 10" ist, weiß ich nicht...

  • So, habe bei Mp angefragt, ob es möglich wäre, das Medium Ride gegen das Sweet einzutauschen:
    Ja, es ist möglich, allerdings nur mit einem Aufpreis von 110,- € ...


    Werde dann erst mal das Set so nehmen und wenn ich das Ride nicht will, verticke ich das irgendwie und hol mir halt ein anderes. Wenn es mir gefällt, umso besser :D


    Danke für eure zahlreichen Antworten!


    Simon

  • Also ich glaube schon, dass man ein medium Ride in einer Big Band einsetzen kann. Ich spiele auch unter anderem in einer Big Band und spiele ein Avedis Rockride im brilliant finish und das klingt nicht schlecht und ist auch nicht zu laut. Man darf ein solches Ride dann natürlich auch nict mit 5b oder dicker behandeln.

    Sonor 4ever.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!