Drummer-handschuhe?

  • also da viele drummer handschuhe benutzen wollte ich mal wissen obs das wirklich bringt und ob es extra für drummer handschuhe gibt oder wenn nicht, was für welche verwendet werden und wo es die handschuhe überhaupt zu kaufen gibt...hoff ihr könnt mir antworten geben... THX Pro7Boy@aol.com

  • man davon haben wa doch auch schon genug themen
    such doch mal


    aber handschuhe sind nur nötig wenn du probleme mit blasen beim spielen hast
    ansonsten finde ich nicht das man handschuhe zum drum zokken braucht

  • sicher nicht schlecht, wenn man siffig schleimige hyper-schwitz-griffel hat, aber hast du sowas? ;) ... evtl. auch noch nicht übel bei sehr trockenen händen, aber da gibts dann auch besser alternativen...
    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • zum beispiel melkfett würd ich bei sehr trockenen händen nehmen. anfangs hatte ich richtige blasen in den ersten wochen hab ich dann melkfett benutzt und das ging mit der zeit weg. jetzt hab ich an den stellen hornhautschwielen die man zum zokken auch haben sollte meiner meinung nach.sonst entstehen ständig nur neue blasen

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • (nix mit thread zutun hat mod on)
    pArA schice was bist du doch Geldgeil *g*



    bye dein Kranker Kompane
    (nix mit thread zutun hat mod off)

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Also ich hab mir ma ahead handschuhe gekauft, die ja die besten sein sollen. Also ich komm damit überhaupt net klar, wenn ich schnell spieln will. Nach ner Zeit, bekommste eh keine blasen mehr, weil an deinen fingern dann sobieso mehr hornhaut aufgebaut wird. Wenn nicht dann würd ich, was ich damals auch gemacht habe, stoffklebeband bzw. pflaster um die einzelnen fingerbereiche kleben, des hilft allemal. Das machen ah spitzendrummer wie lars ullrich von metallica oder phil rudd von acdc.


    Mfg

    Bon Jovi

  • Nun, dass man absolut keine Blasen mehr bekommt, kann ich nicht wirklich unterstreichen...



    (Leider sieht man die eigentliche Blase wegen des Blutes nicht so gut :D )


    Aber es bessert sich schon mit den Jahren.


    Ich hab meinen Schülern immer empfohlen, eine "Blasenkarte" anzufertigen und jede Blase einzuzeichnen.


    (Eine Skizze jeder Hand mit Fingern reicht...)


    Auf die Problemzonen einfach vor dem Gig einen kleinen Tropfen Sekundenkleber und fertig.


    ACHTUNG, warten bis er trocken ist !!!!
    Vorher nicht irgendwo ranfassen, sonst bleibt das den ganzen Abend an Deiner Hand.

    Wer sich durch mich belästigt fühlt, schreibt das bitte so in mein Gästebuch.
    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von killing ()

  • @ hubba:


    Tja, das ist seit 25 Jahren meine Problemstelle.
    Hab da schon ne Menge Hornhaut, aber beim Spielen löst sie sich die obere Schicht ab und erzeugt "unterirdisch" eine Blase, die dann manchmal zu bluten anfängt.


    Ich finds recht cool... Man kann der Sache einen gewissen Showeffekt nicht absprechen und unser Bassist fällt dabei jedesmal in Ohnmacht und damit oft von der Bühne.
    Ich kenne seit dem keinen, der gnadenloser stagedived!



    Naja, und wie holt man sich sowas....?!?!?


    Wie würde es Dory aus dem Film "Findet Nemo" sagen ?
    "Einfach spieeeelen, einfach spieeeeelen, ein fach spieeeeeelen...."


    Ich schlage sehr hart... (--> Steward Copeland), mit Matched Grip (wechsle die Varianten nach Bedarf)

    Wer sich durch mich belästigt fühlt, schreibt das bitte so in mein Gästebuch.
    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von killing ()

  • seit 25 jahren? heilt das nicht ab, oder wie? ... :confused:


    also ich hatte vor einigen jahren mal ein paar blutige blasen am zeigefinger, da wo der stick aufliegt und da immer druebergescheuert hat ...
    tat weh und spielen ging auch nicht mehr.
    hab dann meinen grip mal ueberarbeitet, seitdem hatte ich nie wieder probleme :)


    ich spiel auch match (allerdings nicht sehr hart), bei mir beruehrt der stick diese zone der hand gar nicht...


    beispiel match grip:



    versteh immer noch nicht wie man da solche wunden bekommt :)

  • Ein Bekannter hat das mal sehr treffen formuliert:


    Trommeln mit Handschuhen hat genauso viel Feeling wie Ficken mit Gummi.


    Und wehe es kommt mir jetzt einer mit Gesundheit, Verhütung, Aids. Das
    hat nämlich nix mit dem Thema zu tun.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • @ hubba:


    Zitat

    seit 25 jahren?


    Lass mich nachrechnen... Ich bin jetzt 31 Jahre alt und spiele seit meinem 6. Lebensjahr. Hmmm... 25 Jahre stimmt.


    Zitat

    heilt das nicht ab, oder wie?


    Also, natürlich heilt das immer wieder ab.
    Ich renn ja nicht mit ner offenen Wunde durch die Gegend...


    Aber genau diese Stelle geht auch immer wieder fetz.



    Nicht bei jedem Gig...
    Aber wenn man ein "1,5 Stunden Set" spielt und dann auch noch Gas gibt, fliegen eben die Fetzen. ;)




    Zum Bild:
    Oh, danke für den Hinweis. Jetzt weiss ich endlich ,wie man die Stöcke richtig hält...
    *lol*

    Wer sich durch mich belästigt fühlt, schreibt das bitte so in mein Gästebuch.
    Danke.

  • Ich habe leider auch sehr "empfindliche" Hände und spiele auch mit Handschuhen und manchmal auch zusätzlich mit Tape an den kritischen Stellen. Hornhaut hilft mir leider auch nicht, da irgendwann dann auch ne Blase unter der Haut entsteht. Ich glaube auch nicht, dass das mit falscher Technik zu tun hat, ist eher ein dermatologisches Problem.


    Jetzt kein Flamewar zu Technik und so, aber einige langjährige Pro-Drummer (wie der bereits erwähnte Lars) brauchen auch ein bisschen Schutz auf der Haut.


    Vom Feeling her gibts bei guten (!) Handschuhen auch kein Problem. Persönlich finde ich die Aheads mit am besten, da sie an den besagten Stellen zusätzlich verstärkt sind. Das Problem ist aber, dass sie wie die meisten Drum-Handschuhe total überteuert sind. Ahead gehört zu der Sportartikel-Firma Easton, und diese stellt wiederum super Baseball-Schlag- (!)-Handschuhe her, die bei uns Ahead heissen ;) Auch ein guter Tip: Nike Baseballhandschuhe (natürlich Schlaghandschuhe) oder Golfhandschuhe. Sind meisstens qualitativ besser und günstiger.

  • ach die blasen müssen sein.... danach kommt dicke hornhaut und damit hat sich das!
    da muss man halt mal nen paar abende auf die recht hand verzichten... ;)
    nein mal im ernst. Ich hab mir auch mal vor jahren von meinl nen paar schenken lassen, aber irgendwie bringts das find ich nich so ganz, das stick gefühl ist eben nicht so intensiv, weil man nur die fingerspitzen frei hat. Deshalb hab ich die ein zwei mal angehabt und spiel seit dem barhändig.


    Ole

    ______________________________________________________


    Nachts aufm Fahrrad besoffen nach Hause fahren DANN ankommen, sich in das von Mama frischbezogene, eigene Bett zu hauen und noch mit Tv gucken ohne zu brechen

  • Ein Bekannter hat das mal sehr treffen formuliert:


    Trommeln mit Handschuhen hat genauso viel Feeling wie Ficken mit Gummi.



    ist zwar jetzt schon leicht älter der thread.... aber ich konnte nicht still halten :P


    ...aber immer noch besser, als Ficken mit Handschuhen 8o


    ...und wenns um Blasen geht, das ist manchmal ganz OK, solange kein Blut fliesst. Abgesehen davon trage ich auch ab und an mal Handschuhe beim trommeln,
    hab also immer ein paar Handschuhe in der Sticktasche, Gummies nie....


  • Autsch :pinch:



    Wieso autsch?
    Wenn man die nicht aufmacht, und sich keine Blutblase bildet... dann härtet die Stelle mit der Zeit aus, und es bildet sich Hornhaut. Dann tut es auch nicht mehr weh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!