Was ist ein Blast-Beat?

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    Nicht schlecht gespielt ! Vor allem der Snaresound ist gigantisch.....was für eine snare ist das? 14x 6,5?


    Das ist eine Yamaha fiberglass 14*5. Mit dem Ding geht so gut wie alles, eigentlich schade, weil jetzt verstauben meine anderen Snares. :D


    Zitat

    Hört man dieses Set auch schon bei den Disinfect aufnahmen?


    Nein, als die eingetrommelt wurden, wusste ich noch nicht mal, was ein Blastbeat ist :P


    Zitat

    Mit welcher Technik spielst du DB?


    Die Blasts sind onefooter.
    Die DB bei dem File ist heeltoe, mache ansonsten auch viel mit flatfoot.


    Gruß.

  • Moin,


    hätte mal ne frage.. Habt ihr die snare und die bass seperat geübt? ..also metronom an und erstmal schnelligkeit auf der snare bekommen? mit den füssen teilt man sichs ja sozusagen(außer man spielt halt mit einem fuss), da ist nicht sooo viel übung wie bei der hand nötig, wie ich finde..und wenn man halt snare gleichmäßig und schnell beherrscht kommt das zusammenspiel mit den füssen dran..irgendwie hab ich mir die reihenfolge so in den kopf gesetzt...oder ist eher davon abzuraten?


    Gruß,
    Carsten

  • Ich hab die Blasts selbst von an Anfang an mit Händen und Füssen geübt.


    Imho is die Genauigkeit wichtiger als Geschwindigkeit. Besser einen exakten Blast bei 200 als einen holprigen bei 250. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • wow...wenn der das auch mit nich cheatpedalen schafft is er gut...aber osnst kann das ja nu echt jeder

  • Das mag ja beeindruckend gespielt sein, aber ich finde, es passt überhaupt nicht zur Mucke... so ne Gitarre und so ein Bassdrum-Geballer? Zumal es kein Stück brutal wirkt, wenn das Ding so rattert, weil es sich anhört, wie als wenn ein Typ mit ner Ratsche im Fanblock Löcher in die Luft wirbelt.
    Totaler Schrott, wenn ihr mich fragt. Saugut gespielt, aber Schrott.


    Prost.

  • @Daemenoth + Mortifer:


    Habt ihr denn keine Augen im Kopf bzw. könnt nicht lesen???


    Der Clip ist die Total-Verarschung für dieses ganze Blast Beat Gedonner... :D


    Natürlich nur auf den Clip bezogen , wobei ich persönlich mit dem ganzen Blast Beat Zeugs nix anfangen kann - Geschmackssache eben.


    max: Gut gemacht... ;)

  • die augen sind auf...ich sag halt nur, dass das mit diesen twineffect pedalen jeder kann...also das haut mich beim besten willen nicht vom hocker:P

  • Ich glaub nicht dass das jeder kann.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von Mortifer
    Das mag ja beeindruckend gespielt sein, aber ich finde, es passt überhaupt nicht zur Mucke... so ne Gitarre und so ein Bassdrum-Geballer?


    Bass Drum? Wo? Blasting und "Pöck" Bass Drum is ja OK, aber "Click" ?

  • Zitat

    Original von Gast


    Bass Drum? Wo? Blasting und "Pöck" Bass Drum is ja OK, aber "Click" ?


    Ist im heftigeren Metal durchaus ok. Auch wenn es mit Bass halt nix mehr zu tun hat...

  • also, cheaterpedale sind das nicht, die benötigen einfach ne andere Technik, die nicht leicht zu erlernen ist. Sind für flotte Heel-Toe-spieler besser geeignet als singlepedale (sagen auch die von Sonor:)).
    Dann sollten auch doublebasspdale cheating sein, da man schließlich mit beiden füßen spielt. Denn jetzt spielt man halt auch nur mit beiden teilen des füßes.


    zum video. Beeindruckend aber nicht schön

    ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!


    In sorrow I speak your name
    And my voice mirrors my torment


    some call it chaos

  • Ich fänds interessant z.B. mit dem rechten Fuss auf 200+ zu spielen und mit dem linken die HH bedienen zu können. =)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!