Brauche ein neues Ride!!

  • Guten Tag erstmal! Ich spiele zur Zeit ein 20" Paiste 2002 Medium Ride. Doch dieses gefällt mir nun nicht mehr so richtig, da der Sound wenn man es normal spielt für mich zu "verwaschen" ist und es sich zu schnell aufschaukelt. Außerdem ist mir der "Ping" Sound auf der Kuppe nicht laut genug. Also brauche ich Tipps für ein Ride das meinen Vorstellungen näher kommt (Vielleicht ein 2002er Heavy oder Power Ride). Das zweite Problem besteht darin das ich ein neues Ride natürlich auch bezahlen muss, ich würde also das alte Paiste bei Ebay verkaufen (oder auch hier in den Kleinanzeigen) und das Geld dann in ein neues Investieren (gern auch ein gebrauchtes bei Ebay, was wahrscheinlicher ist).


    Bitte helft mir! danke schonmal im Voraus

    ...wenn ein Nenner in den Nenner kommt, dann wird dieser automatisch zum Zähler...

  • ..geht mir beim 20er RIDE genauso, geh auf ein 21er Power oder gleich auf ein 22er RIDE.Letzteres ist wohl universeller. Alte mit schwarzem Label sindübrigens dünner und es kann passieren das Du wenn Du ein altes kaufst, das wieder zu wenig pingig und verwaschen findest.


    Edit: Medium Ride gibt es nihct, entweder Medium ("Crashride") oder eben RIDE

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Nimm ein stinknormales 22er 2002 Ride, das Ding schaukelt sich nicht auf,
    klingt geiler als das Medium Pendant und mit der Kuppe kannst Du lautstärkemäßig genauso wie bei einem Power Bell Ride die Glocken läuten lassen.


    Übrigens der Ride Rockklassiker schlechthin, praktisch die Supraphonic unter den Becken.

  • Schau/Hör die auch mal ein Zildjian A Rock Ride an. Schöne Glocke, laut, pinging, aber ein angenehmer Ping, den des Ping Rides mag ich z.B. gar nicht. Kann aber auch schon eins zu schwer sein bzw. zu wenig Rauschen, je nach Geschmack und Musikrichtung.


    Evtl. hat lmurran sein 21" noch, war vor kurzem in den Kleinanzeigen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Wenn du kein washy Sound magst, musst du dich für ein Trockenes entscheiden, welches sich nicht aufschauckelt:


    K Custom Ride
    K Custom Dry Ride
    K Custom Medium Ride
    Signature Dry Ride
    Signature Heavy Dry Ride


    Letzeres dürfte deinen Soundvorstellungen am nahesten kommen. Es klingt brilliant, ist (insebsondere als 21) laut, klar und nicht washy und hat nen guten Kuppen Sound.


    Alle kosten zwar, aber dann hast du defintiv Ruhe im Karton.



    Seelanne



    Aber immer wieder auch dran denken, was der Prinz schon sagte: "Ein Becken kann nicht alles" :-))

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Evtl. hat lmurran sein 21" noch, war vor kurzem in den Kleinanzeigen.


    Ja, das hat er noch :D


    Steht momentan wieder bei Ebay drin, weils hier keiner wollte. Bei Interesse meld dich per PN!

  • Es ist ein Unterschied, ob man ein furztrockenes, pingiges Ride will (so wie die von Seelanne genannten Modelle), oder aber eines mit einem lebhaften, saftigen, obertonreichen, vollen Sound und dennoch hoher Stickdefinition und klarer Glocke. Das sind zwei Paar Schuhe.

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • @ Hochi: Es ist ein Medium


    Mal noch ne frage: Was ist so ein 2002er 20" Medium Ride mit rotem Schriftzug zur Zeit bei Ebay wert (durchschnittlich)? Das Becken hat n Keyhole und ist auch schon einige Jahre alt.... hat also Verfärbungen, Stickspuren und der obere Paiste Schriftzug ist nur noch schwer lesbar

    ...wenn ein Nenner in den Nenner kommt, dann wird dieser automatisch zum Zähler...

  • Hör' bitte mal auf von "Medium Ride" (gibt's nämlich nicht) zu reden, das verwirrt. ;)


    Was du hast, ist schon eher ein Crashbecken. Logisch, dass es sehr verwaschen und wenig definiert klingt.


    Mit Keyhole würde ich mal ganz grob auf 80-100 Euro tippen. Aber bei eBay weiß man ja nie, was passiert. Es soll ja Leute geben, die für 100,- ein kaputtes 18er K Crash ersteigern (nimm's mir nicht übel, Seeli ;)).

    Das ist fein beobachtet!

    8 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • für mich sagt das Wort Ride doch nur das es ein Ride ist..... ich kenn ich mich halt nich so gut aus in der Produktgeschichte Paistes wie du Hochi *g*

    ...wenn ein Nenner in den Nenner kommt, dann wird dieser automatisch zum Zähler...

  • wenns brillianter sein soll, dann würde ich das 2002 Ride nehmen, aber hol dir das von ebay, meins verkauf ich nicht :-). Aber washy ist das auch und insbsondere hats nun keinen Mörderkuppelsound, zwar wundervoller Klang, aber nicht grade soo laut.



    .. und lass dir nichts erzählen: das zildjian K Custom Medium und insbesondere das Signature Heavy Dry Ride sind NICHT futztrocken.



    Seelanne



    @ Hochi: mußte das sein ? :)

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    das zildjian K Custom Medium und insbesondere das Signature Heavy Dry Ride sind NICHT futztrocken.


    Das sehe ich aber anders. Naja gut... verglichen mit nem Avedis Earth Ride erscheint so ziemlich alles "lebhaft". ;)


    @ nunu
    Nimm' nicht das 20er 2002 bei eBay. In dieser Größe kommt der Kuppelsound etwas blass und unklar rüber, außerdem hat das 20er zuwenig Dynamikreserven.
    Wenn du einen klaren, dynamischen, saftigen, definierten und oberamtlichen Ridesound willst, der sowohl bei moderater Lautstärke als auch im Rockkontext immer souverän klingt, bist du mit einem 22er 2002 wesentlich besser bedient.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • natürlich recht. Ich würde das aber vom restset abhängig macheund von dem anderen Beckenkram, den er hat: Was hat vom nen 22er, wenn das dann lauter ist, als sein größtes crash. Ist im übrige gebraucht schwierig zu bekommen, da müßte dann der Neupreis herhalten.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von Nunuhainz
    Was ist so ein 2002er 20" Medium Ride mit rotem Schriftzug zur Zeit bei Ebay wert (durchschnittlich)? Das Becken hat n Keyhole und ist auch schon einige Jahre alt.... hat also Verfärbungen, Stickspuren und der obere Paiste Schriftzug ist nur noch schwer lesbar


    Dank hoher Nachfrage nicht unter 80, bis 100 sind zu erwarten.
    Sieh zu dass es trotz Keyhole gut rüberkommt;)

  • Zitat

    Wenn du einen klaren, dynamischen, saftigen, definierten und oberamtlichen Ridesound willst, der sowohl bei moderater Lautstärke als auch im Rockkontext immer souverän klingt, bist du mit einem 22er 2002 wesentlich besser bedient.


    Hochi bringts mal wieder auf den Punkt. Ich habe/hatte ein 22er 2002 Medium, ein 20er und ein 22er 2002 Ride, ein 22 er Dimensions Power Bell Ride und ein seliges 22er Earth Ride.


    Wenn Du das 22er 2002 Ride hast, kannst Du Dir den ganzen anderen Ridekrempel sparen...


    Achso zum Preis: Vor 2 Wochen ging mein/Bibbels 22er Medium im Topzustand für läppische 126,- EUR nach Schottland!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!