Schlagzeug bei NORMA im Angebot

  • hallo;wollte mir das teil heute bei lidl mal ansehen-ausverkauft !! dazu gilt es festzustellen,dass ich einem 10000 seelen kaff wohne.auch in den umliegenden größeren"städten"(wsf,makranstädt b.leipzig)war nichts mehr zu kriegen.wusste garnicht,dass es bei uns sooo viele drummer gibt...also verkauft wird das teil jedenfalls;aber bestimmt nich nur an schlagwerker. lg GS

  • Hallo,


    der typische Lidl-Kunde braucht sicherlich auch mal einen Hocker für die Küche und da kommt das Ding gerade recht.
    Nebenbei sind diese Angebote ja immer darauf ausgelegt, schnell ausverkauft zu sein. Man könnte meinen, die sind nur dafür da, die Leute in den Laden zu locken, wo sie dann eben aus Frust noch 20 kg Schokolade und 50 l Spirituosen sowie 80 hl vergorene Gerste einkaufen.
    So lohnt sich alles.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Gehe ich jetzt nachgucken oder nicht?

  • Nach deren Verzehr dürfte der Hocker dann jedoch defintiv nicht mehr halten... :D


    Wozu hat man denn 2 Jahre Gewährleistung? :Q Sofort an die Leistungsgrenze gehen (natürlich die des Hockers) ist immer der beste Test. Bricht er zusammen - zurück in die nächste Filiale.

  • Habe gerade die Info vom K&M Mitarbeiter erhalten. Die Email veröffentliche ich nicht zitiert, nur sinngemäß:
    Sie haben bereits mehrere Anfragen bezüglich des Hockers bei Lidl erhalten.
    Viele Kunden seien entsetzt und der Meinung, durch die verblüffende Ähnlichkeit soll bewußt die Qualität eines K&M Drummersitz vermittelt werden. Sie haben den Fall geprüft, leider können sie jedoch keine rechtlichen Schritte einleiten. Fakt ist, daß sie definitiv nichts mit dem Drumhocker zu tun hätten.


    So das Statement von K&M.


  • Ich habe auch den Verdacht (oder besser gesagt bin ich mir sicher) das solche Lockangebote den Kunden "reinlocken " sollen. Wenn das Teil ausverkauft ist (was bei 5-8 Teilen schnell geht) hat man halt Pech gehabt. Aber da man grad da ist bedient man/frau sich bei den anderen "Achsobillig" und "Achjabrauchichauchnoch" und "Achdiewurschtistaus" und deren tolle Geschäftsidee ist wieder aufgegangen.
    Nach 3 solchen Pleiterlebnissen meinerseits meiden ich solche Geschäfte und kaufe da nix mehr, und wenn ich verhungern muß - das haben die nun davon :o .


    Das K&M nix dagegen machen kann finde ich schlimm und bedenklich. :thumbdown:


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Also ich hab mal bei Ebay nen K&M Rundhocker mit Stoffbezug für 35 Euro incl. Porto erstanden. Da würd ich mir nicht überlegen sowas beim Lidl zu kaufen...


    Ich auch nicht – wird aber auch nicht jeden Tag vorkommen



    Habe gerade die Info vom K&M Mitarbeiter erhalten. Die Email veröffentliche ich nicht zitiert, nur sinngemäß:
    Sie haben bereits mehrere Anfragen bezüglich des Hockers bei Lidl erhalten.
    Viele Kunden seien entsetzt und der Meinung, durch die verblüffende Ähnlichkeit soll bewußt die Qualität eines K&M Drummersitz vermittelt werden. Sie haben den Fall geprüft, leider können sie jedoch keine rechtlichen Schritte einleiten. Fakt ist, daß sie definitiv nichts mit dem Drumhocker zu tun hätten.
    So das Statement von K&M.


    Das hätte ich Dir auch so sagen können – habe ich ja soger, siehe ein paar Posts weiter vorne. Er sieht auch wirklich anders aus.
    Aber er sieht so aus, als würde er doch eine ganze Zeit halten können. Ich werde berichten wenn er bricht :D
    Darauf wartet Ihr doch alle, gelle? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Ich sehe schon die ersten eltern in diesen besagtem Geschäft stehen und sagen.. das wäre ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn! (Der wird sicher nicht lange Schlagzeug spielen) xD
    Mal ernsthaft ich finde es eine frechheit sowas anzubieten.. vorallem von einem Geschäft was davon schlicht und ergreifend keine ahnung hat!


    Es wird Weihnachten evtl viele entäuschte Neuanfänger geben..So nach dem motto Mama/Papa bekomm ich ein Schlagzeug? Ja mein Sohn.. und dann steht da so eine Kiste ihr wisst denke ich was ich meine!
    Aber trozdem ist es für Drummer die wissen was ein richtiges Drumset ist immer noch amüssant anzusehen :D


    Und zu dem Hocker sag ich mal garnichts..


    Liebe grüße Micha


  • Die Kids heutzutage haben schon ein ziemlich hohes Anspruchsdenken finde ich (ohne das sie wirklich mal Nennenswertes dafür tun). Ich war damals schon froh, dass meine Eltern meinen Wunsch nach einem Drumset nicht generell abgelehnt haben (wie es auch heute bestimmt immer noch eine große Anzahl Eltern tun) und mich im Gegenteil dazu sogar unterstützt haben, auch wenn mein erstes Set nur ein altersschwaches, zusammengewürfeltes SONOR/LEFIMA Set ohne Standtom war (und SONOR hatte damals nicht diesen überhöhten Vintage Status, sondern war reine Dutzendware). Für mich war es trotzdem die Krönung des Weihnachtsfestes. Aber so ändern sich eben die Zeiten und die Leute (und deren Ansprüche).
    Ich habe mir den Hocker auch angesehen und wenn ich nicht schon genug Hocker gehabt hätte, hätte ich ihn mir gekauft - er sah auch nicht besonders wacklig aus. Natürlich kein "First Chair" - aber immer noch besser als ein alter IKEA Schemel.

  • Und zu dem Hocker sag ich mal garnichts..


    Hast Du ihn den schon gesehen? .... :cursing:
    Ich sag' jetzt nix über Deinen Post – ich müsste mich eh nur wieder aufregen – da rege ich mich doch lieber heute über meine Kunden auf ... 8)
    Du hast das das Schlagzeugspielen vermutlich auch nur lernen können, weil Du ein Tama Superstar spielst – auf einem Billigset wärest Du kläglich gescheitert. Schade eigentlich ... :rolleyes:


    ... und jetzt noch mal nachdenken!


    Jetzt rege ich mich doch auf: Solche Posts regen mich dermaßen auf! Ich stehe nämlich auf der anderen Seite des familiären Daseins. Was glaubst Du eigentlich wie man sich fühlt, wenn man seine Kohle zusammenkratzen muss um seinen Kindern Dinge zu ermöglichen. Meine Tochter möchte z.B. Skifahren. Leider kann ich mir für sie kein 700 Euro Equipment ausgeben, auch die Wahl der Skireviere wird dann eher Lengriess als Davos oder Zermatt sein. Und wenn die mich dann deswegen anmotzen würde, wäre das Skifahren für diem Saison erstmal komplett gestorben. Ok? Kapiert!


    Zum Thema Anspruchsdenken: Ich bin jetzt 42 und so meine Generation + 15 Jahre dazu haben es ja schließlich geschafft dieses Anspruchsdenken der Kids zu schüren. Wie haben wir das nur so gut hinbekomen? Ganz einfach: Keine Lust gehabt sich mit den Kids auseinanderzusetzen und stattdessen materielle Güter hinten und vorne reingeschoben. Für alle hier mal zum drüber nachdenken! ...


    Schlussfolgerung: Ich gehe zum Lidl, kaufe mir für 23 Euro einen Drummersitz, der – so wie der gebaut ist – bei mir mit Sicherheit die nächsten 15 Jahre hält und gehe dafür einen Tag mit meiner Tochter Skifahren, da kann ich mich dann auch wieder gut abregen.

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • "Die Kids heutzutage haben schon ein ziemlich hohes Anspruchsdenken finde ich (ohne das sie wirklich mal Nennenswertes dafür tun). Ich war damals schon froh, dass meine Eltern meinen Wunsch nach einem Drumset nicht generell abgelehnt haben (wie es auch heute bestimmt immer noch eine große Anzahl Eltern tun) und mich im Gegenteil dazu sogar unterstützt haben, auch wenn mein erstes Set nur ein altersschwaches, zusammengewürfeltes SONOR/LEFIMA Set ohne Standtom war (und SONOR hatte damals nicht diesen überhöhten Vintage Status, sondern war reine Dutzendware). Für mich war es trotzdem die Krönung des Weihnachtsfestes. Aber so ändern sich eben die Zeiten und die Leute (und deren Ansprüche).
    Ich habe mir den Hocker auch angesehen und wenn ich nicht schon genug Hocker gehabt hätte, hätte ich ihn mir gekauft - er sah auch nicht besonders wacklig aus. Natürlich kein "First Chair" - aber immer noch besser als ein alter IKEA Schemel."


    Wir Kids haben nicht unbedingt hohe Ansprüche. Ich zum Beispiel habe mir meine Set nicht einfach zwischendurch gewünscht. Sondern zu Weihnachten und Geburtstag zusammen. Außerdem habe ich noch 500 € selber dazu gegeben. Also behaupte bitte nicht das wir Kids sehr hohe Ansprüche haben ohne was dazu zu tun.
    Gruß Flori

    Ich bin Täglich zu erreichen auf meiner Homepage home-of-flori.de.tl und bei Jappy unter dem Nick drummer_flori

  • Tur mir Leid Flori, wenn ich dir hier schon wieder widersprechen muss, aber ich muss cdcd sowas von Recht geben, obwohl ich selbst noch keine Kinder habe. Wenn das aber mal soweit ist und mein Nachwuchs Schlagzeug spielen will, dann würde es mir im Traum nicht einfallen, ihm zu Geburtstag und Weihnachten zusammen ein neues Drumset samt Becken hinzustellen. Da müsste es am Anfang das preiswerteste Gebrauchte tun und das würde dann nach und nach komplettiert. Gleiches gilt für jedes andere Hobby. In einer Zeit, wo der deutsche Durchschnittsjüngling mit zehn teuren Hobbys anfängt, um sich kurz danach für was Anderes zu entscheiden, bleibt dir nix Anderes übrig. Heute bekommen die Steppkes ja teilweise schon ausgewachsene Oberklassensets hingestellt.


    Aber schuld daran sind letztendlich die Eltern, die keine Eier mehr haben, sich den überhöhten Ansprüchen ihrer Bälger entgegenzustellen, oder die sonst keine Zeit mehr für sie haben und das halt mit materieller Zuwendung versuchen auszugleichen. Natürlich gibt's zum Glück auch immer noch andere, aber deren Zahl nimmt äquivalent zur allgemeinen Bildung in diesem Land leider ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!