• Mal eine generelle Frage zu Beatern


    Welche sind leise? ich habe jetzt die DW standartdinger drauf die beim 7002 er pedal dabei waren drauf aber bei denen zittert der boden im ganzen Wohnzimmer (das über dem Kellerraum liegt). Ausserdem finde ich den Klang auchnicht so toll. Ich hab auch mal mit dem alten Pearl beater probiert (der bei der p100 dabei war). schon leiser aber durch die Fußmaschiene wird das ding ja richtig in schwung gebracht und der Boden zittert zu meiner Eltern's Freude immernoch :D


    Gibts welche die überhaupt leise sind eventuell so Filzteile ohne Plastik ?

  • holz = BATZ
    gummi = mischung aus BATZ und RUMMS
    filz = RUMMS
    weiche, wuschelige wolle = wumms


    also für "leises" spielen dann wohl nen wumms-beater, oder einfach den riesen dw-klotz gegen was kleineres austauschen...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Hallo,
    ich habe mal mit Beatergewichten herumexperementiert und dabei ist etwas heraus gekommen was dir sicher zum gewünschten Effekt verhilft.


    Kauf dir ein Fillzbeater und schneide ihn links und rechts soweit ab das nur noch ein "rechtek" übrigbleibt.Das ding ist jetzt mangels Masse extrem leise.


    Gruß Lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

  • Zitat

    Kauf dir ein Fillzbeater und schneide ihn links und rechts soweit ab das nur noch ein "rechtek" übrigbleibt


    ... breche nun das restliche stück auch noch ab, wirf die stange in den müll und bediene deine fußmaschine ohne beater... somit bist du ultraleise!


    zitat aus den teleshopwerbungen:

    Zitat

    oh mein gott! bob! ich glaub ich muss mir an den kopf fassen


    ... da kann er auch einfach den iron cobra filzbeater nehmen, gewicht ganz runter und gut is! ... das hab ich ihm auch schon via IM gesagt...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Marty007
    ich habe jetzt die DW standartdinger drauf die beim 7002 er pedal dabei waren drauf aber bei denen zittert der boden im ganzen Wohnzimmer


    vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken, ob deine bassdrum genug gedämpft ist.


    leg doch mal n alten teppich oder ne alte decke unter die bassdrum bzw. steck doch mal eine decke in die bassdrum.
    und zwar so, das die enden der decke jeweils die beiden felle berühren.
    das hilft beim unterdrücken von zu starken vibrationen.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Der DW-Beater ist schön kopflastig, damit bekommt man gut Power. Wenn du einen leiseren willst, such einen der nicht kopflastig ist.


    Der Wahan Beater ist sicher etwas leiser, hat aber auch gar keinen Attack. Außerdem ist er, wie 70% der Beater inzwischen, viel zu teuer...



    Ach ja, Heel Down kann auch helfen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • mal ne andere Frage: ich will mir nen neuen Beater für meine Sonor FuMa kaufen.
    Ich spiele ab und zu leise , hab aber auch meine Phasen wo ich die felle fast durchprügle :D und ich meistens relativ Fußlastig.


    Was für nen beater soll ich da nehmen (Plastik filz ......)???


    bitte um Hilfe , mfg napalm_death

    Wer leavt wird gekickt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von napalm_death ()

  • ICH würde die iron cobra beater mit gummi schlagflächen wälen. (gibts bei ic holz?)
    durch das gewicht kannst sie einstellen wie du willst, und laut spielen is mit denen auch kein problem.

  • ich hab nen beater an der FuMa, der sieht aus wie nen Würfel sowohl von Form als auch vom Material her, der, zusammen mit nem schwarzen Evans- Kickpad (oder so...) hat der nen richtig geilen sound.

  • Zitat

    Original von EyE][oRe
    ICH würde die iron cobra beater mit gummi schlagflächen wälen. (gibts bei ic holz?)
    durch das gewicht kannst sie einstellen wie du willst, und laut spielen is mit denen auch kein problem.


    Ja, es gibt die IC dinger mit Holz (ich spiele die, also 2 Stück). Einfach der Hammer! Zusammen mit einem Falam Pad (oder ähnliches) einfach DER BD Sound!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!