• hi.
    ich hab schon wieder ne frage..
    reißt mir den kopf ab ich weiß ich soll die suche benutzen!!
    hab ich auch aber so richtig hilft mir das nich weiter!!
    also: ich brauch ne dofuma (will nichmehr länger auf dem millenium zeug rumtreten) für punk / metal, bis 200 €
    hat jmd n tipp??
    thx ciao
    K-OZ_Toni


  • Noch ein bisschen sparen (250-300 EUR) und dann SUCHE benutzen.


    Gerade beim Pedal macht sich gute Verarbeitung bemerkbar. Yamaha 8110 sollts schon mind. sein.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • hi, hab mir vor ca. 10 jahren ne gebrauchte sonor doppelfußmachine gekauft...die rennt immer noch und ich benutz sie recht häufig...kauf dir lieber was gutes gebrauchtes, als irgendein Schrott.....

    Bock auf Rock!

  • Zitat

    Original von K-OZ_Toni
    ja weiß nich meinst gebraucht kann man sowat besser kaufen als was neues (billigeres)??
    also ich hab ja gedacht bisschen billiger und dafür neu..^^


    also dann würd ich dir sowas wie millenium vorschlagen :D


    nein, mal im ernst. wenn du weniger als 200 ausgeben willst kauf dir doch was gebrauchtes gutes. mit billilgteilen wirst du nicht lange freude haben. wenn du die suche bedienst findest du threads in denen die leute geschrieben haben, dass sie zB ihre dw5000 schon 10 oder 12 jahre haben. also falls die wer bei ebay verkauft (oder hier in den kleinanzeigen!!) würd ich schon zuschlagen.


    viel glück.


    E D I T: diesen post hätt ich mir sparen können, wenn ich den davor gelesen hätte :P

  • Naja wobei man bei den Gebrauchten auch aufpassen muss. Hab schon öfter gehört das die neuen DW probleme mit den Lagern haben (kriegen immer mehr spiel).

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Wenn was gutes für 200 € kaufen willst sind die
    Pearl 122 tw oder die DW 7002 relativ hochwertig verarbeitete Modelle. Klar bekommst du für 200 € nicht das allerbeste, aber diese Maschinen halte ich selbst für mittelprofessionelle Ansprüche noch für echt gut. Man kann die wichtigsten Sachen einstellen. Bei der Pearl hast du sogar noch die Powershifter Funktion dabei. Ich denke mit einem von diesen Pedalen ist man schon ganz gut beraten.


    Die Frage ist: Wieviel willst du an deinem Pedal noch nachträglich vertellen?
    Wenn dir Federeinstellung, Beaterwinkel und Länge nicht reichen und du das Pedal superoptimal eintellen willst sind es nicht die richtigen Pedale. Allerdings sind viele die solche Highend Pedale haben auch durchaus mit den vielen Einstellmöglichkeiten überfordert. Die obigen Pedale müssten abgesehen von diesem Manko eigentlich schon das richtige sein.

    Einmal editiert, zuletzt von DerNeue ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!