Musikgeschäfte bei Leipzig?

  • Hi ihr Drummer,


    wollte mal fragen ob jemand ein gutes Musikgeschäft in Leipzig und Umgebung (etwa 50km) kennt. Wollte mal ein paar neue Drums ausprobieren... ;)


    Danke für Antworten

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von servantEG ()

  • Nun ja, die Gelben Seiten sind ja nicht schlecht, aber alles in allem gibts in Leipzig kein Geschäft, in dem man mehrere Schlagzeuge ausprobieren kann. Es gibt das "Plug In" am Brühl aber die haben nicht viel und die Leute sind mir persönlich total unsympatisch.
    Sehr nett aber auch klein ist das "Percussion World" im Sternwartenweg. Die haben aber auch höchstens 2 Sets da.
    Den Rest kannst Du Dir eigentlich knicken.

  • Da sieht man mal wieder das Leipzig einfach nur stinkt... :D


    Naja muss mal gucken. Da muss auch irgendwo ein Laden sein, den der Vater meines Kumpels betreibt und da bekomm ich Sonderrabatt. War aber noch nie da.. ;)

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von servantEG ()

  • City Sound Ritterstraße hat meist mehrere Sets herumstehen.
    Percussion World sind nicht "die", sondern ist "der", und den für nicht vorhandenes Personal gesparten Platz belegt er auch gern mal mit mehr als 2 Sets (manchmal auch nicht aufgebaut, sondern gestapelt, Fragen hilft)
    Sonst noch: http://www.underground-leipzig.de (second hand)
    Musikhaus Polyhymnia in Halle
    Wenn gar nichts mehr hilft, Musikhaus Markstein in Hartenstein (ist aber bissel weiter als 50 km). Soll das größte und beste "im Osten" sein.


    Gruß Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Hi,


    ich geh immer ins plug in. schaust Du mal hier: www.plug-in-music.de


    Ist direkt im Zentrum Leipzigs und die haben mittlerweile eine echt geile Auswahl, zumindest die größte in Leipzig.


    Preise sind auch top und Beratung echt super, immer sehr freundlich und haben immer gute Tips parat. Der Chef ist glaube ich ebenfalls Profi Drummer und Lehrer. Haben auch Gitarren und alles mögliche andere.


    Grüße Felix


    :thumbup:

  • @Moosi


    Es gibt glaube ich genug Leute, die die gleiche Frage haben und über die SuFu auf diesen Fred stoßen.
    Ist doch toll, das es noch einen Drumladen mehr in Leipzig gibt und der mit in die Liste aufgenommen wird!!!

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • PERCUSSION WORLD


    Adresse:
    Sternwartenstraße 6
    04103 Leipzig


    getestet und für gut befunden!
    Kleiner feiner Laden für Schlagzeug/Zubehör, Besitzer nett(!)
    ...
    Wenn ihr Drumkram braucht, frequentiert den Laden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!