Was haltet ihr von dieser eBay-Maple-Snare???

  • Vielleicht klingt sie nicht schlecht, ist aber auf jeden Fall zu teuer, nachdem was ich bis jetzt so von dem Verkäufer gesehen habe.


    Frag mal Commus, vielleicht kann der dir das Teil günstiger beschaffen, ist IMHO eine Stagg Schnarre. (Irgend wo gabs schon mal nen Thread über so ein Teil)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hi,


    meine bescheidene Meinung dazu: Die Snare hat nur 8 Stimmschrauben
    und das ist ein grosser Nachteil! Wenn Du noch nen zwanni
    drauflegst kannst Du z.B. schon eine Snare aus der Sonor
    Force 3000er Reihe bekommen. Die hat zwar keine Gußreifen,
    aber immerhin 10 Stimmschrauben und das halte ich persönlich
    für absolut sinnvoll! Die Die-Cast Hoops kannst Du irgendwann immernoch
    für ca. 70 Euronen "upgraden".


    Gruß Christian

    Das Leben ist kein Ponyhof!

  • ja, so richtig dringend notwendig sind die Teile nicht.
    Aber der Verkäufer baut seine gesamte vertriebliche
    Argumentation auf die Hoops auf :) Daher sollte
    man schon auf dieses Konstruktionsmerkmal bei
    einer kritischen Kaufberatung eingehen, oder?

    Das Leben ist kein Ponyhof!

  • Ja das stimmt, aber wie soll der geneigte Interessent wissen
    wie das ganze klingt? Alleine das ist schon ein Argument warum
    ich ein Instrument niemals im Versandhandel ungetestet bestellen
    würde. Daher meine Empfehlung: lieber in den Fachhandel gehen
    und ein neues "Tool" gründlich anspielen, und vielleicht
    (mit Einschränkungen) lieber ein Instrument eines namhaften
    Herstellers anvisieren!


    Noch was zu Gußreifen: Dein Sound entsteht natürlich in erster Linie
    mit Deinen Händen, Konstruktionsmerkmale können immer nur
    tendenziell ihren Beitrag dazu leisten. Bei mir ist es so, daß Die-Casts
    den Attack verstärken und die Wärme im Sound eher verringern.
    Ist also ebenfalls überhaupt nicht "mein Ding" .Aber das klingt bei
    jedem anders und möglicherweise ist es für coty genau das was er sucht.
    Nichts genaues weiß man nicht :)

    Das Leben ist kein Ponyhof!

  • Ich hab ebenjene Snare ohne Gußreifen daheim.
    Das Ding ist gut zu Stimmen und klingt vernünftig.
    Commus zu fragen ist ne gute Idee, Schnell-Music hat für mich einfach eigenartige Geschäftsgebaren.


    Warum der Verkäufer 125Öre nimmt weiß ich nicht, früher hat er das Ding mal für weniger im Angebot gehabt. Vielleicht war aber die letzte Bestellung kleiner, dann bekommt der auch weniger Rabatt. Aber davon ab.


    Dudelkopp, Du schreibst Schwachsinn! Ne Snare ist nicht scheiße nur weil sie 8 Stimmschrauben pro Seite besitzt. Deine Milchmädchenrechnung kommt im Endeffekt auf 215Euro, siehst Du da ne Differenz?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • es gibt bei thomann schon tamburo opera snares (in fassbauweise) für ~180 euronen. für ~160 haste schon ne formula. also da würd ich mir schon überlegen, ob ich so ein evtl zweifelhaftes angebot ernsthaft in erwägung ziehe. die snare ist halt ein sehr zentrales teil am schlagzeug. wenn ich nicht ein privates angebot bekommen hätte, wär meine wahl zur snare (auch in der preisklasse) wohl auf die opera gefallen. damit biste dann auf jeden fall ein großes stück nach forn gekommen. naja alles geld und geschmackssache...

  • cool bleiben slowbeat...


    1. ich finde, die anzahl der stimmschrauben ist sehr wohl ein indikator fuer die qualitaet einer trommel.
    2. dudeldieduedeldu hat gesagt dass man fuer ein wenig mehr schon eine gebrauchte 3000er bekommt.
    damit hat er recht, und der tip ist sicher kein schlechter.
    das mit den die casts hoops war lediglich ein hinweis darauf dass man die, wenn gewuenscht, ja noch nachtraeglich kaufen kann ;)


    loof aend piess

  • Zitat

    Dudelkopp, Du schreibst Schwachsinn!


    Situationsbeschreibung:
    1. coty fragt nach der persönlichen Meinung der User zu dieser Snare.
    Meine persönliche Meinung ist: 10 Stimmschrauben sind besser als 8.
    2. coty will 125 Euro für diese Snare bezahlen und fragt nach der persönlichen Meinung der User.
    Meine persönliche Meinung dazu ist: Kauf Dir für ca. 150 Euro eine Sonor Snare.


    Wenn es Deine persönliche Meinung ist, daß das eine Super-Sahne-Snare ist dann schreib doch coty
    eine uneingeschränkte Kaufempfehlung! ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof!

  • ...also ich wäre vorsichtig - zumal die snare ja zum hauptteil aus mahagony ist, und den sound muss man halt mögen. das gleiche bei den "die cast hoops" - der eine mag's, der andere nicht. ich würde ein instrument immer selber ausprobieren! oder du steigerst das ding - und kannst dann danach evtl. von deinem rückgaberecht gebrauch machen... aber mir wär das zuviel stress, da geh' ich lieber gleich in nen laden....

  • Was hier los ist. :D


    Dudelkopp regt sich drüber auf, daß Schnell-music die Gußreifen als zentralen Bestandteil der Beschreibung aufbaut und liefert dann als Qualitätsmerkmal die Anzahl der Spannböckchen ohne nur mit einem einzigen Wort drauf einzugehen warum.


    Fakt ist doch:
    -Ne Snare mit 8 Stimmschrauben kann man genauso gut stimmen wie eine mit 10 (bei gleichem Kessel/Gratung).
    -Gußreifen sind Geschmackssache, kann man haben, muß man nicht. Aber Aufrüsten ist teurer als Abrüsten.
    -Es ging explizit um die Stagg Snare, nicht um Tamburo, Sonor oder wasweißich. Wer das Ding nicht kennt soll auch nix dazu schreiben weils sinnlos ist.


    hubba:
    zu 1.: Widerspruch
    zu 2.: Siehe ein Stück weiter oben


    @Dudle:
    zu 1.: Warum sind 10 besser als 8? Ist das alles worauf Deine persönliche Einschätzung dieser Snare aufbaut? Ärmlich
    zu 2.: Ich finde schwarz auch besser als gelb, obwohl ich deswegen meißt mehr bezahle.


    coty:
    Mach was Du willst, ich find die Snare gut, versuch nen günstigeren Anbieter zu finden. Alles andere hab ich schon geschrieben.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • @ slowbeat: Ich habe den Eindruck, daß Du heute morgen evtl.
    schlechten Stuhlgang hattest. Du tust ja gerade so als hätte
    ich soeben Deine Mutter beleidigt...


    Hab mir gerade mal Dein Set angesehen, ist das in Deinem Kinderzimmer?

    Das Leben ist kein Ponyhof!

  • Da hat aber einer eine sehr erlesene Art, sich auszudrücken.


    Ja, das ist mein Kinderzimmer, früher gabs da noch ein Rack als Laufgitter. Inzwischen bin ich aber ausgebürgert worden und seit ca. einem dreiviertel Jahr ein Kellerkind.


    Ich hoffe, das befriedigt Deine kindliche Neugier. Weiteren Seelenstriptease bitte per PN, hier gehts nun weiter mit der Stagg-Snare.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von dideldudelkopf
    @ slowbeat: Ich habe den Eindruck, daß Du heute morgen evtl.
    schlechten Stuhlgang hattest. Du tust ja gerade so als hätte
    ich soeben Deine Mutter beleidigt...


    Hab mir gerade mal Dein Set angesehen, ist das in Deinem Kinderzimmer?


    Irgendwie wirds hier seeehr lächerlich. Wie alt gab der Herr an sei er?

  • Zitat


    Slowbeat schrieb:
    Schnell-Music hat für mich einfach eigenartige Geschäftsgebaren.


    Das trifft die sache auf den Kopf....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    -Ne Snare mit 8 Stimmschrauben kann man genauso gut stimmen wie eine mit 10 (bei gleichem Kessel/Gratung).
    zu 1.: Warum sind 10 besser als 8? Ist das alles worauf Deine persönliche Einschätzung dieser Snare aufbaut? Ärmlich


    zum ersten punkt will ich mal nur energisch husten und zum zweiten: wenn er denkt, dass die snare ziemlich bescheiden ist, so denke ich das auch und zwar vor allem wegen des materials: das gemeinte mahagony ist wohl kaum das afrikanische edelholz sondern das philippinische mahagony, welches nunmal ein billigholz für billigdrums ist, daran gibts nix zu rütteln.
    und schon wenn jemand mir in die beschreibung von profiteil und markensanre spricht und die marke dann nicht nennt und das teil alles andere als ein profiteil ist, dann lasse ich die finger von so nem teil.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Hm, ich hatte noch nie Probleme mit 8 Stimmschrauben, hatte bisher 3 Snares in dieser Bauart. Eigentlich hab ich immer nen Klang hinbekommen, der mich zufriedengestellt hat.


    Zum Mahagony: Klar ist da nix dolles drin aber wenn ich mich recht erinnere hat auch DF mal geschrieben, daß die äußeren Lagen sehr viel am Klang verändern können.


    Zur Verarbeitung der Snare:
    -saubere Gratung und Snarebetten
    -Schöne, super verchromte Hardware und ein wirklich toller Teppichspanner


    -Minuspunkt: Die Gewindehülsen mußte ich nachschneiden weil sie mir etwas zu schwergängig vorkamen. Seit dem lebe ich damit, daß die rimshotbetroffenen Schrauben gerne mal locker werden. Hätt ichs nur gelassen...


    Fazit:
    Antesten kann man was Ding auf jeden Fall mal, 14Tage Rückgaberecht sind ja gesetzlich vorgesehen. Im Laden wird man wohl eher ganz selten auf das Ding stoßen.



    Edit: Netter Avatar, Cata!


    keepin´ it real


    Benni

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Hi,
    ich wollte keinen Streit oder Glaubenskrieg vom Zaun brechen mit meiner Frage, aber ich denke das Wichtigste wurde gesagt.



    Danke für die vielen informativen Antworten! Ich werde bei Gelegenheit mal mit commus schnacken und parallel nach einer gebrauchten "Markensnare" schauen.



    Was sind denn echte Qualitätsmerkmale für eine vernünftige Snare, außer einem "Namen" und einem "hohen" Preis!?!



    Was haltet ihr z.B. von dieser hier: http://www.netzmarkt.de/thoman…3_snaredrum_prodinfo.html



    Gruß


    coty

    Einmal editiert, zuletzt von coty ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!