Beiträge von SOAD4EVER

    hmm,ich sollte schon wissen ob das die Snare beschädigt oder nicht... und ich denke die gewindehülsen bei ner free-floating zu wechseln dürfte schwierig und teuer werden ?
    Also eingerostet sind sie nicht, ich denke nur dass die Schraube über Jahre nicht bewegt wurde....



    ? wat soll isch tun ?
    ?(


    Gruß
    SOAD

    Hi,


    ich hab ne alte pearl free floating ersteigert. Das Problem ist , dass sich 2 der 20 Stimmschrauben, keinen cm bewegen, manche gehen nur sehr schwer....


    Nun meine Frage, besonders an die ganzen Restaurierer und Hobby-Heimwerker hier :


    Gibt es ein Öl, SPray was auch immer , mit dem ich die Schrauben wieder locker bekomme ?



    Dankeschön


    SOAD

    hab auch nen Tinnitus, hab ich mir bein nem Konzert als Zuschauer geholt....´
    Hab allerdings was das drummen anbelangt ne ganz gute Lösung gefunden.
    1. ) Im Proberaum ,wo es auf die Optik nun mal überhaupt nicht ankommt, benutz ich so einen Bauschutzkopfhörer,weil er einfach bequemer ist als Stöpsel, und zumindest bei mir auch nen besseren weil unverfälschten Klang hat.
    2) Bei Auftritten dann eben mit abgeschnittenen Ohropoax,damit man überhaupt noch was hört...
    funktioniert ganz gut bei mir...


    so far
    soad

    nachdem der thread ja stellenweise etwas off-topic wurde, kommt mir jetzt ein neuer Gedanke....


    so wie sich das anhört, wäre es nicht dass schlechteste wenn ich mal ne weile bei ebay guck, ob ein schönes phonic plus, oder artstar rausgeht ?


    Ist das Set jetzt einfach nur lauter, oder wäre das tatsächlich auch im klanglichen Bereich ein Fortschritt zu meinem Cabria ?


    wäre zumindest ne option..


    gruß
    Soad

    ja gut, wie gesagt, es ist eben mein erstes set, da war mir noch nicht so recht klar, was ich eigentlich will, heute würde ich auf jeden fall tiefere Kessel nehmen..
    allerdings muss ich sagen dass der Klang der Toms inclusive Standtoms absolut ausreichend ist...


    was mich ein bisschen stört ist die bass, da könnt etwas mehr gehen...
    was mich allerdings sehr stört ist die snare , die klingt einfach scheiße, absolut kein volumen...


    bei den Crashes sieht es mittlweile etwas besser aus, hab jetzt noch ein 18er full crash dranhängen....


    werde das Set wohl behalten, und in den nächsten Monaten mal nach ner guten Snare Ausschau halten.


    ----
    Christoph



    edit :
    bei dem SCA wäre eh kein Standtom dabei gewesen, ich hätte also nochmal mindestens 150 Euronen für ein 16" hinblättern müssen...



    edit2:
    Das ist in der Tat ein Problem : Natur-finish als folie wird schwierig.....aber von der Idee bin ich eh nicht allzu begeister , sry ;)

    hmm,


    ja also die 900 Eier hab ich tatsächlich nicht. Ich könnte mein premier eben für um die 800 verkaufen.


    naja, ich weiß nicht, vom lesen hatte ich eben den Eindruck dass das SCA nen Tick besser ist , als mein Premier.....



    Man sollte noch erwähnen dass das Set damals eben nur so zu haben war, mein drumlehrer hat mirs verkauft.
    Ich wollte die Farbe eigentlich nicht, finde natur-finish viel geiler...


    Und dann hat sich eben mit zunehmender Spieldauer herausgestellt dass ich vielleicht ne bassdrum mit etwas mehr schub (sprich tiefe vertragen könnte)


    Das problem ist dass ich eben erst 2 Jahre spiele und nicht so wahnsinnig Erfahrung habe....mir wurde jetzt schon mehrfach attestiert ( von Erfahreneren Personen) dass mein Cabria für den Preis echt verboten gut klingt,
    allerdings weiß ich eben nicht ob das ein SCA auch macht....


    nuja, im zweifel werd ichs eben behalten, zum umfolieren hab ich glaub ich nicht den nerv und nicht das Geschick ;)



    Danke für die Antworten


    Christoph

    naja, also 1. das ist mein aktuelles set : http://www.drummerforum.de/for…ght=premier&hilightuser=0


    ich will eigentlich mehr aus optischen gründen umsteigen, mir gefällt mein set einfach nicht mehr...
    vom klang her habe ich eigentlich nix zu bemängeln..


    ich tendiere momentan zu nem Stage Custom Advantage mit zusätzlichem Standtom, weil ich da wohl nur 50 Euro draufzahlen muss wenn ich meins verkauf...


    was ich gerne wissen würde ist, wie der Klang und die Verarbeitung des Stage C.A. gegenüber dem Cabria sind. ich denke die Hardware ist auf alle Fälle besser...


    Also solange ich keine Rückschritte mache wär mir der Aufwand nicht zuviel , ich hab mich irgendwie satt gesehen an meinem drumset.....


    naja,ich lausche auf das Wort des Volkes..

    HI


    Also ich habe ja ein Premier Cabria , bin mit dem Sound eigentlich auch vollkommen zufrieden....ich hab allerdings irgendwie den Drang zur Veränderung und überlege mein Cabria zu verkaufen und ein Stage Custom anzuschaffen.
    Meine Frage :


    Ist das ein Rück-oder Fortschritt ? im Klanglichen Bereich ?


    Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit dem Stage Custom gesammelt hat ?


    Dankeschön
    Christoph

    also Hi-hat und Crash ist absolutes Minimum !! Ein Ride braucht man eigentlich auch....es nützt alles nix, aber die 802 gehen bei ebay doch recht billig raus....da kannste für 150 - 200 Euro viel erleben und hast auch noch ordentliche Becken mit denen du auch noch in nem halben jahr zufrieden bist.....


    wenn du den Schrótt kaufst hast du im Endeffekt weniger davon, weil der Wiederverkaufswert erschreckend gering sein wird..


    gruß
    SOAD

    die genannten Serien kannst du getrost vergessen, da kannst du gleich nen Kochtopfdeckel nehmen !!
    Bei Paiste würde ich dir die 802-Serie empfehlen, die klingen schon recht passabel und sind nicht sooo teuer , bei thomann gibts ein set für ca. 300 Euro, aber die gehen auch laufend bei Ebay raus, schau mal rein..



    Gruß
    SOAD