Beiträge von SOAD4EVER

    Liebe Leute,


    ich bin absoluter Neuling im E-Drum Bereich. Da ich nun schon seit 2 Jahren nciht mehr regelmäßig drummen kann (Mietwohnung) bin ich gerade dabei mich
    in den Kauf eines Roland-TD9 Mesh-sets "hineinzudenken". Das Ding ist, das ich das Set eigentlich rel. sicher in 1-1,5 Jahren umzugsbedingt wieder verkaufen würde.
    Da ich keine Ahnung in welchen Zyklen Roland Neuheiten auf den Markt wirft, wolllte ich ma im Kreise der Experten nachhaken, mit welchen Wiederverkaufswert man grob rechnen könnte
    bzw. ob es vom Wiederverkaufsaspekt her Sinn macht das TD-9 zu kaufen? (Mehr als 2000 Ocken habe ich aber ohnehin nicht zur Verfügung).


    Viele Dank!
    Christoph

    dank euch beiden, beides hilft mir schonmal weiter !!
    allerdings interessiert mich auch die technik die dahinter steckt, also sind das rolls wie beim wirbel, oder doch single strolls aber halt sauschnell ?


    wenn du das Teil fertig hast, bin ich gerne der erste Abnnehmer :) Auch wenn der ganze Song wohl ein wenig über meinem derzeitigen Niveau liegt :)



    Grüsse


    SOAD

    hallo allerseits


    nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder, und hab direkt ne Frage :


    Es geht um Folgenden Song :


    Tool : Aenima - Forty Six & 2
    ab Minute 5 spielt der Junge in seinem Soli bzw. Break ein recht voluminöses
    mehrtaktikes Fill-In, mein Problem : Wie sieht sowas von der Notation her aus, bzw. wie spielt man sowas. Ich höre zwar die Doublebass raus, weiss aber nicht
    was er auf den Toms spielt, und vor allem wir er es spielt.


    Sollten jemand diesen lick oder etwas ähnlich "voluminöses" als Notation haben,oder zumindest ein paar Tipps dazu wäre ich sehr dankbar :)


    merci beacoup
    SOAD