• Huhu !


    Hmm, durch einen übergroßen Bruder hab´ ich als Wanst schon Dire Straits Kassetten gehört.
    Die erste eigene dürfte wohl Ghostbusters oder so gewesen sein. Musikkassetten hab ich -glaub´ich- noch nie gekauft.


    Meine ersten CDs waren dann konsequent "The story of Dire Straits". Der Sound ist so aalglatt und nichtssagend, dass selbst seelenlos digital remasterter Johnny Winter noch wie´n Rotze-Garagenmitschnitt klingt.
    Bäh !

  • Zitat

    Original von Tim
    michael jackson - bad


    grauenhaft, was unsere "kinder der 80er" durchgemacht haben...deshalb bist du also so geworden :D das ist fast so schlimm wie david bademeister bei lippe...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von catastrophy
    grauenhaft, was unsere "kinder der 80er" durchgemacht haben...deshalb bist du also so geworden :D das ist fast so schlimm wie david bademeister bei lippe...


    Frag mich mal, die Hälfte der Mädels in meiner Klasse wollte ein Kind von Limahl oder Boy George. Die etwas brauchbareren von Morissey oder Robby Smith. Über dieses Jahrzehnt sollte besser der Mantel des Schweigens gebreitet werden.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von catastrophy


    grauenhaft, was unsere "kinder der 80er" durchgemacht haben...deshalb bist du also so geworden :D das ist fast so schlimm wie david bademeister bei lippe...


    Ruhe auf den Kinder-Plätzen!
    Während du dich noch mit den anderen Kaulquappen im grossen Teich getummelt hast, hatte ich bereits die Hälfte des Bravo-Travolta-Starschnitts an meiner Jugendzimmertür kleben! Das sind Poser-Erfahrungen, die du im Leben nicht mehr aufholen kannst, ragazzo!


    Erzähl doch mal von deiner ersten Scheibe, wann gedenkst du sie zu kaufen?

    music is the best

  • Zitat

    Original von newbeat
    ...
    Bitte, bitte mach das! Das muss das Teil sein, Zeltinger war auf jeden Fall dabei, Spliff glaube ich auch mit "Carbonara".
    Leider ist ist Platte bei mir unwiederbringlich verschollen (wahrscheinlich damals verliehen und nie wieder gesehen).


    Hi,


    also meine war ziemlich sicher:



    Side 1:
    Falco - Der Kommissar (Rap' That)
    Die Doraus & Die Marinas - Fred Vom Jupiter
    Rheingold - Dreiklangsdimensionen
    Neonbabies - Alibi
    Ideal - Berlin
    United Balls - Pogo In Togo
    Nickerbocker - Puppe (Du Bist A Moderne Hex')
    UKW - Sommersprossen
    Side 2:
    Spliff - Carbonara
    Nichts - Ein Deutsches Lied
    Zeltinger - Asi Mit Niwoh
    Deo - Ruhrgebiet
    Insisters - Moderne Zeiten
    Bel Ami - Großstadtmelodie
    Münchener Freiheit - Zeig Mir Die Nacht
    D.A.F. - Der Räuber Und Der Prinz


    :D


    Ob ich die noch habe, weiß ich nicht, muss ich erst mal nachsehen....
    Gibt's bei eBay aber auch derzeit ein paar Mal.


    Gruß,


    Simon2.

  • Jaa! Das war sie! Diese billige Neondesign, eindeutig eine echte Geschmackslosigkeit dieser Zeit. Ich fand das aber suuuper hip. Da hab ich mich nur mit Fehlfarben vertan, Erinnerungen träge und vergänglich, egal. Müsste also '82 gewesen sein, als ich mir die geholt habe.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Marcus: hmpf :-), ich schmeiss mich weg....


    Zitat

    Original von catastrophy


    grauenhaft, was unsere "kinder der 80er" durchgemacht haben...deshalb bist du also so geworden :D das ist fast so schlimm wie david bademeister bei lippe...


    hi cata,
    eigentlich mag ich im weitesten sinne den musikgeschmack der 80er genausowenig wie du. aber gerade bei michael jackson muss ich sagen, dass er verdammt geile , groovige und funkige musik (damals) gemacht hat. also in meiner sicht keinesfalls zu verachten.


    gruss


    teufelchen

    schbassspieler

  • scorpions - love at first sting ( zusammen mit "black out" das beste was die jungs je zusammen gemacht haben)


    noch viel früher: *huibuh das schloßgespenst* unendlich oft gehört :D


    nein,cd hatten wir da noch nicht. ;)

  • ihr pillemänner!
    was war denn so scheisse an den achtzigern?
    wars die letzte zappa tour? die erste living colour platte? crossover allgemein? war NDW scheisse bevor die industrie kam und kunstprodukte schuf wie sie heute an der tagesordnung sind? police in den achtzigen scheisse? sting in den achtzigen scheisse? peter gabriels scheiben scheisse?
    die erste blowbeat cd ist von 1989, da sabbern heute noch alle wenn sie die hören.
    die 80er jahre waren facettenreicher als so mancher tölpel hier das nachvollziehen will und kann.
    die 90er sollen besser gewesen sein? oder die scheisse die heute läuft?
    ich bitte euch!

    Satellite of Love

  • Es waren hauptsächlich die großen Helden der 70er, die in den 80ern scheiße waren.
    Egal ob Deep Purple, Genesis, Yes, Pink Floyd, Jethro Tull, Supertramp, AC/DC, Mike Oldfield, Led Zep, Camel oder sonstwas - spätestens '80 war der Kuchen gegessen und die Kacke am dampfen.


    Hingegen: Was in den 80ern erst kam, war meistens halb so schlimm.

    Das ist fein beobachtet!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!