Premier Cabria vs. Stage Custom

  • HI


    Also ich habe ja ein Premier Cabria , bin mit dem Sound eigentlich auch vollkommen zufrieden....ich hab allerdings irgendwie den Drang zur Veränderung und überlege mein Cabria zu verkaufen und ein Stage Custom anzuschaffen.
    Meine Frage :


    Ist das ein Rück-oder Fortschritt ? im Klanglichen Bereich ?


    Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit dem Stage Custom gesammelt hat ?


    Dankeschön
    Christoph

  • hmm, nachdem ich jetzt über 1h die suchmaschine gelöchert habe ,bin ich noch verwirrter als vorher....


    was is den nu das bessere set für rock / metal ?


    Stage Custome Advantage
    Pearl ELX
    oder doch was anderes ?
    oder soll ich einfach bei meinem Premier bleiben ?
    was haltet ihr von dem Angebot :
    http://www.musik-service.de/Pr…earl_ELX825DH_Drumset.htm


    Ein verwirrter


    Christoph



    P.S.
    Ach ja meine Schmerzgrenze sind 900 Euronen....

  • bei einer schmerzgrenze wie von dir genannt ist alles andere schwachfug.


    im übrigen zeugt die von dir genannte "1h" die du mit der suchmaschine verbracht hast von mangelndem interesse.
    meine meinung. ;)


    Gruß,Ötzy

  • naja, also 1. das ist mein aktuelles set : http://www.drummerforum.de/for…ght=premier&hilightuser=0


    ich will eigentlich mehr aus optischen gründen umsteigen, mir gefällt mein set einfach nicht mehr...
    vom klang her habe ich eigentlich nix zu bemängeln..


    ich tendiere momentan zu nem Stage Custom Advantage mit zusätzlichem Standtom, weil ich da wohl nur 50 Euro draufzahlen muss wenn ich meins verkauf...


    was ich gerne wissen würde ist, wie der Klang und die Verarbeitung des Stage C.A. gegenüber dem Cabria sind. ich denke die Hardware ist auf alle Fälle besser...


    Also solange ich keine Rückschritte mache wär mir der Aufwand nicht zuviel , ich hab mich irgendwie satt gesehen an meinem drumset.....


    naja,ich lausche auf das Wort des Volkes..

  • Hi ich habe bis vor kurzem ein Stage Custom Advantage gehabt.
    Klanglich kannst du damit echt verdammt gut Rock und Metal spielen weil du es sehr tief runterstimmen kannst und die 22" Bassdrum hat einen sehr fetten Sound. Vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich dir das SCA nur empfehlen!!

    Signatur?

  • Toms: Die Werksfelle von Yamaha (Remo)
    Snare Genera G1 Coated
    Bassdrum: Evans E-Mad Fell mit aussen Dämpfungsring.


    Stimmbarkeit würde ich als sehr leicht bezeichnen und die Verarbeitung gibt keinen Grund zur Klage.


    Hardware ist sehr stabil vor allem der Doppeltomhalter ist geil weil du da durch das 3 Loch noch nen Beckenarm durchstecken kannst.

    Signatur?

  • Behalt' das Set. Scheiß doch auf die Farbe. Nächstes Jahr vertickst Du das Pearl Export (s.o.) auch wieder, weil Du kein blaues Set mehr spielen willst.


    Unsinn.


    Kauf dir für die Kohle lieber Becken, Felle, sowas, aber kein neues "Einsteiger-Set". Wenn Du rocken willst, kauf Groove die Sonor-Stahlsnare ab. Das geht ansonsten natürlich auch mit Deinem Premier-Set.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Woher soll er plötzlich das Geld haben? Er hat oben erwähnt, dass er nur 50 Euro mehr zahlen muss, um das StageCustom zu kriegen ... also nix mit 700 Euronen ...


    Also ich würd allerdings auch neu folieren, da mir das Premier besser gefallen würde.
    Aber kann das mit der Farbe gut verstehen, dass sie dir nicht mehr gefällt.
    Das StageCustom klingt ganz ok, spiele das immer beim Schlagzeugunterricht. Die Bassdrum hat meiner Meinung nach aber lange nicht so viel Druck und Volumen wie die vom Sonor Force 3003!
    Zum ELX kann ich nix sagen, habe ich halt noch nie gespielt.

  • hmm,


    ja also die 900 Eier hab ich tatsächlich nicht. Ich könnte mein premier eben für um die 800 verkaufen.


    naja, ich weiß nicht, vom lesen hatte ich eben den Eindruck dass das SCA nen Tick besser ist , als mein Premier.....



    Man sollte noch erwähnen dass das Set damals eben nur so zu haben war, mein drumlehrer hat mirs verkauft.
    Ich wollte die Farbe eigentlich nicht, finde natur-finish viel geiler...


    Und dann hat sich eben mit zunehmender Spieldauer herausgestellt dass ich vielleicht ne bassdrum mit etwas mehr schub (sprich tiefe vertragen könnte)


    Das problem ist dass ich eben erst 2 Jahre spiele und nicht so wahnsinnig Erfahrung habe....mir wurde jetzt schon mehrfach attestiert ( von Erfahreneren Personen) dass mein Cabria für den Preis echt verboten gut klingt,
    allerdings weiß ich eben nicht ob das ein SCA auch macht....


    nuja, im zweifel werd ichs eben behalten, zum umfolieren hab ich glaub ich nicht den nerv und nicht das Geschick ;)



    Danke für die Antworten


    Christoph

  • Zitat

    Original von ViZoR
    Woher soll er plötzlich das Geld haben? Er hat oben erwähnt, dass er nur 50 Euro mehr zahlen muss, um das StageCustom zu kriegen ... also nix mit 700 Euronen ...


    Zitat

    ja also die 900 Eier hab ich tatsächlich nicht. Ich könnte mein premier eben für um die 800 verkaufen.


    ok, hab ich überlesen. nix für ungut =)


    gov

  • Das Stage Custom klingt pappig und dumpf, wenn du darauf stehst. Es ist auch nicht sonderlich laut und durchsetzungsstark. Nun gut, würde ich nicht kaufen. Optisch ist es mit seiner 9000er Style Hardware dem Premier sehr ähnlich. Das Premier klingt aber transparenter, nicht so dumpf, auch etwas pöckiger und nicht so fett, wie Yamaha. Im Raum klingt das Yamaha etwas dumpfer und das Premier etwas knalliger und transparenter.


    Hat das Yamaha auch zwei Standtoms in 14 und 16 Zoll?


    Ich würde das Set auf keinen Fall umlackieren!!! Dann ist es sofort nichts mehr wert. Das kann doch nur Pfusch ergeben. Ordentlich gemacht, kannst du das nicht bezahlen.


    Was für ein Problem hast du mit der Farbe?


    Davon ab, Metallsets sind das alles nicht, alleine von den Trommelgrößen her.


    Wenn du wirklich ein Metallset willst, dann kauf dir ein Sonor Phonic Plus oder ein Tama Artstar II!


    Jedenfalls brauchst du tiefe und nicht zu kleine Toms und ne Knaller-BD und SD. Dazu nen pingiges, schneidendes Ride und dicke Hihats und Crashes.


    Für 900 Euro kannst du gebraucht ein ganz hervorragendes Sonor Phonic plus Set bekommen. Da hast du ein Metallreferenzsound.


    Was soll der Wechsel von einem Einsteigerset auf ein Set der gehobenen Einsteigerklasse / unteren Mittelklasse? Das bringt es nicht wirklich.


    Ein Sonor Force 3000 oder selbst ein neues 3003 hat wesentlich mehr Druck und kostet als Standardset auch nur 890 Euro, mit Hardware und Snare.


    Die Metallfarbe ist schwarz und kein jazziges Wohnzimmer Naturholzfinish!


    Dein Setaufbau und deine Spielart auf dem Foto sieht nicht nach Metall aus, sondern nach Rumgefunke.


    Mach es nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Zitat

    Original von SOAD4EVER
    nuja, im zweifel werd ichs eben behalten, zum umfolieren hab ich glaub ich nicht den nerv und nicht das Geschick ;)


    musst ja nicht selbst machen. vintage weiß wahrscheinlich besser um wieviel man eine brauchbare neufolierung bekommen kann. ich sag mal 200 ?( ?( ?( euro, und du bist mit finish und sound zufrieden. das wär´s doch! selbst wenn du auf´s folieren sparen müsstest... vorfreude ist doch die schönste freude. :]


    gov

  • Spinnst Du, versau dir doch nicht ein Set mit so einer scheiß Folie! Das ist doch Irrsinn! Das kann man mit nem alten Set machen, so wie lifestyle oder vintage, aber doch nicht mit nem Premier Cabria. Das ist doch krank! Vor allem findest du doch Naturholz so schön. Das gibt es nicht als Folie. :D

  • ja gut, wie gesagt, es ist eben mein erstes set, da war mir noch nicht so recht klar, was ich eigentlich will, heute würde ich auf jeden fall tiefere Kessel nehmen..
    allerdings muss ich sagen dass der Klang der Toms inclusive Standtoms absolut ausreichend ist...


    was mich ein bisschen stört ist die bass, da könnt etwas mehr gehen...
    was mich allerdings sehr stört ist die snare , die klingt einfach scheiße, absolut kein volumen...


    bei den Crashes sieht es mittlweile etwas besser aus, hab jetzt noch ein 18er full crash dranhängen....


    werde das Set wohl behalten, und in den nächsten Monaten mal nach ner guten Snare Ausschau halten.


    ----
    Christoph



    edit :
    bei dem SCA wäre eh kein Standtom dabei gewesen, ich hätte also nochmal mindestens 150 Euronen für ein 16" hinblättern müssen...



    edit2:
    Das ist in der Tat ein Problem : Natur-finish als folie wird schwierig.....aber von der Idee bin ich eh nicht allzu begeister , sry ;)

  • also ich spiele selbst ein stage custom.. und muss sagen, daß zum bsp ein rockstar nen gutes stück druckvoller klingt (gleiche befellung, gleicher raum, gleiches rack, gleiche zeit *g*)..
    aber was die yamaha hardware angeht: absolut top! kenn nix besseres!

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • behalt das set!!!
    nur wegen der otik würd ich kein geld rausschmeißen. außerdem das cabria set kligt mit guten fellen und ordentlicher stimmung echt geil! (hab selber eins) spiel es bis du geld für ein "gescheites" set hast!


    mfg
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!