Beiträge von Chuck Boom

    Die K Crashs sind auf jeden Fall klasse.


    Du solltest aber probieren, ein älteres davon gebraucht zu bekommen (je älter desto besser). Die neueren klingen nicht mehr so toll, finde ich.


    Und wenn du´s etwas sizzeliger, feiner haben möchtest: A Cusom Crashs!!! Solltest du auf jeden Fall mittesten.


    Dai alten Istanbuls (Mehmet und Agop auf der Bell-Innenseite!) klingen mitunter auch schön dunkel.

    Hallo Lord!


    Wenn du dich zu einem Kauf entschließt, melde dich doch mal bei mir.


    Ich habe mir mal so ein Modul, ein paar Pads und Schnick-Schnack gekauft, weil ein Kumpel von mir (ein echter E-Drum-Freak) da richtig geile Sachen mit gemacht hat und meinte, als "kompletter" Drummer müßte man über E-Drums bescheid wissen.


    Leider hat sich bei mir herausgestellt, dass ich ein echtes Akustik-Reptil bin und mit den Sachen doch nix anfange.


    Vielleicht können wir uns ja "austauschen" :D

    Jaja, die Quadratlatschen.......... :D


    Ich finde die Technik auch klasse (obwohl manche Cracks Doubles auch genau andersrum spielen: mit den Zehenspitzen abstossen und dann Bein fallen lassen), habe aber leider auch ziemliche Kindersärge (Größe 46). Da funzt das irgendwie nur halb.


    Tipp: Sonor-Pedale. Zumindest die etwas älteren haben noch längere Pedalflächen.

    Oh, dann habe ich da wohl ein paar "X" durcheinander geworfen, tut mir aufrichtig leid. Pearl macht´s einem aber auch nicht leicht, wie 00Schneider´s post belegt


    Zitat

    Das MBX (Masters Studio) wurde mit MMX (Masters Custom) eingeführt und beise haben die 4-lagigen Kessel (5mm) mit Verstärkungsringen. Das BRX entspricht dem CBX (Masters Extra), das damals das BLX ablöste.


    Jedenfalls habe ich seit kurzem ein Pearl Masters Birken-Set mit Verstärkungsringen und find´s richtig gut. Kein Vergleich mit den (m.E. "seelenlosen") MMX!


    Und auch kein Vergleich mit einem Yamaha Stage Custom.


    So, und ab jetzt halte ich mich raus, versprochen! Ende Peng!

    Hallo Holle! (wie klingt das wohl nach 16 Bier?) :D


    OK, Danke für den Tipp, werde ich mal probieren. Meine Verbindung wurde allerdings gar nicht unterbrochen.....


    Ich dachte, der logout geht von der Forums-Seite aus (wie z.B. bei web.de freemail o.Ä.).

    Schalut schuschammen!


    Wenn ich mich mal zu einem "längeren " Beitrag versteige und dann erschöpft aber glücklich den "Antwort erstellen" - Button klicke, kommt es ab und zu vor, dass dann die Anmelde-Seite auftaucht (weil wohl alles zu lange gedauert hat) und der Beitrag dann futsch ist. Allerdings kommt der automatische Rauswurf wirklich recht fix, finde ich (< 10 Minuten?).


    Man kann das Pamphlet zwar über


    "Zurück" - Text markieren und kopieren - Neuanmelden - Thread suchen - Antworten - Text wieder einfügen


    retten, aber vielleicht geht´s ja auch einfacher und ich Dummbatz weiß es nur wieder nicht. Kann man die automatische log-out-Zeit irgendwie verlängern? Weder in den "Einstellungen" noch mit der Suche habe ich was dazu gefunden.

    Zitat

    Chuck Boom, Du redest über ein anderes Set.


    Nö, wieso?


    Ich rede vom Vergleich eines Yamaha Stage Custom mit einem Pearl Masters Birch-Set, auch BRX genannt (mit Verstärkungsringen).


    Aber ich gebe dir recht, dass Pearl mit seinen 8567 Bezeichnungen (und alle mit X) schon etwas nervt und Verwechselungen Vorschub leistet.


    Nachtrag @ deVantes: Das BRX ist das Birke-Pendant zum MMX (Ahorn) - aber meines Erachtens wesentlich besser (bin aber auch Birke-Freak).

    Moin!


    Also ich habe selbst ein 9000er Recording, und finde das Teil einfach nur geil.


    Weil mir das ständige Auf- und Abbauen bei Gigs zu lästig wurde, habe ich mir ein Stage Custom als Gigset gekauft. Ich dachte, über PA wäre das Sounddefizit akzeptabel, und außerdem können da die lieben Kollegen Bier drüber gießen und dagegenrempeln, ohne dass einem die Tränen oder Axtmord-Gedanken kommen.


    Abgesehen vom 10er Tom klingt das Set auch ganz gut....


    Dann setzte sich bei mir aber doch die Erkenntnis durch, dass das Leben für "suboptimales" Equipment einfach zu kurz ist, und ich ersteigerte kürzlich ein Pearl BRX 20,10,14 für meine künftigen Gigs.
    Mein Fazit nach (kurzer) Testphase: GEIL!


    Also, kneif die Backen zusammen, mach das du dein Stage Custom los wirst und ran an den BRX-Speck!


    Du wirst es nicht bereuen, denke ich. Wobei du die Trommeln natürlich schon mal testen solltest. Es gibt immer wieder - auch bei den besten Drums - ein paar "faule" dabei, die einfach nicht zum klingen zu bringen sind (Haarriss im Holz, Lack, Verleimung,
    leicht unrunder Kessel....).


    Hau rein!!

    Zitat

    na du musst das profil ja nich ausfüllen


    Ja, aber einerseits gibt das wieder Mecker von MG:


    Zitat

    Außerdem würde ich die Beantwortung dieser Fragen als Aufnahmebedingung stellen


    und abgesehen davon finde ich das Profil für intern sehr sinnvoll. Da kann von mir aus ruhig jeder Geburtsdatum, email-Adresse, körperliche und geistige Gebrechen etc. sehen. Aber Wildfremde?? Ich bin doch so genant...... :D


    Chucky


    PS: Pat, hast du am Samstag kurz vor 22:00 mal ins "Spritzehaus" gelinst und bist gleich wieder ab? (War´n Fehler!) :P

    Also ich empfehle dir, mit verschiedenen Fellen und Fellkombinationen zu experimentieren sowie mit unterschiedlichen Spannungen derselben.


    Ich für meinen Teil stehe überhaupt nicht auf irgendeine Form von Abkleben oder Dämpfungsringe, aber das muss jeder selbst entscheiden. Allerdings solltest du deinen Ohren auch etwas Zeit geben, sich an "offene" Toms und Snares zu gewöhnen; es ist natürlich erstmal ungewohnt.


    Einen gedämpfteren Sound erhältst du z.B. mit Emperor oder Pinstripe-Fellen statt der Ambassador clear, die du jetzt wohl drauf hast. Da brauchst du auch keine zusätzliche Dämpfung mehr.


    Viel Erfolg beim testen!

    Moin!


    Also früher haben die Jungs - ohne DoFuMa, mit 2 BDs - die Bassdrums mitunter extra unterschiedlich gestimmt, da das eben auch einen interessanten Effekt ergibt und so auch etwas "pulsierend" rollt.......


    Von daher sollte man das vielleicht nicht überbewerten.


    Das hörst du wahrscheinlich selbst am meisten, aber auch nur, weil du es weißt ;). Frag mal z.B. deinen Basser, Gitarristen oder wen auch immer, ob er was merkt (das nennt man dann "rhetorische Frage :D ).


    Also - als rinngehaare (wie Trommel-uwe schon festgestellt hat).

    Hi!


    Also mich hat der gute Johnny ja auch schwer beeindruckt.


    Mir hat folgendes geholfen:


    probiert mal, den ersten Schlag (Armbewegung nach unten) ganz minimal vor dem Rim zu spielen (quasi ein kleiner "Flam" bzw. Vorschlag) - aber wirklich so minimal wie möglich. Man sollte ihn aber nicht als Vorschlag hören (das klappt irgendwann von selbst).


    So bekommt man ganz gut gleichmäßige Schläge hin. Ich glaube, auch der Johnny spielt das (unbewußt?) so, denn sonst würde er ja immer Rimshots spielen, und das würde nicht so gleichmäßig rollen.


    Hat bei mir bis jetzt ganz gut gefunzt! Bin schon bei Tempo 240 :)) ..... (leider nur Beats pro Minute) ;(


    Ach ja: und auch etwas experimentieren mit dem Abstand Rim - Hand!


    Viel Spaß!