16tel auf der Snare bei 120 Bpm nur mit der EINER HAND?

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Sorry, aber das glaube ich jetzt einfach mal nicht.


    Keiner spielt mit einer Hand 16tel (die man auch als solche noch sinnvoll bezeichnen können sollte) bei 160 bpm, schon gar nicht auf der Hihat. Da muss was aufnahmetechnisch getrickst sein.


    Das will ich live sehen!


    Klar is das heftig, aber es ist möglich, sogar auf der Hihat... Such mal bei google nach cpt_Brodequin... is eine liveaufnahme von einer Metalband, wo man fast nur den Drummer sieht, wie er performt. Der spielt mit beiden händen jeweils auch 16tel bei 160 bpm (wenn nicht noch schneller), mit einer hand auf nem china, mit der anderen auf der snare das kannst du wunderschön sehen! Zuerst dachte ich mir auch : 8o




    wenn er die hats mit den füßen betätigt hätte, dann ist es ja immer noch das "problem", wie du schon gesagt hast, dass man eine Bassdrum hört! Wenn die aber auch noch mit der Hand gespielt wäre, dann wären das wieder, wie auf der "Hand-Bassdrum" wie auf der Snare pro hand 16tel bei 160 bpm...
    Kann schon sein dass da Studiotechnisch getrickst wurde, weil ich diese geschwindigkeit auch ziemlich abartig finde...
    ach ja nochwas: Nur weil der Weltrekord bei X Xtel-Schlägen bei X Bpm gespielt wurde heißt es nicht, dass das das non plus ultra is, es kann ja immer noch drummer geben, die da nicht mitgemacht haben und trotzdem x+y xtel Schläge bei X Bpm spielen können, wobei hier die Definitionsmenge von y die Natürlichen Zahlen ohne die negativen sind :D

  • Jaja der Captain, Chad ist n netter Typ.
    Was anderes außer drums kennt er übrigens nicht.
    Auch wenn dieser clip nach fingercontrol aussieht, er spielt aber keine. Alles nur wrist sagte er mir mal......

  • Zitat

    Original von Barnburner
    Jaja der Captain, Chad ist n netter Typ.
    Was anderes außer drums kennt er übrigens nicht.
    Auch wenn dieser clip nach fingercontrol aussieht, er spielt aber keine. Alles nur wrist sagte er mir mal......


    du kennst ihn persönlich?

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

  • Zitat

    Auch wenn dieser clip nach fingercontrol aussieht, er spielt aber keine. Alles nur wrist sagte er mir mal......


    Hm, da kann er viel sagen, aber was ich da auf dem Video sehe ist eindeutig fingercontrol. Nix mit dem Handgelenk (wär ja auch unmöglich bei der Geschwindigkeit).

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat


    Hmm, schnell ist der Knabe zweifelsohne.


    Aber irgendwie sehe und höre ich da nix Verwertbares. "Tom und Jerry im Besteckkasten - der Soundtrack" oder so.
    Ein definierbares Tempo kann ich da nicht erkennen und auch nicht, ob er über die Time jetzt 16tel oder z.B. "nur" Triolen spielt.


    Naja, jedenfalls mal eine ausgewogene Aufzeichnung, bei der dem Drummer die nötige Präsenz verliehen wird. Vom Rest der Band hört man nix, sondern sieht nur 20 Pfund Locken, die lethargisch im Phon-Sturm baumeln. Lustig. :D

  • Zitat

    du kennst ihn persönlich?


    Nur durch hin und hermailen, aber er scheint echt n cooler, aber irgendwie komischer Vogel zu sein.
    Ich konnte ihm auch nicht glauben, dass er keine Finger benutzt, er meint, das wäre nur eine leichte Dehung des Gelenks.

  • LOOOOOOOOOOOOOOOOOL is das gail!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    *abbrech*
    *schänkel klop*
    *auf dem boden kugel*
    *feier**feier**feier*


    *SCHNELLER!!!*


    *immernoch leicht manisch vor sich hin kicher*

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

  • schnell isser ja
    und lustig aussehen tut er auch :)


    teilweise echt abartig was er da treibt


    edit: kann mir ma jemand erklaeren wie er diesen "kurzen, trockenen" snare sound hinbekommt??

    Einmal editiert, zuletzt von gLoeckchen ()

  • Also mit rechts kann ich das auch. Zwar halte ich das nicht lange durch, aber immerhin :D


    Aber mit links, so wie er das treibt, ist das echt abartig. Mit links bekomme ich nicht mal 10 Schläge hintereinander hin :(

  • @ Catastrophy
    Ich sehe wohl dass er Fingercontrol spielt, meinte nur dass ich nicht glauben kann, dass er mir sagte er benutze keine......
    Für diesen Schwanenhals bei der Fingertechnik würde Thomas Lang ihn töten, hat er mich fast auch; obwohl ganz so viel musste er bei mir nicht korrigieren ;)

  • Ja, wenns so gemeint war, dann ist ja alles gut....
    Das hier:

    Zitat

    Original von Barnburner
    Jaja der Captain, Chad ist n netter Typ.
    Was anderes außer drums kennt er übrigens nicht.
    Auch wenn dieser clip nach fingercontrol aussieht, er spielt aber keine. Alles nur wrist sagte er mir mal......


    klang irgendwie vom Gegenteil überzeugt...
    aber jetzt wo dus richtiggestellt hast ist ja alles klar...
    Frontloop?

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von gLoeckchenedit: kann mir ma jemand erklaeren wie er diesen "kurzen, trockenen" snare sound hinbekommt??



    hochstimmen, hochstimmen, ....höher!
    gewaltig ist des schlossers kraft wenn ers mit dem hebel schaft!
    (dremomentschlüssel.... in der einmeterfufzich variante)




    grüße

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!