16tel auf der Snare bei 120 Bpm nur mit der EINER HAND?

  • hi andre!


    ja, sie waren damals nicht "genau", da man den rim zu arg rausgehört hat.
    hatte zu viel druck ausgeübt und öfters dazu noch den rim mitgenommen...ausserdem hatte ich nach ein paar minuten einen krampf im arm.
    aber jetzt sind sie flüssig und man hört den rim nicht mehr aber sind genauso schnell wie bei den anderen 3 videos. kann ja nochmal zum vergleich ein kleines video aufnehmen :)
    warum sollte die technik bei mir gecheated sein? versteh ich nicht so ganz. mit einer beweung 2 schläge...down und upstroke oder nicht? :)


    gruss, christian

  • ist ja mittlerweile schon was länger her, dass ich das behauptet habe...Naja für mich ist es gecheated weil es keine Single Strokes sind, sprich 1 Schlag mit einer Handbewegung.Aber am Schlagzeug ist ja alles erlaubt, von daher gibt es kein falsch und kein richtig.


    mfg
    André

  • Zitat

    Original von endlessnightsky
    ist ja mittlerweile schon was länger her, dass ich das behauptet habe...Naja für mich ist es gecheated weil es keine Single Strokes sind, sprich 1 Schlag mit einer Handbewegung.Aber am Schlagzeug ist ja alles erlaubt, von daher gibt es kein falsch und kein richtig.


    mfg
    André


    du hast schon recht...es sind double strokes bzw. eine one hand roll in dem fall. aber 120 bpm mit single strokes zu spielen ist ja auch nicht so schnell und mit übung bekommt man das sehr schnell hin.


    gruss, christian

  • endlessnightsky:
    Auf Tempo 150 spielst du mit einer Hand 16tel?
    Das kann ich dir nicht abnehmen.


    Ich hab eine Frage zur Moeller - technick:
    Da muss man doch den Daumen hin und her bewegen oder so.
    Ich würde die Technick gerne mal lernen, wenn es aber immer gleich laute schläge sind und keine verschiedenen Akzente dann brauch ich die aber nicht.Der Grund ist: ich spiele hauptsächlich Blastbeats und Doppelbase(ca. Tempo 120-130 und dazu 32tel mit beiden Händen und Füssen.)
    Ich möcht noch schneller werden und brauch dafür noch Tipps, ob die Moeller - technick für Blastbeats geeignet ist.
    Wenn ja, wie geht die?

  • Die Solo's von Derek hab ich mir schon reingezogen...
    Ganz vernünftig, aber ich kenne heftigere Blastdrummer wie TORTURER
    von Mor Dagor und Belphegor(Lucifer Incestus)
    Die Blastbeats/Doppelbase, die Derek Roddy spielt, bekomme ich auch schon auf die Reihe.

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    ich kenne heftigere Blastdrummer wie TORTURER
    von Mor Dagor


    Wir hatten früher Unterricht beim selben Lehrer und kann Dir ruhigen Gewissens sagen, dass der auch nur mit Wasser kocht. Soll heißen: ÜBEN bis die Schwarte kracht!!
    Und ja, der is verdammt schnell. ;)


    W

  • Habe bei Torturer Unterricht und wir kamen mal ins Gespräch, was seine Übungszeiten angeht. Täglich 3 Stunden ist keine Seltenheit. In diesem Bereich, kannst du wirklich nur jeden Tag trainieren

    Einmal editiert, zuletzt von Tormentor ()

  • Mit Verlaub,aber ich hab hier das 2003er mor dagor tape,und die blasts sind zwar schnell aber nich besonders sauber.Kein guter Drummer finde ich.Der von Belphegor erschien mir viel besser,der konnte seinen stuff wenigstens auch live spielen.Und 3 Stunden sind nich grade hervorstechend.@phemer:Du denkst du kannst derek´s parts spielen?Geh heim...

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Hateblaster
    das liegt wohl daran, das die cd im jahr 2001 aufgenommen wurde.
    2003 wurde sie lediglich über twilight veröffentlicht.
    zudem sind die aufnahmen 1 takes und waren in 3 std. im kasten.
    getriggerd ist nur die bass-drum...falls es jemanden interssiert.


    ich kann mein aufgenommenes zeug live problemlos umsetzen, das gilt für mor dagor wie belphegor, als ich dort spielte.
    aber du sagst es ja selber. schönes fettnäpfchen.




    Wouz
    du sagst es.
    was geht?

  • Zitat

    schönes fettnäpfchen


    absolut.dennoch klang die mor dagor platte wie eine halbherzig eingespielte Amateurplatte. :P Belphegor damals 2003 live waren eine ganz andere Liga.Rein subjektives Soundempfinden.Vielleicht solltet ihr mal den Mordagor sound unter die Lupe nehmen :D .

    Zitat

    zudem sind die aufnahmen 1 takes und waren in 3 std. im kasten.


    Warum eigentlich?Findest du die Platte klingt gut?

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Die Blastbeats/Doppelbase, die Derek Roddy spielt, bekomme ich auch schon auf die Reihe.


    dann musst du schon wirklich lange spielen und auch sehr viel üben.
    ich hab immernoch schwierigkeiten meine füsse so unter kontrolle zu halten, damit ich mal über eine minute alles synchron halte.
    ich spiele jeden tag 90 minuten rum und ich denke in nem halben jahr oder so werde ich auch das problem noch in den griff bekommen haben. :)

  • Hateblaster
    in 2-3 jahren kann man viel üben und im ösi-camp waren 6std. musik machen an der tagesordnung und das meistens 1 woche am stück. proben und auftritte wurden immer nach metronom gespielt, daher denke ich, dass die platte von 2001 nicht mehr repräsentativ ist. wohl eher die neue belphegor cd, die 2005 erscheint.



    es lag am geld, da hat man nicht die zeit, um im studio wirklich effektiv zu arbeiten. ..leider. das hat nix mit halbherzgkeit zu tun.


    Wouz
    saufen wär mal angebracht. schau bei ihm öfters vorbei.


    Tormentor
    schön üben.
    gruß.

  • Zitat

    in 2-3 jahren kann man viel üben


    wohl wahr...

    Zitat

    belphegor cd, die 2005 erscheint.


    ich bin gespannt :).
    ösi-camp ?Hilf mir auf die Sprünge. ?(

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Hateblaster
    als ich bei den östereichern spielte, war ein regelmäßiges proben wegen der großen distanz natürlich nicht möglich. daher war ich vor konzerten oder studioterminen 3-7 tage vorher da, um intensiv zu proben.
    da wir dann alle in einem haus versammelt waren, war es dann das belphegor-camp bzw. ösi-camp.

  • ah jetz is klar .Bleibt mir nur noch schleierhaft warum du die auftritte mit Klick gespielt hast.Hatten die anderen Bands soo schlechtes Timing :P?

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!