Danke für Euere Einsichten.
Bzgl. horizontal außermittigem Auftreffen des Schlegels:
Das war nur so eine Idee, dass das von Nachteil sein könnte. Man hört und merkt es aber nicht. Im Nachgang überlegt: So, wie Einsäulen-Pedale i.d.R. konstruiert sind, kann der Schlegel gar nicht mittig auftreffen. Alternative Konstruktionswege brächten andere Nachteile.
Bzgl. der Befestigung:
trommla Vielleicht hast Du das Problem wirklich nicht. Wie nahe die Fußmaschine an die Spannklaue kommt (also wie weit innen die Spannklauen sitzen) hängt ja vom Durchmesser der Basstrommel und von der Anzahl der Stimmschrauben ab. Trigonometrie-Sport ergibt: Während es bei mir (24", zehn Stimmschrauben) noch gerade so hingeht, hätte ich bei einer 22er Prolite (auch zehn Stimmschrauben) ein ernstes Problem, weil die Klaue da durch den kleineren Durchmesser noch fast einen Zentimeter weiter rein rückt. Bei der 20er wäre es hingegen kein Problem, weil die nur acht Stimmschrauben hat. Da ist noch gut 1cm mehr Platz als bei meiner.
In meinem Fall benutze ich dann mal einfach ein bisschen Kreppband o.ä., um versehentlichen direkten Kontakt zwischen Klaue und Fußmaschine zu vermeiden.
M.