Ja, deine Frage ist verständlich.
Allerdings für mich nicht nachvollziehbar.
Du möchtest einen besseren Monitorsound, willst dich aber nicht damit beschäftigen.
Du erhoffst dir von so einem Gerät, welches in meinen Augen total überteuert ist, ein besseres Ergebniss.
Was ich immer nicht verstehe, ist, wie man auf die Idee kommt, das es eine einfache Abkürzung geben soll, bei Dingen,
wo man vielleicht (noch) nicht so viel know how hat.
Nur weil die pfiffige Marketingabteilung eines renomierten Herstellers es so bewirbt?
Es scheint sich allgemein hier um ein hochwertigeres Mikro zu handeln, als beim EAD10.
![]()
Für weniger Geld bekommst du eine funktionierende Lösung, die zudem noch vielseitiger einsetzbar ist.
Das kostet aber ein gewisses Maß an Interesse und Einarbeitung.
Nur das reine condenser Stereopärchen + BD Trigger kostet schon happige 400 Euro.
Willst du in einer Jazzkapelle deine BD triggern? Oder möchstest du natürlichen Sound und Spielgefühl?
Ohne das Modul macht das DSU50 allerdings auch wenig Sinn.
In meinen Augen ist das reines Spielzeug.
Es ist ein einfaches Stereomikrofon und zusammen mit dem Modul hat man für freche 1500 Euro noch einige Presets mit sehr beschränkten Eingriffmöglichkeiten.
Schon mit 3 guten Mikros und einem Digitalpult kommst du mit der Hälfte des Geldes aus und wirst deutlich bessere Ergebnisse erzielen.
Selbst dein Behringer würde ganz sicher mit kluger Mikrofonauswahl bessere Ergebnisse bringen als so ein EAD.
Das geht aber nicht, wenn man nicht bereit ist, sich damit auseinanderzusetzen.
Ich weis ja nicht wie ihr in eurer Kapelle 5 Instrumente + Drums über einen Kleinmixer mit nur 4 Mirkrofoneingängen mischt.
Vielleicht wäre es da mal sinnvoll, sich gesamtheitlich Gedanken nach praktikablen Lösungen für alle zu machen.
Vielleicht habt ihr ja auch einen Techniker, der euch den Live- und Monitorsound macht?
muss generell noch nen Weg finden, wie ich das alles richtig für mich einstelle.
genau so ist es. Das wirst du nicht mit so einem Gadget abkürzen können.