Auf den hochgeschätzten Designer Otl Aicher wollte ich auch hinaus. Ich finde das Klöppel-Logo bzw. so, wie es in seiner heutigen Form an die SQ2 angebracht wird, mit Abstand am interessantesten. Es bedarf nichts Weiteres, um von der Formensprache des reinen Logos auf das Produkt zu schließen. Keine störenden Effekte, kryptische Modellbezeichnungen, Seriennummern. Völlig zeitlos. Ein Meisterwerk.
Beiträge von Katschi
-
-
Ich wiederhole mich gerne, aber schaut euch diese Typen genauer an und lasst euch nicht durch die Texte blenden. Der Verkäufer ist seit 14 Jahren angeblich dabei - und keine Bewertung. Wiederum drei Anzeigen zum gleichen Zeitpunkt mit vermeintlich sehr günstigen Preisen. Verkauft hier in Deutschland noch eine Küchenmaschine mit US-Stecker und eine Espressomaschine, bei der im Hintergrund englische Typ-G-Dosen zu sehen sind. Woher die Fotos wohl stammen? Die immer unscharf werden, wenn man sie vergrößert. Den Rest an Seriosität reime ich mir zusammen.
-
Biete zwei gebrauchte und voll funktionsfähige
König & Meyer K&M 21021 Overheadstative.Hatte sie wenige Male im Einsatz. Zustand siehe Bilder.
Besonders hohe Ausführung mit weit ausladendem Schwenkarm und breiter Fußkonstruktion.Besonderheit: Zinkdruckgusssockel; besonders hohe Ausführung; längere, schwere Füße
Ausführung: schwarz
EAN: 4016842201334
Fußkonstruktion: Sockel mit Klappfüßen
Gewicht: 5,88 kg
Gewindeanschluss: 3/8"
Größe zusammengelegt: 105 x 85 x 1.170 mm
Höhe: von 1.120 bis 2.010 mm
Höhenverstellung:Spannmuffe
Material: Stahl
Rohrkombination: 1-fach ausziehbar
Schwenkarm: einteilig
Schwenkarm-Klemmung: Knebel
Schwenkarmlänge: 1.065 mm
Gesamtpreis für beide Stative: 94 €
Aufgrund der Maße und des Gewichts ist eine Abholung/Übergabe empfehlenswert. Versand national via DHL: zzgl. 19 €. -
Der Verkäufer ist keine zwei Jahre dabei und hat nicht eine Bewertung. Binnen weniger Stunden drei Anzeigen mit Produkten, deren Preise zu schön sind, um wahr zu sein. Allgemeines Blabla, das eher nach KI-Übersetzung riecht. Duplizierungen im Text. Dem würde ich erst einmal genauer auf den Zahn fühlen und spezifische Fragen stellen, bevor die Kohle auf Nimmerwiedersehen weg ist.
-
Verkaufe ein gebrauchtes Zildjian-Ride:
Avedis Zildjian A Medium Ride 22“
Herstellungsjahr: 2010
Gewicht: 3.170 g (Analogwaage)
Preis zzgl. Versand: 230 €Die lebenslange Ride-Suche könnte damit beendet werden.
-
… noch zu haben.
-
Rogers 9/72 in Delmar Champagne Glitter eingekleidet. Wie immer ein Irrsinns-Aufwand.

-
Um Himmels Willen nein. Das Mardi-Gras-Set wird inzwischen in Tschechien gespielt. Der Drummer hat schon das zweite Set von mir.
Dieses hier wurde von einem Vorgänger mit Autolack besprüht. Ich hab‘ mir einen Wolf geschliffen, um die Kessel wieder blank zu bekommen.
-
Des Rogers 9/72 neue Kleider. Das 13er-Tom ist fertig.
-
Die Seite ist wieder online.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Dieser großartige Musiker ist vor wenigen Tagen verstorben, viel zu früh. Was für ein fantastischer Bassist.
-
Rogers Double Bass Set mit drei Toms in WMP, vermutlich späte 60er für 1.100 Euro in Lahnstein zum Abholen
Bei diesem Set sollte man ganz genau hinschauen, es gibt eine Menge Ungereimtheiten.
-
Ich greife den Thread nochmals auf, AC/DC kommen am Sonntag, 17.08.2025, nach Karlsruhe, genauer Neue Messe, 76287 Rheinstetten. Geht jemand von euch dorthin und sucht ggf. noch eine Übernachtungsmöglichkeit? Die kann ich euch anbieten, wir wohnen gerade mal zehn Minuten Fahrtzeit davon entfernt.
Interesse? Dann meldet euch bei mir.
Grüße
Katschi
-
… und hoch damit
-
Geschätzter Kollege Hebbe: … um nicht Goethe zu zitieren: „Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust.“

Geschätzter Kollege Niles: ich habe noch ein zweites Rogers, ein one-owner-Kit aus den USA mit exakt passender Snare (1965/66), komplett original in sagenhaft gutem Zustand. Aber das bringe ich nicht übers Herz, es zu verkaufen. Im Moment jedenfalls.
-
… überfällig, das fertig restaurierte Set in Delmar Mardi Gras.
-
Hier könnte mal wieder entstaubt werden.

Ein altes Rogers 9/72 ist nun so gut wie fertig restauriert und mit neuer Delmar Mardi Gras Folie „veredelt“ worden.
Bilder vom kompletten Set folgen demnächst.
-
Genau, der Beater! Wäre eine weitere Testmöglichkeit. Was für einen hast du denn drauf? Wenn ich diesen Boom-Sound haben möchte, hängt entweder ein großflächiger Lammfellbeater oder der Pommerenke Bärenfellbeater am Pedal, als Geheimwaffe sozusagen. Naturgemäß sind die aber auch deutlich leiser.
-