Zeigt her eure Badges!

  • Super schöner Thread zum Schwelgen! :saint: Wird mit jedem Beitrag besser.

    Hebbes Fotokünste bringen ja die klobigsten Sonor-Klöppel fein raus!

    Ansonsten wäre das hier auch so ziemlich mein Beitrag:

    Hier eine kleine Auswahl meinerseits:

    OT: Hast du deinen Traum nun endlich wahr gemacht? :P

    Four on the floor sind zwei zu viel.

    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 31.10.26 Durbacher Hof Offenburg, 28.11.2026 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ja, bin aber noch gar nicht zum auspacken gekommen! Gear4music hatte ein Angebot, dass mich schwach gemacht hat...

  • Ich frage mich gerade, ob's hier um die Badges der eigenen Lieblingsdrums geht, oder eher um besonders schön (im Auge des Betrachters) designte Badges ohne Ansehen des eigenen Besitzes...

    Moin, ich wollte aus Interesse ein Thema starten, was ich so hier noch nicht gesehen habe. Was sind eure Lieblingsbadges? Warum? Was zeichnet ein gutes Badge aus? Was mögt ihr nicht so gerne?

    Ich dachte tatsächlich mehr an Zweiteres, aber zwischenzeitlich bekomme ich den Eindruck, man zeigt hier gerne das Badge der eigenen Ausstattung, kann das sein?

    Auch interessant, wenngleich vielleicht (nach meinem Verständnis) nicht intendiert.


    kuki was mich gerade irritiert, welches Sonor-Finish soll das unter dem Script-Logo sein? Sieht dem Pearl Reference extrem ähnliclh, ähem...

  • Hebbe Danke für die schönen Fotos. Der Otl Aicher (kannte ich bisher auch nicht), hat es wohl auch als einziger geschafft, den Minimalismus im Logo von Sonor mehr oder weniger zeitlos zu gestalten. Das ist so unglaublich minimalistisch, da braucht es einfach nicht mehr. Der Wiedererkennungswert ist auch enorm.


    Das allererste Sonor-Logo finde ich auch interessant. Da hatte die Schrift noch richtig ausgeprägte Serifen (erinnert etwas an Times New Roman) und man stellte sie einfach in ein gleichschenkliges Dreieck.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Ich finde es komisch, wenn das Lieblingsdrum nicht mit dem Lieblingsbadges gebranntmarkt ist. In meinem Fall ist es halt so, dass mein Lieblingsdrum inkl. Badges inzwischen bei mir zu Hause steht.


    Edit: Im Titel steht: Zeigt EURE Badges! :)

  • kuki was mich gerade irritiert, welches Sonor-Finish soll das unter dem Script-Logo sein? Sieht dem Pearl Reference extrem ähnliclh, ähem...


    In der Tat hatte es mir das White Oyster Finish immer schon angetan. Der italienische Sonor Vertrieb hatte seinerzeit mal 20 Vintage Series Sets und 10 Snares im White Oyster Finisch geordert und eine der Snares fand den Weg zu mir.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Pearl Reference Pure im gleichen Finish hatte ich mir zum Geburtstag geschenkt und der Sound ist phänomenal gut muss ich eingestehen und für meine Ohren besser als Sonor...

  • Um nochmals auf die Script-Logos zurück zu kommen… Rogers… love it! Hier an einer Superten.


    PR01_P20006_046_superten.jpg


    PR02_P20006_047_superten.jpg



    Und das "minimalistisch "Big R" Badge einer USA-Dynasonic.


    PR03_1702_dyna_172_m.jpg



    Nicht zu verwechseln mit dem hier (die letzten Dynas wurden in Fernost zusammengeschraubt, das Badge hatte keine S/N und war als dickerer Folienaufkleber anstatt aus Blech gefertigt)


    PR04_P19007_dyna_057.jpg

  • Ich frage mich gerade, ob's hier um die Badges der eigenen Lieblingsdrums geht, oder eher um besonders schön (im Auge des Betrachters) designte Badges ohne Ansehen des eigenen Besitzes...

    Intendiert war eigentlich eine Design-Diskussion, aber ich finde es eigentlich auch schön, dass es etwas persönlicher geworden ist! Ich denke auch der von mir gewählte Titel hat dazu beigetragen... ich finde hier hat beides Platz und ich freue mich über die zahlreichen Beiträge.

  • Auf den hochgeschätzten Designer Otl Aicher wollte ich auch hinaus. Ich finde das Klöppel-Logo bzw. so, wie es in seiner heutigen Form an die SQ2 angebracht wird, mit Abstand am interessantesten. Es bedarf nichts Weiteres, um von der Formensprache des reinen Logos auf das Produkt zu schließen. Keine störenden Effekte, kryptische Modellbezeichnungen, Seriennummern. Völlig zeitlos. Ein Meisterwerk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!