Ich bin gerade aufgrund der Lage des lokalen Einzelhandels sehr froh um den kleinen gallischen Mikrokosmos quasi nebenan in Maintal, der - wie ich finde - immer noch einen guten Service, eine tolle Auswahl und nicht zuletzt auch den Kaffee aufs Haus bietet
Beiträge von Der Dührssen
-
-
Tama Imperialstar Vintage Schlagzeug Kesselsatz in Bayern - Gersthofen | kleinanzeigen.de
Ist so etwas ein Schnäppchen?
Solide Shells, aber etwas aus der Zeit gefallen. Ich würde daher sagen, eher marktwertgerecht. Ich würde eher 200€ drauflegen und das MLX des Anbieters nehmen
ZitatDem kann ich nicht wirklich zustimmen. Ich spiele mein Ludwig Accent seit mittlerweile 19 Jahren und kann überhaupt nichts zum meckern finden. Zumindest das Accent CS Custom kann ich absolut empfehlen.
Ja, jene waren mit Birkenkesseln dem Basix Custom und anderen Ablegern vergleichbar und klangen in ihrer Preisklasse recht gut.
Bei dem von Der Dürssen zurecht kritisch angemerkten Set hingegen handelte es sich aber um eine 2 Kajüten darunter angesiedelte Mühle. Das hat mit dem von Dir zitieren Acccent CS Custom nix zu tun und jene hatte er auch nicht gemeint.
Ein Mißverständnis, nicht tragisch.
Kollegialer Gruß
Genau das
-
Schlagzeug in Bayern - Hemau | kleinanzeigen.de
Anfängerschlagzeug von Ludwig für 100€. Nobrainer für absolute Neulinge.
Nicht böse oder persönlich gemeint, versteh mich nicht falsch - aber meinen Schülern würde ich dieses Kit z.B. eher nicht empfehlen, auch nicht für 100€.
Ich mein klar, wenn du ad hoc ein Set brauchst ok, nimms. Aber mittelfristig ist das kein Schnäppchen, denn du brauchst noch einen Hocker, sehr zeitnah neue Felle (denn die aufgezogenen sind nach ein paar Schlägen durch), neue Becken und am Ende bist du doch wieder bei 400€ aufwärts, während die Qualität der Ludwig Accent Hardware und Beschlagteile nicht das gelbe vom Ei ist und auch das sich irgendwann bemerkbar machen wird.