Beiträge von Ninetynine

    Hmm, wenn ich den Quelltext richtig lese ist das hier doch der verantwortlich Part:


    oder nicht?
    Und das ist doch Ajax.


    Jetzt machst Du mich aber unsicher ;)

    @ Chuck:


    Hmm, man könnte jetzt sagen, wenn das verboten ist, mach es nicht :)


    Aber Fakt ist: Eine Adresskontrolle der besuchten Seiten und loggen dergleichen durch den Arbeitgeber ist nur dann erlaubt, wenn Du das auch unterschrieben hast und in dem Fall würd ich das auch eher sein lassen.

    Das steckt wohl grade dahinter, daß man für sowas Ajax benutzt. Der kann sich eben selbst aktualisieren und du kannst z.B. nen Chat auf ner Webpage abbilden ohne was Zusätzliches zu brauchen.
    Das einzige was mir da einfällt wäre, das Script zu blockieren. Aber ob das das rosarote vom Ei ist?

    Meine Erfahrung: Das reicht nicht.
    Ich sehe hier öfters am Tag wenn Pakete angeliefert werden und die gehen mit dem Zeug um... da kann man manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln. Um an unsere Pakete zu kommen werden die anderen in den Lieferwagen umhergeschmissen das es nur so rummst. Dabei geben sich auch DHL, UPS, DPD und wie sie alle heissen gegenseitig nicht viel. Je nach Fahrer fliegt das Zeug halt durch die Gegend. Es gibt dabei natürlich auch sehr gewissenhafte Leute (unser neuester DHL Fahrer z.B.), aber das kann man ja nun vorher nicht wissen.
    Mein Rat also: Pack das Tom im Case und das Case selbst sehr gut ein! Geh kein Risiko ein, wenn man Dir mangelnde Verpackung nachweisen kann, ersetzt das kein Mensch.

    Bitte laß doch diese unqualifizierten Aussagen, tobifrin!
    Hast Du das schon selbst gemacht / untersucht? Hast Du Ahnung davon, wie sich Holz beim Erwärmen / Abkühlen ausdehnt und zusammenzieht? Warst du schon mit Sets auf Tour und hast Erfahrung mit solchen Dingen? Ich wette nicht!
    Laß doch einfach mal die Finger vom "Antworten" Knopf. :thumbdown:


    @ Themenstarter: Wenn es unbedingt sein muß, achte darauf das das Erwärmen nicht zu abrupt passiert. Erst mal in den Bags stehen lassen, damit sich das Luftpolster darin langsamer erwärmt, als bei direktem Kontakt der Holzes mit der warmen Luft. Ich hatte bis jetzt keinen "physikalischen Schaden" an einem der Sets von häufigem Warm-Kalt-Wechsel. Aber Vorsicht ist hier besser angebracht als Risiko.

    Uneingeschränkte Zustimmung, zum "Kinder-zur-Schule-fahren" sind die Dinger prima. Aber warum sollte man mit nem intelligenten Allradsystem im Winter auch schneller fahren als 30? Ach quatsch. Und mich dann an(licht)hupen, wenn ich vorbeifahre. Alles Penner...

    Google mal nach "cdex", klein, schlank, Freeware. Hat bis jetzt alle meiner Scheiben ohne Probleme ausgelesen.
    Damit und mit dem LAME Codec wird das Ergebnis schonmal brauchbar.


    Wenn Du genug Platz und die Wiedergabemöglichkeit hast, schau dir mal FLAC (free lossless audio codec) an. Die Qualität ist sehr gut gegenüber MP3.

    Moin Crud, aaaalso :) ...


    Zitat von crudpats

    Das finde ich paradox. Auf einer Bühne wird man doch gehört und gesehen. Wie schon hier erwähnt wurde, gibt es ja ne Lightshow, Pyros, Choreographien, etc. Findest Du das auch alles doof?


    Nein, definitiv nicht. Licht, Show, und auch "Shine" gehören zum Musiker-auf-der-Bühne-Leben dazu. Insoweit keine Diskussion. Aber in der Art wie sich die Show gestaltet teilen sich dann die Meinungen: IMHO besteht eine Bühnenshow aus dem guten Zusammenspiel der Musiker. Man macht (im Rahmen!) ein paar Faxen miteinander und dem Zuschauer muß sofort klar sein, die Typen da oben verstehen ihr Handwerk und es macht ihnen richtig Laune jetzt zusammen da auf der Bühne zu stehen. Das Primäre dabei für mich ist "zusammen". Ich mag übertrieben rumrennenende Gitarristen und selbstverliebte Sänger genausowenig wie Stickakrobaten die ihren eigenen Zirkus dabei haben.


    Zitat von crudpats

    *lach* Ich finde nicht, dass G.H. "unspektakulär" trommelt. Der strahlt durchaus eine große physische Intensität aus, auch wenn er keine visuellen Tricks einbaut.


    Richtig, der hat Präsenz auf der Bühne ohne Faxen machen zu müssen. Das ist genau wie damals bei Jeff P. Der brauchte nie "um Aufmerksamkeit buhlen", denn durch sein überlegenes Zusammenspiel mit den anderen war der sowas von präsent.


    Zitat von crudpats

    Schlagzeugspielen heißt aber doch nicht, dass man dabei gezwungenermaßen visuelle Elemente ausklammern muss. Du schreibst "Faxen" und "Showkacke", als ob die Bemühung, zusätzliche Unterhaltungsaspekte in sein Spiel zu integrieren, eine Sünde wäre. Warum denn eigentlich? Zu den Schlagzeugern, die bewusst visuell interessant spielen oder gespielt haben, gehören Leute wie Gene Krupa, Buddy Rich, Sonny Emory, Gerry Brown, Jojo Mayer, Thomas Lang, Marco Minnemann, Steve Wacholz, Dom Famularo, John Blackwell und viele andere aus allen möglichen Genres. Die wollen damit dem Publikum ein Maximum an Entertainment bieten. Was ist denn daran verkehrt? Es heißt doch auch z.B. "Ich guck mir heute Abend die Metallica-Show an". Live-Konzerte sind Show!


    Ok, sogesehen war meine erste Aussage etwas über Ziel hinausgeschossen. Ich hab nix dagegen, wenn jemand durch einen Effekt mal sein Spiel interessant macht. Z.B. mit gedrehtem Stick ein Crash auf 'ne 1 treffen. Aber hier gibts eine Grenze zwischen visueller Effekt und idiotischer Zappelei und die hat der Kollege in dem Video nicht nur ein wenig überschritten, die sieht der von da aus schon gar nicht mehr. Ich hab mich mal bei nem Gig als Animal verkleidet und halt auch übertrieben Faxen gemacht, das war 10 Takte lang lustig und dann konntest du dem Publikum ansehen "boah, der nervt...". Die Klamotten kamen auch so schnell wie's ging wieder runter. Das hat sich so saudämlich angefühlt. Dieses Gespür schreibe ich dem Videokünstler ab.


    Zitat von crudpats

    Das darf sich natürlich niemals negativ auf die musikalische Performance auswirken, da gebe ich Dir Recht.


    Oberstes Gebot. In erster Linie sind wir Trommler, keine Solomusiker, keine Clowns, Trommler.


    Zitat von crudpats

    Jeder, der auf eine Bühne geht, hat ja geradezu die Verantwortung, etwas darzustellen. Und von einem Künstler im Bereich der zeitgenölssischen Unterhaltungsmusik erwartet das Publikum doch, dass er über sein Instrument seiner Persönlichkeit Ausdruck verleiht. Das geht auch ohne choreographierte Tricks ganz wunderbar, keine Frage. Aber als Live-Musiker muss ich eine leidenschaftliche physische Ausstrahlung haben, sonst wird es langweilig. Auch als Cool-Jazzer, wenn ich ganz filigran und leise spiele. Wie Ed Thigpen z.B. - Wenn der die Besen geschwungen hat, haben alle den Atem angehalten. Wahnsinns-Sound, total hypnotische Bewegungsqualität. Kann man gar nicht voneinander trennen, finde ich.


    Das ist genau das was ich oben meinte. Technik und Spiel müssen Top sein, Ausstrahlung kommt gleich dahinter. Sobald ich merke, die Band choreographiert da oben rum und der lustige Kram ist einstudiert, isses vorbei. Ich geb' Dir da recht: Einem langweiligen, hinter der Burg versteckten Trommler guckt man nicht so gerne zu wie einem Herrn Porcaro, Harrison, Phillips, Weckl, usw... Derjenige muß schon rüberbringen, daß er genau weiß, was er da macht und eben seinen Spaß daran hat. Klar könntest Du jetzt sagen, das trifft auch auf den Typen im Video zu, aber das ist eben in meinen Augen nicht Spaß daran, das ist Spaß an der Selbstverherrlichung und DAS ist verkehrt.


    Zitat von crudats

    Ja, mein Gott, dann hat er halt mehr Geld als unsereiner und kann sich öfter neue kaufen. Wo ist das Problem? Deswegen spielt er doch trotzdem gut.


    Ne, Bill Gates fliegt ja auch nicht zum Spaß Flugzeuge zu bruch und könnte sich Lufthansa kaufen. Das ist eben nicht gut, das ist daneben.


    Zitat von crudpats

    Nö, ich versuche ja nur, Deinen Standpunkt zu verstehen und Dir meinen zu erklären. Peace!


    Ich denke so grundverschieden sind unsere Standpunkte hier garnicht. Ich hab mich nur wirklich drüber aufgeregt (denn der Typ ist IMHO unserer Trommlergemeinschaft nicht förderlich, im Gegenteil) und dabei zu hastig in die Tasten gehauen. Sorry dafür, hätte differenzierter sein können.


    In diesem Sinne, schonmal ein frohes Fest. 8)

    @crudpads: Ok, einen Gang runter:


    Ich gebe Dir insoweit recht (das mag ein wenig voreingenommen klingen), daß wenn ich zwei Trommler hab die qualitativ etwa auf gleichem Level sind, aber einer macht davon so faxen, käme der mir auf keine Bühne. Klar, wenn ich ne Platte von dem höre, ist mir das im Prinzip sch**egal was der im Studio veranstaltet hat. Wenn's gefällt, gefällt's halt. Jemanden wegen unspektakulären Trommelns (bleiben wir ruhig beim Beispiel Gavin Harrison) schlecht zu reden fände ich in der Tat daneben. Es heißt halt Schlagzeug spielen und nicht faxen machen. Wenn das Gezappel seiner Technik in irgendeiner Art förderlich wäre, von mir aus. Ist es aber nicht, es ist pure Showkacke.
    Letztens das beste Beispiel gehabt, waren in Münster bei Steve Lukather (Eric Valentine hat getrommelt). Das hat richtig gegroovt und war echt nicht von schlechten Eltern, aber seine ständigen Faxen und Stockdrehen hier, Stockhochwerfen da, ist mir so auf den Sack gegangen... Das hat der dann beim Solo bis zum Abwinken gemacht, dafür war das dann holprig. Sowas kann doch net angehen.
    Und Trommeln ist eben NICHT gleich Selbstdarstellung, dafür sind andere Sachen da. Deswegen möchte ich eben keine solche (wie du mir unterstellst).
    Das mit den Becken triffst Du ja genau auf den Punkt! Man kann auch draufscheppern ohne die Teller zu zerdeppern. Aber das macht der Typ eben auch nicht. Er macht sie kaputt, sieht wohl besser aus als die langweiligen runden Teller.


    Also laß uns mal net in den Haaren liegen, Du findest es einfach was besser als ich. Ist ja auch kein Beinbruch. ^^

    @ Hueni: Ich glaube Du hast mich mißverstanden: Ich meinte damit nicht, daß hübsche Mädels grundsätzlich doof sind, ich meinte die genannte Dame speziell (meine Meinung halt).


    @Crudpads: Jemand der so affig hinter der Kiste rumhampelt und Becken zertrümmert zeugt meiner Meinung nach von schlechtem Schlagzeugspiel, er könnte mit seiner Technik von mir aus Gavin an die Wand trommeln, es bleibt immer noch lächerlich. Und per Rundumschlag mal allen zu unterstellen, sie würden die Nummer eh nicht können (quasi egal aus welcher Stilecke sie auch immer kommen), ist mehr als nur ein bißchen überheblich. Sorry.

    Mein Reden. Der Mensch gehört genauso hinter ein Set wie Heidi Klum in 'ne politische Debatte.
    Vielleicht sieht er "vom weiblichen Standpunkt" gesehen gut aus, trotzdem ist die Nummer hier lächerlich.