Beiträge von däneli

    Danke viel mals für eure wertvollen beiträge.
    Ich versuche in der nächsten probe dies umzusetzen.
    Wirklich vielen dank, dass ihr meinen horizont so erweitert habt.


    Grüsse
    danidjpdani

    Hallo,


    Seit sommer 2011 bin ich in der örtlichen schulband drummer.
    War ein tolles jahr und im sommer 2012 kam ein weiterer schlagzeuger hinzu (2 jahrgänge jünger als ich).
    Erst dachte ich, dass der sowie so gleich wieder geht, wenn er merkt das ich bereits schlagzeuger bin.
    Dies geschah aber nicht so, weil der lehrer(gitarrist/bassist) dachte, dass wir beide uns abwechseln können und mit schlagzeug/percussion.
    Da konnte ich eigentlich nur einwilligen.
    Die ersten songs (jerk it out-caesars/the silence-mayday parade/good life-ome republic) ich spiele(aus unfähigkeit des anderen), spielt der andere piano.
    Dann kam rolling in the deep von adele. Dieser song versuchte der andere zu spielen und ich sollte ans piano. Das stück ist ja wirklich nicht schwierig, aber er konnte es einfach nicht gut klingen lassen. Auch nach der dritten probe klappt es immer noch nicht. Er hat irgendwie einfach die musik im blut...(also denke ich zumindest)
    Meine kollegen und der lehrer selbst haben auch nicht den besten draht zu ihm.
    Ich habe dem lehrer bereits gesagt, dass ich lieber spielen würde weil es nicht klinge.
    Er erwiderte darauf aber es komme schon...


    Jetzt meine frage, wie bringe ich ihn weg vom schlagzeug?
    Was haltet ihr von der situation? Was soll ich tun?


    Liebe grüsse
    Danidjpdani

    Hallo Drummerforum,


    nach 3 monatigem anhören von Vadrum wollte ich solche Lieder auch mal spielen. Daher das Vadrum ein grosses Set hat, frage ich mich ob man auf einem 5-er Set + 2 Crash, 1 Ride das auch spielen kann.
    Muss man das Schlagzeug speziell stimmen oder nicht?
    Genügt mein Set(5-er mit 2 Crash und 1 Ride)?


    Liebe Grüsse


    Däneli

    Abend Drummer,


    ich möchte Musiker werden. Sprich alles mit Schlagzeug. Ist mir egal ob Orchester oder Sudio oder usw...
    Hauptsache mit Schlagzeugspielen meine Brötchen verdienen.


    Ja ich habe lange, sehr lange gesucht.


    Und bitte, die Diskussion was man unter Musiker versteht unterlassen.


    Könnten die Musiker hier im Forum mal ihre Lebensläufe preisgeben oder einfach die Namen der Musiker hier im Forum damit ich es auf ihren Profilen lesen kann? Wäre super:D


    Welchen Weg schlagt ihr vor?


    Liebe Grüsse


    Däneli

    Könntest du uns sagen mit was du es machen möchtest?
    Wäre sehr hilfreich.
    Wenn du unter dein pedal ein unterbrecher legst, dann würde es gehen...
    Oder du machst die stromzufuhr so, dass an deinen beater das kabel des stroms und am fell das kabel das zum scheinwerfer führt ist.
    Wenn du dann auf die pedale trittst, dann macht es kontakt und es läuchtet auf.


    Wenn du diese weise bevorzugst, pn an mich, dann geb ich dir eine genaue erklärung.


    Liebe grüsse
    Däneli

    Hallo,
    Ich lese jeden monat die aktuelle ausgabe sticks.
    In jedem heft kann man was tolles gewinnen mit dieser give away aktion.
    Das steht immer auf der seite 63. Da ist bei den einen heftern die seite mit: sticks feedback karte usw... Oder eine andere seite...
    Naja ist ja auch nur ein schönheitsfehler:)
    Aber ich weiss nicht wie ich jetzt bei dieser give away aktion mitmachen kann.
    Kann jemand von euch mir helfen?


    Liebe grüsse
    Däneli

    Ok.
    ich wollte sowieso auf einer grossen Bandbreite arbeiten.
    Cover, Band, Hochzeiten, Gigs, Workshops, Privat/Unterricht, Studio,...
    Ich möchte eigentlich alles machen.


    Liebe Grüsse
    Däneli

    Also auf nem Jazz-Gig würde ich dieses Set nicht nehmen.
    Mir gefällt es noch recht gut. Bin aber auch einer der jüngeren Generation.
    Es seht seht beständig aus.
    Wenn es mit hoch- oder gutwertigem Material hergestellt wurde, sollte es lange halten.


    Liebe Grüsse

    Ja das ist mir klar, aber wenn man mal Musiker ist. Sprich mit Schlagzeug Geld verdient.
    Die Frage ist ja nicht wie ich Musiker werden kann, sondern hat man als Musiker Zukunft?


    Liebe Grüsse
    Däneli

    Hallo,


    ich habe vor Musiker zu werden.
    Es gibt ja schon etliche Threads dazu. Wie man es werden kann? Soll man studieren? usw...
    Ich lasse mein Weg den ich gehen will weg.
    Meine Frage ist nun:


    Hat man als Musiker Zukunft?



    Liebe Grüsse


    Däneli