Hi,
mit Hilfe meinte ich nette Menschen, die die Bandmaschinen bedienen während du im Drum-Raum die Drums spielst. Oder die auf "Aufnahme" drücken, wenn du soweit bist.
Ich habe ja auch so einige Aufnahmen im Proberaum gemacht, da standen Mischpult und Laptop auf Tischlein in meinem Rücken.
Aufnahme-Start hieß mit mindestens 2 Takten Vorzähler, um sich umzudrehen, die Sticks zu greifen und dann spielbereit zu sein, wenn Klick oder Playback liefen, und dann der Einzähler kam.
Einfacher wäre es gewesen, wenn jemand die "Bandmaschine" (das Laptop, die DAW) bedient hätte.
Ich persönlich mag es bei eigenen Aufnahmen eigentlich auch, alles durch zu spielen, anstatt bloß Parts aufzunehmen und aneinander zu kleben. Macht auch mehr Spaß. 
Ich finde, deine spieltechnischen Fähigkeiten sind nicht schlechter als Johnny Cash und seine Tennesee Two/Three in ihren Anfangsjahren bei Sun. Cash hat doch meist nur Akkorde geschrummelt, Luther bloß One-Note-Licks gespielt.
Das Großartige war, dass sie 3-Akkorde-Songs hatten mit sehr viel Melodie und ihrem Rhythmus.
Du hast das sehr gut gemacht, indem du den Auftakt von deinem Intro-Riff nicht über die Vier gespielt hast, sondern als "Extra-Eins". Eigentlich sollte es im Rhythmus dabei "rumpeln" oder "stolpern", aber es klingt smooth und mit Drive lässig durchgespielt geil.
Dein Hunde-Song hat ja viele Overdubs, was nicht typisch war für die frühen Aufnahmen bei Sun. (OK, manchmal hatte sie noch ein hohes "Klimper-Klavier" am Start, oder Frauen-Chorgesang.)
Ich finde, du hast die Vibes der alten Sun-Aufnahmen sehr gut getroffen.
Ich bin ja auch ein Fan dieser alten Songs und Aufnahmen.
Wenn Du Bock hast, könnten wir zusammen mal einen Song basteln?
Was ich dir anbieten könnte: Drums, Bass, Akkordeon, Gitarre, Resonator-Gitarre (National-Style), Gesang, Produzenten-Skills (Ideen aufgreifen und eigenen Input dazu geben).
Wenn du Bock hast, hätte ich auch Lust, mal einen schönen Song für Spaß und Freude mit dir zusammen zu machen.
Liebe Grüße