Beiträge von trommla

Falls du diese Version des Red Garland Trios noch nicht kennst

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wobei Trio anscheinend relativ ist, ich höre mindesten 4 Musiker ;)

Hier eher die Jazzrock-Version, auch im (echten) Trio

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachtrag: Quincy Jones hat's auch getan und dabei der Nummer ganz schön was zugemutet. Aber ich finde diese funky Grundrichtung für einen Rockdrummer zumindest ne Erleichterung.

Ich kenne eure Bearbeitung nicht und spiele Manteca nur im Bigband-Arrangement. Aber vielleicht funktioniert ja mein Basisgroove für dich.

Sidestick auf der Snare, und die Cascara funktioniert natürlich auf Hihat und Ride, um verschiedene Farben reinzubringen.

Tomfelle sind durch??? Also am Video sieht man ja nicht mal Stickspuren.

Aber man hört es tatsächlich. Wobei ich wie so oft nicht weiß, ob mir nicht die EC2 einfach ab Werk überhaupt nicht gefallen. Quasi Felle, die schon neu irgendwie "durch" klingen.

Hab jedenfalls noch nie ein Set mit EC2 gespielt oder gehört, wo mich der Tomsound überzeugt hätte.

Wie immer hervorragend, locker und doch mit Power getrommelt. Wenn ich mich in deinen Anspruch hineinversetze, glaube ich zwar die "Unsauberkeiten" zu hören, von denen du schreibst, aber für jeden anderen außer dir selbst dürfte das völlig irrelevant sein.

Was ich grad nicht verstehe, ist das nun eine Eigenkreation oder ein Playalong ohne Playback? Als Playalong fände ich es vermutlich ziemlich amtlich, vorbehaltlich des Songs, den ich ja nicht höre und definitiv nicht kenne ;)

Als Solostück ist es mir noch ein wenig zu statisch, womit ich nicht die Taktwechsel, sondern die dynamische Ausarbeitung meine. Solodrumming lebt nach meinem Geschmack von dynamischen Bögen, die durchaus im Vergleich zum typischen Songdrumming überzeichnet sein dürfen. Einerseits Unterschiede zwischen den einzelnen Parts, andererseits auch beispielsweise dynamischere Fills, die Aha-Effekte erzeugen. Ob das nun Akzente, Crescendi oder auch einfach mal Pausen sind.

Mann, wäre ich happy, wenn die wie du die Möglichkeit hätte, so intensiv an meinen Skills zu arbeiten, um solche Sachen abliefern zu können.

FRAGE FÜR DIE ZUKUNFT AN DIE COMMUNITY: Wären solche Videos stilecht besser, interessanter oder sehenswerter?

Völlig egal, würde ich sagen. Schließlich soll es eher um die Musik und das Drumming gehen, als um eine historische "Facharbeit". Wobei ich eine spielbare Bassdrum aus Gründen der Authentizität schon relevant finde, denn damals wurde sie ja auch schon getreten. Das darf aber ruhig mittels moderner Pedalerie geschehen, sieht man eh kaum, wenn daran ein schöner Fellbeater schwingt.

Aber wenn man es absolut penibel sieht, müsste ja dann auch eine 100 Jahre alte Snare auf einem 100 Jahre alten Stativ schräg wie beim Marschieren hängen. Und natürlich mit Sticks aus 100 Jahre altem amerikanischen Hickory gespielt werden ;)

Klasse, ich würde zu gerne in einem solchen Orchester spielen

Wenn ich mir einen Job aussuchen könnte, wäre es wohl irgendwas in Richtung Max Raabes Palastorchester ;)

Das finde ich noch interessanter als das stellenweise etwas abgedroschene Chicago/Dixieland/N.O.-Repertoire. Hatte mal ein Quartett mit Liedern von Holländer, Weil und Co., das war schon genial. Vom Drumming her ja bezüglich Instrumentarium nicht ganz unähnlich. Und wenn mal wieder irgendwo Original Charleston oder Black Bottom auf dem Programm steht, freu ich mich schon Tage vorher :)

Am Router haben wir nie etwas verändert.

Gibt es Router, die ungefragt Updates durchführen? Das ist ja heutzutage schon manchmal ne Plage, wenn man gar nicht mehr entscheiden kann, ob man sein System updaten will. Ich würde mir die Routereinstellungen auf jeden Fall mal ansehen.

Wenn das Problem in deinen 4 Wänden liegt, kann es eigentlich nur der Router sein, wenn alle verbundenen Endgeräte betroffen sind.