Dass das Drumcraft-Design polarisiert, ist doch nicht erst seit der Neuauflage klar. Wer es nicht mag, mag es eben nicht, da gibt es eigentlich wenig zu diskutieren. Ich mag Drumcraft, weil sie damals vor über 10 Jahren ein hervorragend klingendes Set rausgebracht haben, ohne dass man dafür tief in die Tasche greifen musste. Die Verarbeitung war gut, die FInishes schon immer eher na ja, und die Kesselhardware funktioniert (fast) so präzise wie bei Oberklassesets. Und das ist es, was am Ende zählt. Die Zero Gravity Mount (oje, das böse Wort
) macht das, was jeder Hersteller verspricht, sie sorgt für ungedämpftes Klangerlebnis, ist nur etwas klobig geraten. Ebenso die Rosette, allerdings hatte ich mit der noch nie ein Platzproblem im Case, was beim Tommount je nach Case/Tasche schon mal passieren kann. Genug Argumente, sich so ein Set näher anzusehen, finde bzw. fand ich damals.
Der Rest ist wie gesagt einfach ne Frage des Geschmacks, und man diskutiert doch auch nicht, ob man Bananen lieber mag als Äpfel. Oder welcher Joghurtdrink den besten Werbeslogan hat.
Designverirrungen hat es bei Kesselhardware und FInishes immer wieder gegeben, für mich ist Sonor da sehr weit vorne mit dabei. Andere lieben genau die Designs, bei denen ich Magengrummeln bekomme. Ludwig hat damals mit der Epic-Serie ein Set rausgebracht, wie sie wahrscheinlich altrömische Feldherren in ihrer Freizeit gerne gespielt hätten. Fand ich gruselig, vom Design im wahrsten Sinne des Worte "outstanding", anderen hat's vermutlich gefallen. So what?