wenn es nicht die Technik ist, wie heißt die Technik dann die ich im Video spiele
Die nennt sich einfach "falsch"
Dein Eingangspost erinnert mich an einen Blinden, der Sehende bittet, ihm die Farben zu erklären, aber noch ehe jemand damit beginnen kann entgegnet "jetzt erzähl mir bitte nichts von Rot und Grün, objektive Farbwahrnehmung gibt es schließlich gar nicht!"
Rat No.1: nach einem Monat dürften jeden Anfänger einhändige 16tel auf der Hihat komplett überfordern, vermutlich auch dich. Back für den Anfang erst mal kleine Brötchen und lerne 16tel von 8teln zu unterscheiden.
Nicht umsonst bauen die Grundrhythmen auf nem Achtelfeel auf.
Rat No.2: übe einfache Achtelgrooves so diszipliniert, bis du sie in verschiedenen Tempi sauber zum Metronom spielen kannst, statt wie in deinem Democlip den Click zu umzingeln, bis er nicht mehr auskommt.
Rat No.3: vergiss die heute so beliebten Spezialtechniken wie Open-Close oder Push-Pull. Wie Lexi schon sagte, hilft es, erst einmal eine solide Basis zu entwickeln und die von ihm genannten Grundschläge sicher draufzuhaben. Was du in der Anfangsphase deiner Drummerkarriere lernst, ist durch die Bank damit spielbar, denn erst mal muss sich die Koordination makroskopisch entwickeln, ehe du mikroskopische Feinheiten üben kannst.
Rat No.4: ich schließ mich an, nimm nen Lehrer.