Beiträge von Ammi

    Dieser Error könnte durch eine leere Batterie im DTX verursacht werden oder durch den kleinen Schiebeschalter
    am Gerät, das muss auf Midi stehen.

    Ohh man, ich bin so blind... Den Schiebeschalter habe ich total übersehen :rolleyes:


    Der war auf Mac gestellt und nicht Midi, kein Wunder, dass nichts ankommt.


    Jetzt muss ich nur noch die MIDI Signale richtig zuordnen und dann kann's losgehen.


    Dankeeeeeeeeee :thumbup:

    Achja, Sobald ich das USB Kabel in den PC stecke, erscheint am Drum Computer die Meldung:


    "MIDI
    Framing Error!"


    Dabei ist der OUT-Stecker in der IN-Buchse des Drum Computers und der IN-Stecker der OUT-Buchse.
    Cubase ist auf Record gestellt und das USB Midi Interface ausgewählt...

    Moin moin,


    ich habe ein DTXpress II von Yamaha und möchte dieses gerne über ein USB Midi Kabel an meinen Computer anschließen.
    Als Software habe ich Cubase 5 und EZDrummer 2, allerdings kommt am PC nichts an, wenn ich am E-Drumset spiele.


    Es handelt sich um dieses Kabel: https://www.amazon.de/LOGILINK…keywords=logitel+midi+usb


    Es wird als USB Midi Device erkannt und kann auch entsprechend im Programm gewählt werden. Jedoch leuchtet nur die rote Lampe, "IN" und "OUT" bleiben permanent aus.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kabel oder kann mir irgendwie helfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße

    Okay wo fang ich an...
    Natürlich, Sticks flogen zu genüge herum^^
    Ein mal ist mir was wirklich dummes passiert. Unser Sänger hat ein Lied angesagt, wo ich anfange. Ich jedoch fange ein komplett anderes Lied von uns an, und die anderen mussten sich natürlich danach richten, wodurch es die ersten paar sekunden nicht so richtig im EInklang war^^
    Und ein anderes mal kamen die Leute auf die Bühne, und pogten. 2 sind fast ins Set gestürzt... Ich schrie, sie sollen sich verp***en, und als sie nicht hörten, habe ich statt aufs becken zu Schlagen, auf den Arm und die Hand von dem einen mehrfach mit ordentlich Schwung gehämmert :)


    Was soll ich sagen? Es hat geholfen :Q


    Gruß Ammi

    Hi Leute!
    ich wollte mal fragen, ob ich irgendwie neue Sounds, wie z.B. die von FXpansions BFD, auf mein DTXPRESSII bekommen, dass ich die da einfach anwählen kann, wie auch jeden anderen Sound auch?
    Wenn man jetzt z.B. den Klang von einem Becken ö.ä. hat, wie kann man den auf das DTXPRESS II bekommen?


    Ich bin um jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße, Ammi


    PS: FXpansions

    also ich besitze seit fast 2 jahren das Yamaha DTXPress II...
    Es hört sich gut an, und man kann viel verstellen.
    Aufnahmen sind wesentlich leichter zu machen, da du keine 5 mikros brauchst ;)
    Nur live kommt es nicht so gut, wenn du da mit nem E-Drum an kommst...
    deshalb kauf ich mir evtl noch mal ein schönes Akustisches set, nur für die auftritte und für später :)
    Du hast den vorteil, dass du auch später in ner kleinen Wohnung ungestört über kopfhörer spielen kannst.


    Greetz Ammi

    alles von Megadeth!!!Aber vor allem:
    Killing is my Business... and Business is Good!
    Rattlehead
    Sympfony of Destruction
    Take no Prisoners
    The World needs a Hero
    ...


    So eigentlich alles von Megadeth!!
    Eine absolut geile Band!!!


    Gruß Ammi!


    PS: hat evtl jemand ne Seite, wo man Schlagzeugnoten für bestimmte lieder finden kann?? Wir wollen nähmlich Killing is my Business bei unserem nächsten gig spielen, aber bei manchen Parts gehts so schnell, dass ich nicht hinterherkomme mit dem Verstehen und Spielen von diesem Part etc...

    also ich bin seit über 2 Jahren stolzer Besitzer eines Yamaha DTXPRESS II mit dem Monitoring System von Yamaha :)
    ich kann es dir echt ans herz legen!
    Die Aufnahmen mit meiner Band klingen für ein E-Drumset echt gut und es ist leicht zu bedienen... Neupreis vor 2 jahren lag bei ziehmlich genau 1000 €
    Kabel etc waren alles Dabei :) ich habe mit der Zeit noch 2 weitere Pads gekauft (Becken und Tom) und es macht viel Spass!
    Das Rack ist echt Stabil und hält so einiges aus, dass man keine Angst haben muss, dass einem der Arm o.ä. abbricht, wenn man etwas fester spielt :D


    Allerdings wird meine Version nicht mehr richtig Angeboten... Sondern nur noch das DTXPRESS III ... das kostet 1079€.... es übersteigt deine Bugetgrenze, aber ich bin mir Sicher, dass es sich lohnen wird ;) du kannst ja über Kopfhörer Spielen in der Ersten Zeit... dann kannst du dir eine Anlage dazukaufen...


    Gruß Ammi

    also, ich habe mal in der Aula gespielt, ca 100 leute oda so...
    da haben wir das Schlagzeug nicht abgenommen... und das war schon das 2. schlechteste, auf dem ich gespielt habe :D
    die aula selbst war ca 15-20x40 groß...

    Zitat

    Original von seelanne
    Voraussetzung: Ein ganz-ganz klein wenig Geduld.



    See


    Ich will ja nix Sagen, aber das Zeug muss am 25 spätestens da sein, sonst kann das alles n halbes jahr warten ;)
    Ich probier einfach mal Das 4-teilige Set aus ... wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja wieder umtauschen... Thomann hat ja das 30-Tage-Geld-Zurück Angebot :)