Beiträge von Savagedrums

    ....jaaaaaa ich weiß, hat mit Drums eigentlich nix zu tun, aber suche doch auch mal auf diesem Wege da ich mir sicher bin das hier einige Kunst und/oder Theater-Interessierte unterwegs sind....Eigentlich bin ich mir nicht sicher, aber ich hoffe es ;)


    Und zwar soll es Theaterstücke/Musicals o.Ä. geben, bei denen viele Darsteller Bilder darstellen. Hab ich noch nie von gehört oder das gar gesehen, aber eine Bekannte wünscht sich Karten dafür. Nur hab ich keinen Schimmer, wie man danach suchen soll. Klar, google hab ich schon versucht, bin aber auf gar nix naheliegendes gestoßen. Und da heir einige Menschen über einen enormen Wissensfundus verfügen, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Also wer ne Idee, wo sowas aufgeführt wird oder wie diese Stücke heißen oder oder oder irgendwas was mich dem ganzen näher bringt. Schreibts rein ;)


    Danke im Vorraus!!!
    Gruß
    sd


    Wichtig noch: Der Vertrag, den der Abschlepper mit der Versicherung geschlossen hat, war mit Sicherheit auf Basis "unfrei". Das heißt, dass man an den Abschlepper sowieso nicht rankommt, das Transportrisiko (und die Transportkosten) enden mit Übergabe an die Sped.


    Ergo muss ich meine Aussage etwas korrigieren, somit haftet der Spediteur euch gegenüber. Desweiteren müsste dem Spediteur eigentlich eine Ladeliste gegeben worden sein, allerdings werden da keine Details der einzelnen Instrumente draufstehen.


    Am besten ist da jetzt ein Anwalt. Und wie gesagt: Wenn keine Transportversicherung bestand, könnt ihr mit einer Entschädigung von ca. 10 Euro pro kg rechnen. Besorgt euch also den Frachtbrief, denn es zählt das Gewicht, dass DA draufsteht.


    MfG
    sd

    Zitat

    Original von ipo
    Wie ist die Sachlage, wenn ich meine Instrumente versichert hätte? Meine greift z.B. wenn die Instrumente aus dem Auto geklaut werden.


    Da mache ich jetzt mal Angabe ohne Gewähr, aber ich hatte mich mal mit einem Versicherungsmakler unterhalten, der sich auf Instrumente spezialisiert hat. Und ich meine, dass Versicherungen für Instrumente gegen alles versichert werden (Feuer, Wasser, Diebstahl usw.) Aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine mich aber zu erinnern, dass das zumindest mal für den Proberaum gilt. Aber ich denke auch dass die KfZ-Versicherung (Teil-/Vollkasko) Diebstähle aus dem Auto abdeckt. Am besten nochmal nachfragen...Ist natürlich interessant für Leute, die öfter mal ihr Zeug mit dem Auto zum Gig karren. Und wer fährt schon gern gleich nach Hause....bei Freibier bleibt die Karre stehen :D

    Thema Versicherung:


    Jetzt bleibt natürlich die Frage: Hatte die Spedition schon die "Ware" in Obhut? Wenn ja, dann ist sie nachweislich auf dem Transportweg in Verlust geraten (Fehlabladung etc.) Da der Auftraggeber für den Transport wohl der Abschleppdienst war, haftet die Spedition gegenüber dem Abschleppdienst, und zwar mit 8,33 Sonderziehungsrechten (SZR) nach HGB/ADSp (Allg. Deutsche Spediteursbedingungen), das entspricht in etwa 10 EUR pro kg BRUTTO (also inkl. der Verpackung!) Diese Haftung ist per Gesetz geregelt, da gibts keine Ausreden!


    Also so gesagt: Das Gewicht aller Teile, die verloren gegangen sind mal 10. Sagen wir mal einfach heraus alles zusammen hat 200 kg gewogen --> 2000,00 Euro. Waren die Sachen allerdings mehr wert (und davon gehe ich aus...), dann haben deine Freunde leider Pech, ES SEI DENN es wurde eine Transportversicherung (von Absender bis Anlieferung beim Empfänger - sog. "Haus-Haus-Versicherung") über den gesamten Wert der Teile eingedeckt, was ich jetzt aber auch bezweifle...wer zahlt schon gern die Prämie, nicht? Wenn doch: Gut für sie.


    Das ist zumindest die HaftungsHÖCHSTgrenze, die die Spedition dem Abschleppunternehmen "schuldet"....das Geld müsst ihr euch vom Abschlepper dann wiederholen.


    Thema Instrumente leihen:
    Hier mal schauen: http://www.drums-direkt.de
    oder gleich anrufen: 06107/99 00 99
    ;)


    Bitte, gerne, danke....


    Gruß
    sd

    Gefällt mir, der Thread!


    Ich verschenke es zwar nicht, aber so gut wie: Opel Astra Kombi, weiß, Bj. 1993. Nicht fahrbereit, abgemeldet. 167000 km.


    Es scheint ein Zylinder defekt zu sein, Batterie ist durch einwöchiges Stehen auch down. Wer aber Teile braucht: Bitte sehr, bevor ich ihn zum Schrott fahren muss! Könnte vielleicht sogar wieder fahrtüchtig gemacht werden...


    Ich muss aber leider für 1,00 Euro verkaufen, da man Autos nicht verschenken DARF! Die Kiste steht in Langen/Hessen. Natürlich privat, keine Garantie!


    Was hat das ganze mit Mucke zu tun? Naja, es passt locker ein Drumset + 2 Gitarrenboxen rein und dann is noch Platz! Alles ausprobiert. :D


    Ist absolut ernst gemeint!!! Bei Interesse per pn.


    Gruß
    sd

    Zitat

    Original von arrowfreak
    Pearl Free Floating 14x3,5 cracks skulls!


    Und welches Kessel-Material? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stahl und Maple da gleich klingen ;) Wobei...bei der Tiefe ;)

    Zitat

    Original von drumphil
    eben, genau deswegen bin ich ja im moment so unentschlossen...
    Hier nochmal die beiden Favoriten:
    Premier
    oder eben das Force 3000


    Ich kann halt das F3000 nich einfach im Laden testen gehn... :rolleyes:


    Abgesehen davon, dass die Auktion vorbei: 600 EUR für das Premier sind wohl ein absoluter Kaufbefehl!!!! Los los, kaufen, kaufen!!!!!

    Also Soilwork ist auf jeden Fall ne geile Band. Innovativ sind sie und haben vor allem mit ihren alten Alben (Steel Bath Suicide, und vor allem ganz groß A Predator's Portrait!) Mapstäbe gesetzt in Richtung Melodic und Metalcore. Meiner Meinung! Die alten sind aber um EINIGES besser als Stabbin The Drama oder noch schlimmer Figure Number Five.....


    Allerdings solltet ihr euch mal die Schweizer Sybreed reinziehen! Deren neues Album wird ebenfalls vom Soilwork/Scarve-Drummer Dirk Verbeuren einghämmert. Hier gibts diverses, unter anderem auch Dirk im Studio:
    http://www.youtube.com/results…ery=sybreed&search=Search


    Viel Spaß!


    sd

    Ich werd kloppt! Naja, hab ihre Vorstellung nie gesehn, ihren Namen nicht gelesen und ein Geschlechter-Zeichen hat sie auch nich neben ihrem Avatar.... Potzblitz, so wird man jeden Tag aufs neue überrascht!

    Da die meisten meiner Gigs Samstags sind, gucke ich auf jeden Fall erstmal Fußball, entweder daheim oder auf einem Fernseher in der Nähe der Location (Kneipe o.Ä.). Danach richtet sich auch, ob ich vor oder nach dem Fußball aufbaue (wenns für mich überhaupt was zum Aufbauen gibt)


    Ansonsten Futtern, Bier, Rauchen weil Langeweile, Bier, Rauchen, Schwätzen und dabei rauchen. Was sich halt so ergibt. Ab und zu nochmal irgendwo hinfahren weil natürlich irgendwas fehlt ;)


    Aber es gibt wohl kaum etwas Besseres, als diese Gig-Nachmittage!!!! :D


    Gruß
    sd

    Servus Gemeinde!


    Es mag sein dass es mir hier im Forum entgangen ist. Die Suche gibt mir da nix raus, also: Neues Thema!


    Pearl berichtet von einem neuen Pearl Export Customs mit 100% Maple Kesseln. Es scheint aber hier in D noch nix zu geben. Weiß da jemand von euch mehr drüber? Gerade preislich vielleicht doch sehr interessant.
    Auf der letzten MuMe war ich am Pearl Stand nicht so aktiv...


    Hier der Link:
    http://www.pearldrum.com/export-ecx.asp


    Gruß
    sd

    Dirk Verbeuren - Soilwork, Scarve - und trommelt(e) das nächste Album von Sybreed ein, eine Schweizer Band im Stile von Soilwork + etwas Industrial. Tip!


    Phil Rudd
    Mike Portnoy
    Lars Ulrich
    Scott Travis
    John Macaluso
    und jeden Tag fällt mir mit Sicherheit noch jemand ein ;)


    Gruß
    sd