kochtoppranking.....

  • *stolz ist weil er (fast) jeden Freitag auf des Lehrers Horst spielt*
    ...öhm natürlich auf der Signature Snare.



    Aber die mit der 12er Teilung:



    Die kann alles. Wirklich alles. Super sensibel in der Ansprache. Super laut in der Lautstärke. Super geil im Gesamtklang. Super schwer im Gewicht. Aber vorallem: Super variabel in den Möglichkeiten.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • warum sollte ein achtzölliger kochtopf ein schädelspalter sein?
    wenn ich meine beiden ferrosonors vergleiche hat die 5" tiefe deutlich mehr knack als die 8" tiefe zu bieten, finde ich auch logisch.
    dafür hat die achter mehr druck dahinter.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hallo,


    um mal auf das Thema zu kommen:


    zum Schädelspalten braucht man ein lärmendes Teil mit fiesen Obertönen.


    1. Material: alles, was dröhnt und weh tut. Standard: Stahl. Holz, Messing und Bronze sind zu warm bzw. rund klingend. Man beachte auch den Beitrag von seelanne: Fi(e)berglas.


    2. Tiefe: braucht man nicht, denn die sorgt nur für Volumen und eher dunklen Klang. Zum Spalten braucht man einen hellen Klang, also Standard 5", weniger könnte zu leise sein, mehr zu dunkel, aber 8" ist definitiv zu dunkel. Siehe Slowbeat.


    3. Reifen: Guss macht einen kompakten Klang. Fiese Obertöne werden damit eher eliminiert. Daher wäre ein normaler Stahlreifen geeigneter.


    Ergo: von den vorgestellten Teilen natürlich gar keine.
    Wenn es eine von denen sein muss, dann zur Not die Phonic Plus, die ist wenigstens aus Stahl und hat ein paar Schrauben weniger als die Signature. Da lässt sich auch ein neuer Reifen leichter besorgen. Dito für Teppich.


    Gruß,
    Jürgen

  • Zum Thema Schädelspalter fällt mir spontan die Snare ein, die dem DF-Stand auf der Musikmesse von O'Brian Drums zur Verfügung gestellt wurde.
    Die brauchte man nur antippen um einen Mörderbackbeat zu spielen. Rimshots konnte man noch am Frankfurter Flughafen hören...
    Leider habe ich kein Bild finden können.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • 2 Der fiesesten Schädelspalter, die ich bisher vernommen habe:


    1.) Meine 14x3,5 Black Panther Steel mit Die Cast Hoops
    --> bei ensprechender Befellung und (hohen) Stimmung absolut vernichtend für die Ohren. Gnadenlos²!


    2.) Eine TAMA Lars Ulrich Signature 3mm Diamant Platten Stahl Snare... Die war SEHR hoch gestimmt und Teppich-Klang war quasi nicht vorhanden - klang wie auf der St. Anger nur viel garstiger und war nicht auszuhalten. Dennoch hat die entsprechende Person damit einen ganzen Gig gespielt (die Geschmäcker...)

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Pearl Free Floating 14x3,5 cracks skulls!


    Und welches Kessel-Material? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stahl und Maple da gleich klingen ;) Wobei...bei der Tiefe ;)

  • Seid doch so nett, und schreibt gleich die Typbezeichnungen unter die Bilder, vereinfacht die Sache ungemein - danke!


    Finde die Paiste-2002-Snares übrigens eine ganz nette Idee. Kann mir einer sagen, ob die so gut klingen, wie sie aussehen.


    Gruß - Kai

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ja die free floatings sind einer der lautesten und besten snares auf dem markt. meine ´14x3,5 ballert wie gesagt ungemein laut,da ja der volle sound rauskommt. es gibt aber noch mehr hirnspalter die Snares von Ocdp vented die ein Loch im kessel haben hauen auch ganz schön aufs ohr. und die spaun splittet wo der kessel in der mitte geteilt ist ballern erst richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!