Beiträge von Jörn

    Zitat

    Original von Morningstar
    sagts mal is das ein berufsmusiker forum oder gibts sowas wie einen spießer award ? nur weil ich keine theorie kann heißt das noch lange ned dass ich nicht zocken kann, und ich kann mich noch erinnern, dass ich als ich mal ein paar sachen von mir und meiner band online gestellt habe alle meinten dass es rockt :sfinger:
    und sowas wie in dem hörbeispiel kann ich im schlaf spielen, halt nur nicht notieren, oder 1:1 nachspielen, und vllt. hats uach die ein oder andere ecke oder kante mehr...aber gehts in dem thread darum ? naja egal


    konkurrenzdenken unter musikern = schlecht


    ps: morgen wenn ich gut gelaunt bin, nehme ich mal was auf und stelle es online. schwanzvergleich ! armselig


    LOL
    ok, ich hab heute was getrunken, aber, widerspruch?
    erst sagst du, du kannst sowas im schlaf, und dann sagst du was von schwanzvergleich?
    ey sag ma, wie toll bist du? und wieso glaubst du, dass du auch nur irgendwen in diesem forum beeindrucken musst?
    ach, doch keinen, waer ja nur schwanzvergleich?
    na dann gib doch einfach nur die passende antwort, wenn jemand fragt, ob das richtig notiert sei


    aber abgesehen davon, spiel das ruhig mal im schlaf, und ich bin mir sicher, du wirst hier soviel kritik ernten, dass du dir ganz sicher bist, dass du so etwas nicht spielen kannst, aber so eine arroganz ist hier mit sicherheit nicht gerne gesehen!


    swing? nee, passt gar nich zu swing, weisst du was swing ist?


    is das auch richtig notiert? hoert sich fuer mich eher nach nem shuffle an
    groovt auf jeden flal ordentlich wie ich finde :)


    Pillo ich denk ma du bist noch relativ am anfang vom spielen, und das was du meinst oder lernen willst nennt sich downbeat, aber wenn du n lehrer hast, frag den doch besser, wozu isses denn sonst dein lehrer? :)

    hehe hi
    ich war mal kurz im essen rockt forum unterwegs, weil ich da ein semester studiert hab (war aber nich so mein fall :p)
    ich kenn einige sachen von euch, hammergeil find ich Llora el sol, ausserdem fand ich damals Frau im Regen noch ziemlich geil, ich find auch die deutschen übersetzungen auf eurer seite cool, auch wenn ne freundin von mir (aus spanien) meint da irgendwo n fehler gesehen zu haben... naja kP
    aber geht ja um die musik :)
    ich mach mir mal die "mühe" und hör mir die mal an


    live aufnahmen? am anfang von unico habitante pfeift doch einer
    ansonsten gut getrommelt, halt songdienlich gespielt und nich versucht irgendne einzelleistung abzuziehen, auch wenn ich, wenn ich die ganze zeit auf den groove achte, den mit der zeit langweilig finde, im refrain behältst du den ja auch quasi ohne variationen bei, wechselst nur aufs ride
    fehler hab ich so spontan nich gefunden
    bei fehlern is das oft ja eh so ne sache, man weiss ja oft nie ob das gewollt ist oder nich, solang es nich total aufm takt is :)


    quien?
    auch solide getrommelt, hab keine fehler entdeckt beim ersten anhören. naja wie popdrumming halt so is auch wieder wenig variationen, aber kann man bei nem ruhigen lied ja auch nich so erwarten :)


    insgesamt kommen beide lieder nich an die anderen beiden ran, aber vll muss ich die einfach öfter hören :)

    Zitat

    Original von Morningstar
    also 1:1 nachspieln könnt ichs nich, und (schlag)zeug noten lesen bzw. spielen ebenfalls nicht, aber im prinzip ist es nicht sooo schwer, derartiges hinzukriegen...einfach "funky" hihat und snare variieren.


    naja bin nich so der theoretiker, sorry ;)


    *hust*
    das prinzip ist mit sicherheit nicht schwer,


    einfach funky
    halt stopp, das isses ja schon, einfach? mal eben so?
    hey sry, aber nach deinen threads "presswirbel" und "doublebassdrum untericht", isses nich sooo klug hier anzukommen und zu sagen das ist nicht schwer und man muss einfach nur funky spielen :)
    is jetz keine blöde anmache, nur was, wodrüber du nachdenken solltest


    noch kurz zum thema:
    habs mir angehört, wär nich in der lage das raushören, kann dir deshalb nich helfen, sry :) sieht zwar gut aus, aber indeed keine ahnung, vor allem wegen den ghostings und der hihatreterei (oder den unregelmässigen schlägen, auch wenn es sich für mich nach treten und schlagen anhört)

    Zitat

    Original von Morningstar
    ja, das mein ich ja
    aber hört sich halt recht leise an (zumindest der/die "nachschläge"), so dass man es nicht wirklich raushört wenn ich mit einer band spiele okay, sind auch "heavy hi hat" becken vll liegt es dadran


    ne, doublestrokes meisnt du nich, dann wärs nich leise :) such ma im forum danach
    oder machs wie oben vorgeschlagen :) is mit abstand die beste methode


    btw: hihat, nicht highhat :)


    nein wäre es nicht :) es wären schon 8 schläger (rF-- sind 2!)
    mich hat das doublestroke irritiert, ich denk ich hab nu aber verstanden was du meintest

    right, ich würds auch behalten :)
    ich hab selber zb ein ufip class ride, das teuerstes becken was ich zz besitze, und trotzdem spiele ich es nicht gerne. verkaufen? nein, erstens mag ich den sound bestimmt in ein paar jahren mal, wenn ich es wieder ausgrabe, weil dann ist es was neues für mich, und zum andern habe ich es genauso wie du geschenkt gekriegt, und ich verkaufe nie etwas, was ich geschenkt bekommen habe... auf jeden fall nich, nachdem ich es nich irgendwann mal nützlich gefunden habe


    Wie meinst du das? quasi rF--rF--lHlHrHrH? (scheisse aufgeschrieben, hope you know what i mean)
    sowas in der art versuch ich nämlich grad zu üben :P

    Hey,


    Erstmal sry dafuer, dass ich keine Musikrichtung angebe :) Wird sich im Laufe des Posts veranschaulichen


    Ich bin 20 Jahre alt, komme urspruenglich aus Kleve, NRW und studiere seit September 2005 in Maastricht. Ich wuerde ganz gerne meine Trommelaktivitaet nach Maastricht verlegen. Zu mir und meinem Stil: Ich spiele seit fast 6 Jahren Drums, musste zwischendurch allerdings einmal 4 Monate (Knie im Arsch), und einmal ca. 10 Monate pausieren (Bundeswehr, und vorher und waehrenddessen beide Knie im Arsch), seit April letzten Jahres ist wieder alles im Lot und versuch seitdem neu anzugreifen :p
    Da ich irgendwie fast alles koennen will, bin ich weder der Doublebasskoenig, noch jemand der mit eindrucksvollen Soli jemanden ueberraschen kann (naja is eh alles subjektiv), aber fuer eine Band sollte es allemal reichen :)


    Hoerproben von meiner derzeitigen Band in Kleve unter http://www.nilaihah.net oder http://www.myspace.com/nilaihah


    Die Frage nach der Musikrichtung kann ich nicht eindeutig beantworten, ich bin da fuer (fast) alles offen, nur ein Jazzdrummer bin ich (noch) nicht, atm spiel ich eher Rock und Metal Sachen, wuerde mich aber auch gerne fuer andere Projekte, zB was funkiges, interessieren.


    Ich denke mit der Ortsangabe Maastricht werde ich eh nich so viel Auswahl haben :) Mir geht es in erster Linie um Spass, jedoch moechte ich nicht mit meinen Bandkollegen in irgendnem Raum rumgammeln, Bier trinken und vll mal ein, zwei Sachen spielen, wenn ich eine Band habe, dann auch eine richtige :)


    Ich hoffe es meldet sich jemand :)


    grtz


    Joern

    Zitat

    Original von drummerenrico
    Ich finde richtige Musik kommt aus dem Herzen.
    Das hört man zum Beispiel bei Bands wie White Stripes, Beatles und so weiter.
    SChreibt man was ihr dazu denkt.
    Würde ich gerne ma wissen.


    und so weiter, sehr gute bandbeschreibung
    was ist denn falsche musik? meinst du britney spears (die geile schnalle) macht musik nicht aus dem herzen? meinst du nicht musik kommt immer aus dem herzen, und wenn es nur wegen dem aspekt des geldes, was das herz hoeher schlagen laesst, gemacht wird?


    vergiss solche aussagen mal lieber, musik ist eine kunst, und kunst ist relativ, dh jeder interpretiert es anders


    @led-zeppelin:
    live mit v bitte ;)

    Zitat

    Original von Robby
    Technik ist ja schön und gut, aber ich finde sie wird hier im Forum krass überbewertet.


    Ist es nicht viel wichtiger, banddienlich und passend zur Musik spielen zu können?
    Meiner Meinung ist Technik einigermaßen wichtig, damit man sich ausdrücken, das, was man sich wünscht, spielen kann, aber letztendlich kann es doch nicht mehr als ein Werkzeug sein.


    Naja, technik zeigt so im groben und ganzen den willen und den ehrgeiz, banddienlichkeit die musikalischen aspekte des drummens
    naja ist jetz mit moeglichst wenigen worten versucht auszudruecken, aber beides ist essentiel wichtig um ein guter drummer zu sein ;) technik ist genauso ein aspekt wie alles andere beim drummen, es gibt nichts was wichtiger ist, das ist auf jeden meine meinung

    hm ok, also variante 2 is dann, beim nachbarn klingeln, dem sagen du musst mal eben ins internet und dir das ganze dann als cd brennen ;) oder bei nem bekannten


    mit dem modem geht das anscheinend nich soo gut


    edit:
    ansonsten die moeglichkeiten oben kombinieren, bei gmx oder yahoo n account machen, die datei als email geschickt bekommen und mit nem download manager die datei dann runterladen, das sollte sogar dein modem hinbekommen

    du gibst 900ois fuer ein "powerful" schlagzeug aus?? gehts noch?
    da kauft man doch besser ein set von dem man weiss dass es gut klingt... oder hast du zuviel geld? also, wer 900ois "mal eben so" bei ebay rausschmeisst, der hat den knall jawohl nich gehoert
    :)

    Zitat

    Original von maddel
    also um nochmal auf die technik zurück zu kommen, wenn man sich mal denn 2.ten teil der thomas lang dvd anschaut bei der es nur um db-technik und rhytmen geht scheint es erstmal egal zu sein ob heel-down oder heel-up, er sagt ja auch das man mit beiden techniken das gleiche können sollte obwohl es schon vor und nachteile gibt, die federeinstellungen sieht man da allerdings schlecht bis garnich aber erfahrene werden da wohl ehr ein auge für haben und gleich wissen was da abgeht, naja auf jedenfall kann ich jedem der seine technik verbessern will oder einfach nur anregungen haben möchte die dvd ans herz legen, er zeigt viele übungen is eigentlich reiner technik kram aber is auf jeden mal interressant was man alles so üben kann.


    gewoehn dir mal absaetze und interpunktion an :)

    also so wie ich das verstanden hab, waehlst du dich mit ner aol software ein?
    du muesstest dich irgendwie unabhaengig von der aol software einwaehlen koennen, ich weiss leider nicht wie es geht, ich weiss nur dass es geht, musste ma nach google,


    ne andere ganz geschickte loesung ist diese:
    lad dir n programm runter, mit dem du den line output aufnehmen kannst, zb audacity, und nimm es extern auf... ich vermute aber die qualitaet wird dadrunter leiden, was bei professionelleren aufnahmen wohl nicht so angebracht ist


    ansonsten kannst du vll den link hier posten, jmd laed die datei runter und schickt dir die per mail?