Beiträge von Drumjunkey

Die Fame Acryl ist zwischenzeitlich natürlich angekommen.

Ich bin total zufrieden.

Die Snare ist auf Grund der Hardware recht schwer.

Abhebung läuft einwandfrei. Der Rest der Hardware sowie der Kessel sind einwandfrei verarbeitet.

Selbst das Remo UT Fell ist völlig in Ordnung.

Der Eindruck aus dem Laden hat sich fortgesetzt. Für den Preis, ist das eine sehr gute Snare.

Mal ein Eindruck vom Kessel.

Das Reso ist nicht der Burner und das Badge ist halt irgendwie auf Grütze.

Aber hey, wen das nicht stört, der hat ne geile Snare für kleines Geld.

Edit: hab ein USA Remo oben aufgezogen und einen S-Hoop. Bin eigentlich kein Fan von S-Hoops, aber auf der Snare geht der ganz gut.

Korki genau, es gab sehr viele Reklamationen. Die BD-Reifen sind auch oft gebrochen und die Kessel kamen ab Werk schon mit Rissen um die Hardware.

Das kann bei Acryl passieren. Ist ja ein starres Material und „arbeitet“ nicht mit.

Die Verbindung zu Kirchhoff kenne ich nur bei ddrum. Die hatten einige Zeit Acryl Kits mit Fernost Kesseln (Diode). Die waren auch unterirdisch.

Kirchhoff hat dann die Kessel für die Diatone Serie gestellt. Dann wurde die Qualität deutlich besser.

Eine sehr bekannte deutsche Punkrock Band tourt seit einigen Jahren ohne Probleme mit klaren Kesseln von Kirchhoff, nutzt aber Hardware von Ma…… na ist ja auch egal ;)

Bei der flachen Version ragt das Badge unter den Spannreifen. Das ist schon mehr als speziell.

Ich denke nicht, dass der Store Restposten aufgetan hat.

Sie werden halt bei den Acryl Drums das Kreuz beim Badge gesetzt haben, im Bestellformular beim OEM.

Interessant ist einerseits, dass sie das bei den erwähnten Piccolos nicht getan haben und auch, dass die alte Version der Acryl Snares, mit schwarzen Tubelugs auch noch im Sortiment ist

Kann mir aber vorstellen, dass letztere abverkauft werden.

Nach den guten Erfahrungen mit der Piccolo, hab ich mal eine zum Testen bestellt.

Das Badge kann man zum Glück abschrauben ;)

War letztens im Store.

Dort stand an Set aus klarem Acryl.

Am Set liefen alle Schrauben sauber und einwandfrei.

Das war ein Problem der früheren Fame Acryl Kits mit den Tubelugs. Die waren nämlich teilweise schief am Kessel angebracht.

Die Kessel stammen wohl vom selben Hersteller, bei dem auch Pearl, Natal und Co. ihre Kessel beziehen.

Die Gratungen waren teilweise etwas wellig.

Das Set knallte schon gut, allerdings sind die Stockwerke offen gestaltet und daher hallt es dort natürlich ohne Ende. Lange spielen ist auch nicht gern gesehen :D

Wenn man für relativ günstiges Geld ein Acryl Set will, ist das eine Alternative.

Allerdings gibts wohl noch keine Add-on Toms und Kicks einzeln zu bestellen.

Die Snares liegen gerade bei 129€.

Die kommen mit dem gleichen Strainer wie die Piccolo Snares und Remo UT Fellen.

Edit: der Name Crystallica ist lächerlich schlecht :D

Druffnix Glückwunsch zur Snare!

Freut mich, dass du genauso begeistert bist wie ich.

Fand die Felle damals sogar auch echt gut. Man muss halt immer den Preis im Hinterkopf haben.

Übrigens immer noch interessant, dass die Snares gänzlich ohne Badge kommen.

Ob der Store da nicht so auf den Namen Fame pocht? Vielleicht ist das Fehlen eines Fame Logos auch ein Verkaufsargument? Möglicherweise wurde auf dem Bestellformular auch einfach vergessen beim OEM das Badge mitzubestellen ;)

Es ist schon auffällig, wie sehr die großen deutschen Musikhäuser in den letzten Jahren ihre Eigenmarken nach vorne bringen.

Ich kenne noch die Zeiten, als die Fame Sachen im Store in der Billigecke waren und man da eher etwas abfällig grinsend drauf geschaut hat.

Sicher waren da immer ein paar Schnapper dabei, aber das war eher so ein Insider Ding.

Wir reden immer davon, der Markt sei gesättigt, alles sei erfunden und das ist im Grunde auch so. Aber dennoch schafft die Marketingabteilung es immer wieder diese „Marken“ auf den Weg zu bringen. Sicher auch, um die eigene Marktmacht im Handel zu sichern und den etablierten Marken mit Kettengerassel den Schweiß auf die Stirn zu packen.

Das große T hat es mit Drumcraft geschafft eine vor Jahren bekannte Marke wieder auf dem Markt zu festigen. Zultan hat sich auch ein gutes Markenimage aufgebaut. Schaut man bei denen in den Social Media Kanälen vorbei, denkt man nicht an das T.

Selbiges gilt für den Store. Die Custom Drums Made in Germany mit Fame Logo sind nicht so durchgestartet, und auch Mel Gaynor konnte nicht helfen. Hier kommt jetzt der nächste Versuch.

Bin selbst auch schon oft schwach geworden. Die wohlbekannte Fußmaschine mit roter Bodenplatte und Fame/Millenium/Worldmax etc. Branding hab ich seit Jahren daheim im Einsatz. Für damals gut 50€, neu, war und ist sie jeden Cent wert. Sie läuft und läuft und läuft.

Vielleicht kann Drumstudio1 da noch ein paar Insights geben.

Ich bin aber ehrlich, ich find die Entwicklung für mich als Kunde sehr positiv. 8)

JohnDrum Bestimmt auch ein ordentliches Live Set.

Für ein Set mit Rerings find ich den Preis echt super. Das Frontfell ist halt mit dem Logo super hässlich. Aber das kann man ja ändern.

Wenn da ein „richtiger Name“ drauf wäre, würde der Kesselsatz locker bei 2.000€ liegen.

Ich hab genug Zeug, ansonsten würde ich das Set auch in die engere Wahl fassen.

Solltest du zuschlagen, lass gern mal hören wie deine Erfahrungen und Eindrücke sind :)

Danke für den Einblick :)

Das spricht sehr für den Vertrieb und noch mehr für die Drumstation Maintal.

Support your locals :)

Find ich richtig gut!

Ganz viel Spaß mit dem Set 8)

Chriswas sehr cooles Finish!

Wie hat das geklappt? Erzähl gern mal was zum Prozess. Erinnere mich noch an zahlreiche Posts aus dem pearldrummersforum, wo immer wieder bestätigt wurde, dass der US Vertrieb von Pearl oft sehr flexibel bei extra Wünschen ist. Der europäische Vertrieb soll da eher nicht so offen gewesen sein. Vielleicht hat sich das ja, wie in deinem Fall, geändert. Freut mich jedenfalls total für dich! Tolles Schlagzeug :)

Intro rein percussiv. Reicht als Begründung.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr sehr geil!

Die Tiny Desk Konzerte sind generell eine Empfehlung 8)

Drum Bee da bin ich komplett bei dir.

Da geht halt völlig die Eigenständigkeit verloren.

Das ist dann ein sehr ungesundes nacheifern.

Es gibt sehr Ähnliches auch umgekehrt, wo Leute, in unserem Fall Drummer, auch denken sie seien mehr als sie sind! Da kann auch Social Media negativ wirken, aber eben nicht nur.

Das sind ziemlich arme Leute, die irgendwo in der Pampa hängen, glauben sie seien der große Profi und stünden über allem.

Die leben dann auch in ihrer Blase und versuchen alles, dass diese nicht platzt, weil sie sonst vor den Trümmern ihres eigenen Versagens stünden und sich mit sich selbst auseinander setzen müssten.

Das sind dann auch solche Zeitgenossen, die anderen nichts gönnen können, weil der Neid es nicht zulässt.

Zum Glück gibt es aber auch sehr viele andere, sehr gute Beispiele, die sehr sehr gut sind, Profi im wahrsten Sinne, und dennoch komplett auf dem Teppich.

Benny Greb ist für mich jemand, der auch abseits vom Drumming immer sehr konkret und auf Augenhöhe wirkt.

Das trennt dann die Spreu vom wirklich echten Weizen.