Beiträge von Drumjunkey

Wenn die Stories der Videos stimmen, wäre das klasse und würde ein Mysterium meiner Jugend aufklären helfen.

völlig andere Drummer, völlig andere Setups, völlig andere Enginerers und Produzenten etc

Damit sollte, unabhängig von den Videos, die wirklich interessant sind, alles geklärt sein.

Keine Wissenschaft, keine Korrelation, Gevatter Zufall hat zugeschlagen.

Ich sitze gerade an meiner Dissertation, bei der ich mich mit der Drehgeschwindigkeit von Blaualgen in Erdbeerjogurt beschäftigte.

Unter dem Titel: Was, wenn die Katze ein Pferd wäre? Könnte man dann Bäume hochreiten?

Hier wird die These aufgeworfen, dass Phil Collins und Michael Jackson ein und die selbe Person sind, da beide mit Quincy Jones gearbeitet haben.

Ist aber schön zu lesen, dass die 60h Woche doch nicht so hart kickt, wenn man selbst Videos aus Spaß an der Freude produziert und sich mit Fragen beschäftigt, die es nicht gibt. Aber genau dabei YouTube Videos guckt.

Das ist doch auch was ^^ 8)

Dass die Snares möglicherweise abverkauft werden, hatte ich auch schon im Kopf.

Musikhaus Müller hat seit Monaten die 14x5,75 Stahl Snare für rund 240€ im Angebot und die scheint auch zu liegen wie Blei.

Kann mir vorstellen, dass Sonor leider viel zu spät mit den Snares auf den Markt kam. Unter Karl-Heinz Menzel hieß es zuletzt immer, Sonor setzt auf Highclass und damit Made in Germany.

Die Fernost Snares sind aber eben gute Arbeitstiere. Nur waren andere Hersteller da deutlich schneller. Pearl mit den Sensitones zum Beispiel. Auch da wurden die Kessel samt Hardware (in Generation 1) zugekauft. Die gab und gibt es ja auch mit anderen Badges vom OEM. Der Markt ist also geflutet.

Hatte mal ein Auge auf die o.g. Kompressor vom Müller.

Dann kam mir aber eine D454 in sehr gutem Zustand unter die Stöcke und die alten Ferros sind halt heute auch noch sehr beliebt.

Fände es schade, wenn Sonor die Serie auslaufen ließe. Verständlich wäre es aus Gründen jedoch.

Finde gerade die 14x08 Alu Variante die Interessanteste in der Serie.

Der Name Premier gehört ja mittlerweile Gear4music.

In England werden schon lange keine Premier Sets mehr gebaut.

Ein sicheres Merkmal für die aktuellen Premier Sets ist, dass auf dem Badge nicht mehr der Zusatz „made in England“ draufsteht.

Vielleicht hilft das etwas.

Für mich war die Fahrt nicht so weit.

Der Verkäufer war echt super nett. Hat das Schlagzeugspielen leider komplett an den Nagel gehangen. Daher auch der Preis und die geschenkte Tasche. Das war der letzte Rest, den er noch besaß.

Das Problem bei einem so kleinen Set ist, dass dir der Bassanteil flöten geht.

Hab ein Sonor Martini. Das Ding macht super viel Spaß, ist aber bassmäßig sehr schwach auf der Brust, weil die Kick eben nur 14“ hat.

Mit Mikro hab ich sie schon live gespielt. Das geht wiederum gut.

Die Kofferlösung, welche du hast, ist doch ein guter Anfang. Je nach dem kann man doch Hardware und sonstige Kleinteile zum Transport da hinein packen.

Die Lösung von Pascal Thielen find ich zum Beispiel super

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Prinzip alles am Koffer montiert.

Den Transportaufwand bekommt man beim Schlagzeug halt leider nicht auf ein solches Minimum wie von dir beabsichtigt reduziert, ohne große Kompromisse einzugehen.

Ansonsten müssten wir hier ein Blockflötenforum draus machen 8o

Edit:

» SmackPac DS1
    The new standard in portable drumming
    www.smackpac.com

Oder sowas…

Heute habe ich ein ganz wunderbares 20“ Anatolian Ride abgeholt.

Da schwingt Nostalgie und viel Melancholie mit, da es einen Jubiläums Druck „25 Jahre Drumcenter Köln“ trägt.

Mit etwas über 1.800gr. auch toll crashbar.

Der Verkäufer war sogar so nett und hat eine gut gepolsterte GEWA Beckentasche dazu gegeben.

Und das ganze für nur 50€.

Das nenne ich Schnapper.

Mich würde wirklich brennend interessieren, wie ein richtiger Jazzer das Ding gespielt hätte - kannst Du nicht doch nochmal nachträglich eine Aufnahme davon machen?

Jetzt wär’s aber echt interessant, außer Konkurrenz, so als Beispiel, wenn sich im Nachhinein Leute wie ihr - Moe Jorello und trommla oder auch Hebbe und andere, die wirklich regelmäßig Jazz spielen - dransetzen und uns zeigen könnten, wie ihr das Ding gespielt hättet 🤓

Sehe ich genauso :)

Ansonsten wird alternativ eine Challenge im Zurückrudern ausgetragen 8o

Im Falle des Vistalite könnte auch der Kessel gerissen sein. Hardware wird dann als Partout verhökert.

Gibt viele Gründe.

Bei den Sonor Teardrop Sets gab es die Konfiguration sogar mit Kick, Racktom und Snare.

Ich glaube die Konfigurationen hießen New Orleans Star und Harlem Star.

Da waren keine Floortoms dabei.

Die Kick hat 10 Schrauben pro Seite.

Also definitiv 22“.

Schätze auf 22/10/12/14. bei der Tiefe der Toms bin ich nicht sicher. Da denke ich aber, dass auf Grund der ersten Generation (Square Badge) eher 10x09 und 12x10 angesagt sind.

Es ist auch definitiv Sonor Hardware in dem case. Die 400 kann man erkennen.

Das kleine Tom hat einen Aufkleber. Fraglich ob der gut entfernt werden kann oder ggf. einen hellen Fleck hinterlässt.

Vielleicht fährt ja jemand vorbei und klärt uns auf :)

odd-meter1701 das Olympic Badge feier ich total. Es ist keine Designoffenbarung, so null fancy und irgendwie langweilig.

Andererseits zeigt es das Understatement der Omympic Sets. Die sind meist auch nicht so fancy wie die großen Brüder mit Premier Logo. Und sie reichen auch nicht an die Ludwigs und Rogers Finishes heran. Aber die Sets sind der Premier-Wolf im Olympic-Schafspelz.

Daher mag ich die Badges total.

Weird irgendwie