Hey Roli,
sieht nach einem Stavekessel aus. ![]()
Bin auf die fertige Snare gespannt.
Viel Spaß beim Bau ![]()
Hey Roli,
sieht nach einem Stavekessel aus. ![]()
Bin auf die fertige Snare gespannt.
Viel Spaß beim Bau ![]()
fwdrums total gerechtfertigte Zweifel!
Wenn es zu heiß ist, dann @Mods meinen Post bitte löschen.
Aber vielleicht vielleicht, ist es doch der Schnapper des Jahres, wenn man vorbei fährt.
Die Kick hat 10 Schrauben pro Seite.
Also definitiv 22“.
Schätze auf 22/10/12/14. bei der Tiefe der Toms bin ich nicht sicher. Da denke ich aber, dass auf Grund der ersten Generation (Square Badge) eher 10x09 und 12x10 angesagt sind.
Es ist auch definitiv Sonor Hardware in dem case. Die 400 kann man erkennen.
Das kleine Tom hat einen Aufkleber. Fraglich ob der gut entfernt werden kann oder ggf. einen hellen Fleck hinterlässt.
Vielleicht fährt ja jemand vorbei und klärt uns auf ![]()
Sonor Delite inkl. Pearl Chad Smith Signature Snare und Hardware Geraffel für 500€ zur Abholung in Halle.
Die Größenangaben der Toms stimmen natürlich nicht.
vielleicht lohnt es sich, das Set mal genauer anzuschauen, wenn man in der Nähe von Halle ist oder dort wohnt.
Am "leichtesten" (immer noch irre schwer alles zu Berücksichtigungen) machte es Mapex mit dem Saturn 3.
Sehr subjektive und pauschale Aussage.
odd-meter1701 das Olympic Badge feier ich total. Es ist keine Designoffenbarung, so null fancy und irgendwie langweilig.
Andererseits zeigt es das Understatement der Omympic Sets. Die sind meist auch nicht so fancy wie die großen Brüder mit Premier Logo. Und sie reichen auch nicht an die Ludwigs und Rogers Finishes heran. Aber die Sets sind der Premier-Wolf im Olympic-Schafspelz.
Daher mag ich die Badges total.
Weird irgendwie
Fl0gging dieses Laser geschnittene Badge ist das Einzige an der Snare.
Hab die Snare seit vielen Jahren. Damals gab es keine Serien. Nur individuell gefertigte Trommeln aus verschiedenen Metallen.
Ob sich das mittlerweile geändert hat, weis ich nicht.
Eine Datierung oder Bezeichnung wie zum Beispiel bei Dunnett gibts nicht.
die Trommel klingt aber hervorragend. Das ist ja, was zählt ![]()
Hier ist ein Hybrid zwischen Venthole und Badge aus meinem Bestand.
Ich mag das Design und die Lösung total gern. Sehr individuell und passt meiner Meinung nach gut zum cleanen Look der Snare.
Van Kleef baut ja viele Anbauteile des Kessels selbst. Viele Details sind sehr durchdacht und so auch dieser Hybrid zwischen Badge und Luftloch.
Glückwunsch zur Benny Snare in Messing! Ist wirklich ein tolles Instrument.
Durch den behandelten Kessel wirkt jede Snare ein klein wenig anders im Finish.
Als sie vorgestellt wurde, kam ich mit den Offset Teardrop Böckchen optisch nicht so klar. Mittlerweile find ich die aber richtig schick.
Die Snare gibt mir immer Retro Vibes wegen de herrlichen sonortypischen Dekadent. Ich glaub allein die Hardware wiegt so viel wie der Kessel selbst. Hab da immer so Designer Vibes.
Die Innendämpfer nutze ich sehr viel. Die machen wirklich Sinn. Gerade live kannst du super schnell den Charakter des gesamten Sets ändern.
Viel Spaß mit der Snare.
Acryl Spannreifen kannte ich sonst nur von Bassdrums. Ob die auf Toms und Snares funktioniere….?!?! ![]()
Alles anzeigenHi,
heute mal etwas freundlichere Farbtöne als immer nur schwarze Mooreiche.
Weißbuche in 13x6,5x1 ...wobei letzteres die Wandstärke ist.
Keine mords teure Hardware, kein furchtbar seltenes Holz...aber ein Crack vom Feinsten.
Die ist so knackig, erinnert direkt an den Sound der alten Bradys.
Lieben Gruß
Bruzzi
Ein klassischer Meinungsverstärker ![]()
Zurückhaltend schön! ![]()
Die dunkle hardware umrahmt den Kessel so schön. Sehr zeitloser Look ![]()
trommla ja genau. Ich nutze den von mir verlinkten Halter für das Tamborim. Funktioniert super.
Es passen laut Produktbildern auch andere Rahmentrommeln hinein. Ich besitze aber keine weiteren.
Ich glaube, der Halter ist eigentlich nicht für das Tamborim vorgesehen. Es passt aber hinein, wenn auch mit leichter Schräglage.
Der Halter hält bombenfest. Da hatte ich bislang auch keine Probleme.
Moe Jorellos Vorschlag ist sehr gut!
Sowas hier kann man auch total flexibel ins Set einbauen.
Der Pluspunkt gegenüber Meinl ist, dass die Lp Drumset Timbales alle von oben per Stimmschlüssel gestimmt werden können.
Meinls Versionen halten sich mehr an klassische Timbales, werden von unten gestimmt und benötigen dafür einen Schraubenschlüssel.
Die Lösung für dein weiteres Problem ist der Meinl Frame Drum Holder. Den hier meine ich.
Da kannst du das Tamborim befestigen. Passt aber nicht ganz waagerecht hinein.
Der Halter kann an einem Percussion Rod befestigt werden. 10,5mm Tomhalter und co. sind aber zu dick.
Dann bekommst du sowas hier.
Hallo Daniel,
im Prinzip haben alle Hersteller, insbesondere die türkischen, die Sounds die du suchst.
Meinl liegt da sicher im oberen Preissegment.
Als Beispiel könntest du mal die Hamer Serie von Istanbul Mehmet testen.
Die „Standard“ Crashes gehen schon in die Richtung. Die Split Crashes (halb abgedreht) noch mehr und die Flange Crashes haben einen sehr scharfen Ton, weil die einen gewellten Rand haben.
Viel Erfolg bei der Suche.
Sehr witzige Idee ![]()
Mit Sicherheit die satirisch humorvollste Idee im Trump… Ähm, Drumbereich ![]()
Wie kann man sowas bei Dir bestellen?