Beiträge von f_luxus
-
-
rookies
Ich bin Profibassist und scheue den Aufwand und schiebe es ewig vor mir her. Wirklich gute InEars kosten gerne mal 500-1000€ bis man mit allem Drum und Dran durch ist
-
Moin, im Budget Bereich, bin ich absoluter Fan von Superlux.
Da kann man getrost einfach einen geschlossenen Kopfhörer kaufen. Ich bin nie enttäuscht worden.InEars würde ich vor allem aus klanglichen Gründen auf keinen Fall nehmen.
Auch aus gesundheitlichen Gründen. Zumindest nicht ohne Limiter. Oder man geht gleich den ganzen Weg mit InEar, aber, das ist hier denk ich komplett übertrieben. Liebe Grüße

-
Tatsächlich würde ich folgendes Fass aufmachen und würde behaupten, Dave Grohl hat Rock-Drumming verstanden und steht wie kein Anderer für Authentizität.
Als ich mit dem Musikstudium angefangen habe, hat man mir erklärt wie Latinjazz geht.
Voller Begeisterung hab ich dann Bossa und Salsa nach Noten gespielt
Später habe ich dann viel mit Südamerikanern gespielt und dann auch noch eine Peruanerin geheiratet.
Dann war die Musik eh nochmal viel präsenter.
Ich würde behaupten, ich kann Latin jetzt einigermaßen authentisch spielen

-
Hab jetzt am bunten Hund, 2 Toms mit Evans Hydraulic bestückt.
Ich finde den Klang sehr gut, vor allem für Studio oder Live mit Vollmikrofonierung.
Eventuell gehen die Toms ohne Verstärkung jetzt live aber etwas unter.
Da ich eh noch ein gutes 10er Tom mit Ambassador Coated habe und eh vorhatte noch ein 14er Stage Custom Floortom zu kaufen, wenn es sich ergibt, lässt sich das ja je nach Zweck beliebig kombinieren.
Leider hab ich immer noch kein Interface mit genügend Kanälen, aber sobald es soweit ist, starte ich die ersten Aufnahmen mit dem Setup

-
RIP 🕯🕯
-
Was Kurt Cobains