Beiträge von f_luxus

wash ist eine Art Grundrauschen welches das Becken erzeugt. Buttrig heißt für mich, dass unangenehme Frequenzen wegbleiben.

Jazzbecken, mit wenig Gewicht und kleinerer Glocke gehen eher in die Richtung. Am besten noch ohne Finish, wie die raw Becken.

So eins hab ich aber schon. Ich hätte noch gerne eins mit klarem Sound und hellerem Ping etwas durchsetzungsfähiger. So wie das Becken aber jetzt ist, ist es definitiv zu laut und grell und die fehlende Option das Ride wenigstens anzucrashen irritiert mich.

Ich bin einfach kein lauter Spieler, da wäre das genau richtig, weil es sich besser durchsetzt. Meine Leidenschaft sind kleine Sets und Pocket Drumming wie Anderson.Paak oder Nate Smith

Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber selbst wenn ich noch 150€ in das Becken investiere hab ich für 250€ ein passendes Ride, das ist immer noch ein guter Preis :)

Eigentlich heißt ein Strich durch eine Note, dass man einen Doppelschlag ausführt (Diddle).

Bei 2 Strichen, kenn ich es so, dass man einen Wirbel in der Länge der durchgestrichenen Note spielt. Soviel zum Schlagzeug (korrigiert mich gerne).

Beim Kontrabass (und wohl den meisten intonierenden Instrumenten) ist die einfach durchgestrichene Note der halbe Notenwert doppelt gespielt und zweifach durchgestrichen ergo der viertel Wert vierfach. In der Praxis endet das aber nicht selten in ad lib gespielten Klangteppichen :D

ich steh ja eigentlich auch eher auf buttrige Ride-Sounds mit wash im unteren Bereich.

Andererseits konnte ich bei 99€ nicht widerstehen und modifizieren lassen kann man ja immer noch.

Ich wohne nicht so weit on Oliver Kern entfernt, kennt den jemand? Cymbal Hersteller aus Freiburg.

Da is das 20er Ride. Uncrashbar, sehr schönes Ping, viel Oberton, sehr gut klingende Glocke, gute Hämmerung. Ich überlege es mit Klebeband auf der Unterseite noch etwas zu zähmen und so ein Ride zu haben, welches quasi das Gegenteil meines Zildjian Uptown Ride ist. Sobald ich Zeit hab kommt das Becken noch auf die Waage. Ich schätze über 4kg :D

Moin Fomies, ich hab gerade für 99€ ein Masterwork Custom Ride Extra Heavy 20 Zoll bestellt, bei Musik Meiniger im Super Sonder Angebot. Da dacht ich mir, die Bronze ist das ja fast schon wert :D

Warum ist das denn so billig?

Sooo schlecht kann doch kein handgehämmertes Ride sein 🤔

Ich werde es rausfinden und berichten...

Moin, im Budget Bereich, bin ich absoluter Fan von Superlux.
    Da kann man getrost einfach einen geschlossenen Kopfhörer kaufen. Ich bin nie enttäuscht worden.

InEars würde ich vor allem aus klanglichen Gründen auf keinen Fall nehmen.

Auch aus gesundheitlichen Gründen. Zumindest nicht ohne Limiter. Oder man geht gleich den ganzen Weg mit InEar, aber, das ist hier denk ich komplett übertrieben. Liebe Grüße :)

Tatsächlich würde ich folgendes Fass aufmachen und würde behaupten, Dave Grohl hat Rock-Drumming verstanden und steht wie kein Anderer für Authentizität.

Als ich mit dem Musikstudium angefangen habe, hat man mir erklärt wie Latinjazz geht.

Voller Begeisterung hab ich dann Bossa und Salsa nach Noten gespielt

Später habe ich dann viel mit Südamerikanern gespielt und dann auch noch eine Peruanerin geheiratet.

Dann war die Musik eh nochmal viel präsenter.

Ich würde behaupten, ich kann Latin jetzt einigermaßen authentisch spielen :D

Hab jetzt am bunten Hund, 2 Toms mit Evans Hydraulic bestückt.

Ich finde den Klang sehr gut, vor allem für Studio oder Live mit Vollmikrofonierung.

Eventuell gehen die Toms ohne Verstärkung jetzt live aber etwas unter.

Da ich eh noch ein gutes 10er Tom mit Ambassador Coated habe und eh vorhatte noch ein 14er Stage Custom Floortom zu kaufen, wenn es sich ergibt, lässt sich das ja je nach Zweck beliebig kombinieren.

Leider hab ich immer noch kein Interface mit genügend Kanälen, aber sobald es soweit ist, starte ich die ersten Aufnahmen mit dem Setup :)

Was Kurt Cobains Gitarren und Gesang

Kurt Cobains Gesang ist auf der Nevermind fantastisch! Er singt ja im Studio auch alle Zweitstimmen und das ist mehr als das übliche "Terz drüber". Und die Intonation ist auch sehr gut. Lediglich der Stimmumfang und die Vielseitigkeit könnte man kritisieren.

Was sein Gitarrenspiel anbelangt:

Ja, das war hin und wieder rumpelig, aber wenn man überlegt, dass kaum ein Gitarrist es hinbekommt Smells like Teen Spirit rhythmisch richtig nachzuspielen, kann es so schlecht ja nicht gewesen sein, nä :D

Authentisch spielt man, wenn man sich in der Stilistik auskennt und sie so wiedergeben kann, dass das Publikum das auch hört.

Ob man an der PopAkademie war, oder mit nicht ist dafür völlig irrelevant.

Technisch unversierte Spieler bashen halt gerne mal ausgebildete Musiker um sich selbst mehr Relevanz zu verschaffen.

Fakt ist, auch die Ausbildung macht aus einem Langweiler höchstens einen ausgebildeten Langweiler und es gibt durchaus Leute, die irgendwie durch dieses Musikstudium kommen ohne wirklich gut zu spielen. So wie es auch komplette Autodidakten gibt, die mega gut sind.

Die Diskussion wurde aber auch schon gefühlt 1000x geführt.