Für E-Drums gibt es sehr unterschiedliche Zielgruppen mit sehr unterschiedlichen Prioritäten und Ansprüchen.
Ich persönlich warte noch auf das Gerät, das überall überzeugt (Triggereigenschaften, Stabilität, Sound, Latenz, Aussehen, Preis,...).
Bis dahin freue ich mich aber über jeden neuen Mitbewerber und jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung. Ich finde es auch interessant zu sehen, wo dann jeweils die Stärken und Schwächen liegen. Am Ende sind die wenigsten Geräte ja tatsächlich prinzipiell unspielbar. Welche Kompromisse (die derzeit noch unvermeidbar sind) man dann eingehen möchte oder kann, ist individuell. Und da sind wir wieder bei den unterschiedlichen Zielgruppen.
Wobei VST-Trommler doch eigentlich schon gut bedient sind, oder nicht? Mit einem Roland Td-12 oder Td-27 (wenn auch digital gehen soll) als Interface hat man doch ausreichend Einstellmöglichkeiten, hervorragende Triggereigenschaften und geringe Latenz. Mein persönlicher Anspruch an neue Module ist deshalb eher die Plug&Play-Lösung ohne zusätzlichen Rechner. Anderen darf es da aber natürlich anders gehen.
Aber das alles wird ja schon wieder zu allgemein. Hier sollte es um das Strata-Ding gehen: Spezifikationen, Vor- und Nachteile, eigene Erfahrungen, Spekulationen,... Wenn wir das alles noch ein bisschen rationaler hinkriegen, ist der Informationsgehalt doch schon ordentlich. Dann kann das jeder mit seinen eigenen Anforderungen abgleichen.
Ich persönlich finde das Konzept nicht sehr überzeugend. Für mich ist auch die Optik ein seltsamer Rückschritt.