Beiträge von Palme

    Zitat

    Original von Pressroll
    Die Raggae Schnarre ist - alt versifft, vornehmlich vom Sperrmüll hat ne Standardtiefe und Standarddurchmesser ein altes abgeranztes Fell mit vornehmlich hoher Stimmung und nem Taschentuch für den toten Sound - mehr Raggae geht nicht. Ein schöner Rimclick wäre wünschenswert aber bei Roots Raggae ist das auch sch***egal. Die spielen alles was Geräsche von sich geben kann. Soll heißen Raggae spielt man einfach und fragt nicht nach dem Equipment. Das ist wie mit Punk. Es gibt Punk und es gibt Travis.


    So ein absoluter Müll. Außerdem heisst es immer noch Reggae.


    max


    Es stimmt, dass es nicht DIE reggae-snare gibt, wohl aber Richtwerte. Ich würde zum Beispiel keine Snare, die tiefer ist als 5 1/2 Zoll ist, empfehlen. Was für einen Sound willst du denn genau? Der typische Ska-Sound ist nämlich durchaus anders als der typische moderne Roots-Sound (Wie Jahcoustix, Mellow Mark etc.), Beispiel: Ska-Rimshot ist weich (etwas tiefere Holz-Snare), Reggae-Rimshot ist eher hart (normal tiefe Schnarre).


    Wenn du mal hören willst, wie unterschiedlich Reggae-Sound sein kann, empfehl ich dir mal folgende Lieder zu vergleichen: Metisse-See my people und Jahcoustix-Steppinforward oder Salam Aleikum


    Piccolo-Snare würde ich absolut nicht empfehlen, der Rimshot hat einfach zu wenig "Tiefe" und Wärme.


    Jonas

    Nostr4
    Teilweise halte ich den Snarestick in der Tat falsch herum, mir gefällt das Rollverhalten bzw. die Gewichtsverteilung so ganz gut.


    Chris
    Ich hab das Set auch nur mal zum Spass umgestellt, nicht um damit erfolgreich Konzerte zu bestreiten. Dauerhaft bleibe ich definitv beim Rechtshänder-Schlagzeug..



    Und zur Hölle, ich dachte es heisst BASEDRUM?

    Das ist ein Paiste Formula 602 Flatride Medium 20"
    Absolut geiler Klang, leider etwas zu wenig Reserve, um es ausschließlich einzusetzen..einfach zu leise das Teil


    Was sagst du denn zum gespielen?


    Die Hose ist deutlich geiler als H&M, da sind nämlich kleine Bärchen drauf..ich mach mal ein Detail-Photo die Tage :D..

    Heyho!


    Wie der Titel schon sagt, kam ich eines schönen Morgends auf die Idee, mein Schlagzeug mal anders herum aufzubauen, also für mich als Rechtshänder quasi: Linker Fuß Basedrum, Rechter Fuß Hats, linke Hand Hats, rechte Hand Snare.


    (Für die ganz schnellen: Also alles genau anders herum!!)


    Das hier war einer meiner ersten Versuche, also bitte nicht zerreissen, konstruktive Kritik aber immer gerne!!


    Video 1: (Shuffle-Versuch)
    Link 1


    Video 2: (Schwacher Rock-Beat)
    Link 2



    Video 3: (Offbeat-rumgeeiere...wer hätte gedacht, dass das so schwer sein kann?)
    Link 3



    Soderle, das wars schon wieder. Obligatorisch: Sorry für die schlechte Qualität, aber für ne Digitalcamera gehts finde ich..!



    Gruß, Jonas



    ps: Die Schlafanzughose ist ein Muss!
    pps: Nach nochmaligem anhören finde ichs eigentlich gar nicht soo schlecht :D


    Edit: das auf keinem Video mein Gesicht zu sehen ist, ist zufall^^

    Also, für mich als Raucher, der versucht aufzuhören (und seit 3 Wochen erfolgreich ist), liegen die Vorteile klar auf der Hand: Keine stinkenden Sachen mehr, kein Rauch im Auge, kein Rauch mehr beim Essen, von den gesundheitlichen Vorteilen ganz zu schweigen.


    Die Nachteile allerdings genauso: Wer geniesst nicht die Zigarette nach dem Essen, wer geniesst nicht eine Zigarette beim Tanzen?

    Heyho,


    nicht schlecht, besonders der Doppelschlag beim ersten Groove hat mich beeindruckt. Das krieg ich nach über zweieinalb nicht hin.
    Mein Tip für dich: Langsamer spielen. Versuch mal einen Groove richtig langsam zu spielen und dafür "den ganzen Groove" reinzulegen, ich kanns nicht besser beschreiben^^


    Ich poste dir morgen ein Video was ich meine ;)


    Jonas

    Zitat

    nein, so einfach ist es definitiv nicht. schließlich hörst du ja nicht nur den schall vom resonanzfell wenn du deine trommel spielst, sondern es schwingt auch das schlagfell und die trommel selbst. wenn du eine trommel in die hand nimmst und in verschieden winkeln zu dir hältst wirst du sogar feststellen, dass der ton den du über der trommel hörst möglicherweise der vollste ist. das ganze hat mit interferenzen und wellenlängen sowie dem abstand vom hörer zur trommel, bzw der position zu dieser zu tun. wer will kann ja auch mal google damit füttern.


    wen das genauer interessiert dem würd ich ein physik buch über wellen ans herz legen. ich möcht jetzt den thread nicht unbedingt zu physikalsichen ausbreitungen missbrauchen und mir fehlt auch grad die zeit sowas zu schreiben.


    Der Sound ist sogar direkt am Schlagfell defintiv am vollsten. Ratet mal, warum Micros an den Schlagfellen und nicht an den Resonanzfellen angebracht sind =) (Ausnahmen wie Bassdrum^^ bestätigen die Regel)

    Zitat

    Original von De' Maddin
    Ich verstehe diese Anordnung nicht und Sinn macht sie für mich auch nicht. Klar fang ich mit Rechts beim kleinsten Tom an. Passt doch, wenn ich die Kurve nach rechts spiele. O.K. bei Triolen oder ....... wie heißen die........ Fünftolen? hast Du jedes zweite Tom einmal Links die Führung aber ich habe damit keine Probleme.


    Ich glaube, dass das jeder für sich entscheiden muss ohne dass es da Vor- oder Nachteile gibt.


    Quintolen ;)


    Für mich macht das ganze auch nicht so richtig Sinn, es sei denn man ordnet eine größere Trommel links neben der Hat an.


    Laberkopf. Tut mir leid für den Spam, aber musste sein.

    Zitat

    Original von Pressroll
    Nein. Auch dann könntest du die Snare nicht auf einen bestimmten Ton stimmen. Das geht bei Pauken auch nur ansatzweise, aber bei zweifelligen Schlaginstrumenten kannst du das vergessen.


    Das funktioniert bei Pauken ohne wenn und aber absolut. Unmöglich ist es denk ich auch nicht bei zweifelligen Instrumenten.


    Ich habe dir einen Comment bei Youtube geschrieben.