Hallo,
das ist einer der Gründe, warum ich bei Mikrofonen nicht die preislich vermeintlich günstigsten, sondern eher traditionellere Geräte, die auf lange Sicht dank Robustheit einsatzfähig sind.
Im Falle von D 440 oder SM 57 würde ich definitiv das Letztere nehmen. Das wird auch die nächsten Jahre noch auf dem Markt erhältlich sein. Wenn man mal erweitern will, nicht ganz unerheblich - an jedem Tom ein anderes Mikrofon macht nicht nur optisch mehr Arbeit.
Ich persönlich habe mich für Allzweckanwendungen für das M 201 TG entschieden: Metallgehäuse und für alles, was die beiden genannten können, auch einsetzbar. Und mehr.
Dafür aber auch teurer.
Alternativ zum SM 57 für Toms würde ich noch in das e604 reinhören, was aber wohl auch schon am Auslaufen ist, aber etwas komprimierter klingt, was für einen modernen Tom-Klang interessant sein könnte. Für den etwas höheren Preis hat man dann eine Klemme dabei und spart - jedenfalls bei Toms - den Ständer.
Bei Opus 87/88 spart man auch den Ständer, es hat wohl die beste Klemme auf dem Markt und Kondensatortechnik (Geschmackssache, klingt klarer, aber auch kälter). Dank dem Hals können Schläge bedingt abgefedert werden.
Für mehr Geld gibt es natürlich noch weitere Möglichkeiten.
Wenn es nur für eine Aufnahme sein sollte, würde ich eher sauteures Zeug mieten als billiges kaufen.
Gruß,
Jürgen