Wenn das hier das genannte Lied ist, dann höre ich mir das an und überlege, ob ich das genau so spielen will, weil ich es gut finde oder ob ich es abwandeln will, weil es mir doch nicht so toll gefällt oder unkommod für mein Drum Set (welches doch gleich?) und die Kapelle drumherum ist.
Dann probiere ich einfach ein paar Varianten für Handsätze aus und nehme den, der mir im Gesamtzusammenhang am besten gefällt und übe den dann ggf.
Ich möchte jetzt aber nicht diskutieren, wer wie lange schon sein Instrument spielt. Die Niveaus sind da unterschiedlich und hängen auch nicht vom Lebensalter ab. Manch einer hat seine musikalische Laufbahn erst spät entdeckt.
Letztendlich nutzt mir eine Kapelle mit musikalischem Niveau nichts, wenn es dort keinen Platz für mich gibt. Ich habe da gewisse Grundanforderungen und wenn ich schon mit dem Zollstock nachmessen muss, wie man ein Standard- oder gar Mini-Set vernünftig positionieren könnte, dann ist etwas faul.
Woanders sind andere Dinge faul und das hört und sieht man vielleicht nicht sofort.
Umgekehrt kann ich faule Töne tatsächlich einigermaßen ertragen, wenn das Klima ansonsten top ist. Und das ist mir in meinen alten Tagen sehr viel wert.
bei dem empfohlenen Händler aus dem benachbarten Ausland ist das genannte Produkt nicht gelistet und das Alternativprodukt in Schwarz aktuell nicht im Bestand.
Bei meinem Händler des Vertrauens kann ich natürlich jederzeit bestellen.
Es sind viele interessante Fragen aufgekommen, die ich mir auch stelle. Man möge -mir noch etwas Zeit hinsichtlich der Antworten belassen.
Nur zur Klarstellung: in allen vier Videos bin ich am Drum-Set.
Im ersten Video (1. Mai, Radrennen) ist am zweiten Drum-Set noch unser Nachwuchstrommler.
Die Pauken sind derzeit unbesetzt, weil der eigentlich für Drum-Set vorgesehene Kollege leider nicht mehr dabei ist.
Es ist in allen Orchester-Fällen das "große" Orchester. Die Jugendgruppe ist lediglich beim Auftritt am Vatertag (zweites Video) direkt am Anfang zu hören, da spiele ich dann tatsächlich nicht mit.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wer hört heraus, welche Snare Drum und welche Becken wo zum Einsatz kamen?
Es gibt nicht "die" Hand- oder Fußtechnik am Schlagzeug.
Übrigens ist auch der Thomas Lang einer, der das bestätigen wird., wenn man ihn mal länger rede lässt.
Aus dem Bein heraus ist tatsächlich eigentlich reiner Kraftverbrauch, bestenfalls für einen guten Buns gut.
Die leicht angehobene Ferse mit dem Anklopfen ist wohl für Wirbel untenrum eine schöne Sache.
Bei langsamerem Spiel kann man das sogar mit aufliegender Ferse machen.
Die Ferse liegen zu lassen und erst mit bzw. vor dem Schlag anzuheben ist eher sinnvoll, wenn man Pausen zwischen den Schlägen hat, wo sich der Fuß gerne mal ausruhen möchte.
Für schnelle Wirbel auf zwei Bass Drums würde ich im Zweifel auf Thomas Lang hören (solange ich nicht weiß, wer die "anderen" sind). Der kann sauber und schnell.
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen