Guten Nachmittag,
nach fünfeinhalb Jahren kann man ja mal den Stand überprüfen:
1. Vic Firth TLS zum Üben daheim,
weil die dicker sind, schick aussehen und mir gut liegen;
faktisch sind sie aufgeblasene 2B und somit in einer Linie von meinen früheren Standardstöcken in 5B;
beim Üben nehme ich gerne stärkere Geräte zu Übezwecken. Auch auf den Gewebefellen finde ich dickere Spitzen angenehmer.
2. - gibt es nicht mehr -
3. Rohema RT5B
für Classic Rock, Funk (früher Promark 808N) und im Zweifel alles andere auch;
die sind geblieben und wurden auch für
4. Heavy Metal, Hard Rock
verwendet;
5. Soul, Oldies, Pop wird ggf. mit Rohema LY737 bedient, das ist inzwischen mein Stock für die leichtere Muse
und nun auch für Funk
6. Jazz (früher Vic Firth SD4Combo) wird bei Bedarf mit LY737 (s. o.) oder Tango Hornbeam (s. u.) bedient oder eben Besen:
7. Tango mache ich (derzeit nicht; früher) mit Rohema Tango Hornbeam, der bei Bedarf dann auch für alles, was alt und schwach ist, herhalten darf, wenn andere zu stark wären;
8. Promark 3S habe ich mit Rohema RM3 ersetzt, wenn mal was auf der Kleinen alleine laufen soll und ich gerade kräftig gegessen habe; in der Blaskapelle könnte der zum Einsatz kommen;
9. Wahan Rebounce Combi M, weil man damit alles machen kann, insbesondere eben auch Filzen;
10. Vic Firth SD 6 General wurde gestohlen;
a) für Bass Drum und Tam-Tam nehme ich aktuell Paiste Gong Mallet M6 oder OlliHess PGM-L355;
b) für hängendes Becken Paiste Sound Mallet M13
11. Rohema Silent Rods sind derzeit für Kleinpercussion gelegentlich im Einsatz;
12. Regal Tip R 583 wurde gestohlen, für den Kehraus nehme ich jetzt Rohema JB-1;
13. Für leuchtende Anlässe habe ich was gekauft, das war aber die größe Fehlinvestition des letzten Jahres, wenn den Schrott jemand möchte, bitte melden;
14. Für echte Klassik auf der Kleinen hatte ich noch den Vic Firth SD2 Bolero durch Rohema MSD3 ersetzt, inzwischen liegen dafür auch noch der Concert 5 und und der Concert General A herum;
15. für Percussion (Jam Block, Cow Bell) habe ich Rohema PM-468;
16. für Triangel: Kolberg Triangelschlägel Standard mit Grifföse 4 mm (rot), 6 mm (gelb), Zylinder Bronze 8 mm (grün) (jeweils Paar), Rohema TM061;
17. für Pauken: Sonor Sch-60, Rohema TT-102 und -106
Damit bin ich aktuell zufrieden.
Grüße
Jürgen
PS
Daheim steht noch der Big Stick für Einbrecher