Guten Morgen,
manchmal ändern sich auch Wünsche und vieles wird von Pragmatismus korrigiert.
Früher hätte ich gerne eine HLD 580 RH gehabt, inzwischen weiß ich gar nicht, ob ich die bräuchte.
Eigentlich wollte ich auch eine HLD 590, da war ich früher der Meinung, dass ich mir die sowieso nicht leisten kann und heute weiß ich nicht, wofür ich die noch bräuchte.
Die Free Floating-Serie von Pearl fand ich auch immer sehr lecker, aber wirklich brauchen tue ich da auch keine.
Ansonsten hätte ich gerne eher Dinge, die es so (noch) nicht auf dem Markt gibt.
Grundsätzlich brauche ich eine Trommel für Rock, eine für Klassik und eine Allround, dann eben für jeden Proberaum eventuell eine und alles andere liegt ja sowieso nur im Weg herum.
In der letzten Zeit kamen durch ein paar Zufälle Umstrukturierungen:
da erzählt man jemandem nebenbei, dass man ja Glockenbronze kaufen würde, aber doch bitte mit mindestens 6,5", besser 8", ein Jahr später erledigt sich das Thema ganz schnell und dann wird man auch noch tolerant und gibt sich mit 6" zufrieden.
Seitdem sind Wünsche in Richtung Stahl und Messing, aber auch Holz eher geringer geworden. Ganz irrsinnig wurde eine kurz zuvor gekaufte Messingtrommel wieder verkauft.
Aktuell liebäugele ich eher mit einer Trommel in Setfarbe 14" x 8" oder 7", Birke oder Buche, ganz normal oder in Rot, Einsatzgebiet: Pop, Allround
Ansonsten fände ich die Steve Smith-Trommel von damals (Stahl) als tieferes Gerät für den gepflegten Rocker ganz schön und vor allem
die Wiedereinführung der 12er Teilung. Deshalb lächelt mich das Ding von der Cindy Blackman immer so ein bisschen schräg an.
Grüße
Jürgen