Hallo,
Glocken, die nach Glocken klingen sind echte Glocken, wie sie in Kirchen oder Orchestern eingesetzt werden oder Röhrenglocken.
Alles andere fällt wohl eher unter Glöckchen und klingt dann halt auch so.
Wenn jetzt die Voraussetzung ist, dass das Instrument vom Drum-Set aus zu bedienen sein soll, dann fällt mir tatsächlich nur noch
elektronische Trickserei ein, also ein Sample oder bestenfalls noch ein Glockenspiel, was halt viel kleiner ist und höher und dünner klingt.
Grundsätzlich gibt es Becken mit der Bezeichnung "Bell", die aber nicht gestimmt sind und von denen man wahrscheinlich nur sehr schwer bis gar nicht einen passenden Satz erwerben kann. Auch mit "Cup Chimes" wird das Ergebnis bestenfalls zufällig zufriedenstellend sein.
Ein größeres Windspiel, wo die Stäbe schon hohl sind, käme auch in Frage, aber das müsste man umbauen und es wäre wohl aufgrund der bewegungsfreudigen Röhren schwer zu spielen und eigentlich auch für Drum-Set zu leise.
Ich würde mir einen Orchestermusikanten und die nötigen Röhrenglocken ausleihen.
Oder man könnte in so ein Malletkat investieren oder wenigstens ein Octapad oder so etwas in der Art.
Bei uns im Orchester werden dieses Jahr mal wieder die Weihnachtsglocken ausfallen.
Wir haben einfach zu wenig Personal und zu wenig Platz und vielleicht auch Geld.
Grüße
Jürgen