Beiträge von bertdrum

    Wollte mich mal kurz einklinken, wo ich diesen netten Vergleich hier lesen konnte:


    Hatte mit überlegt, ein T.bone CD55 für die Snare und ein T.bone Overhead zusammen mit einem Bassdrum-Mic (das ich schon besitze) einzusetzen. Das CD55 macht ja auf der Snare offenbar keine gute Figur, deswegen meine Überlegung.


    Lieber statt CD55 und T.bone Overhead (zusammen ca. 75 euro) ein Opus 53 von Beyer (ca. 80 euro) nehmen? Wäre klanglich sicher ne bessere Alternative, obwohl ich ja dann für die Snare kein explizites Mikro hätte, sondern das Opus 53 lediglich als Overhead einsetzen würde?!


    Was meint ihr? Mein Budget erlaubt leider keinen größeren Preisrahmen.


    Vielen Dank!

    Bitte nicht falsch verstehen! Ich schätze es sehr, wenn ihr (mit sehr warscheinlich deutlich mehr Erfahrung) mir gute Tipps geben wollt, aber vielleicht hatte ich mich vorher nicht präzise genug ausgedrückt :)


    Später hol ich mir dann vielleicht auch amtliches Equipment, aber der Kosten/Nutzen-Wert ist momentan einfach noch viel zu gering.


    By the way:


    Was braucht man denn alles für so ein Audiointerface?

    Mit "nicht viel Geld" meine ich vielleicht 100 bis 200 Euro (ohne Mikros). Aber Recording über PC kommt für mich vorerst nicht in Frage, weil ich in meinem Probe-Raum keinen PC habe und ich auch kein Geld habe mir einen zu kaufen, geschweige denn zusätzliches teures Audio-Zeugs zu kaufen.


    Meine Frage war klar auf den absoluten Amatuer-Bereich ausgelegt! Da will ich mir kein kleines Tonstudio für 1000 Euro kaufen!


    Meine Frage war, ob ich das so aufnehmen kann:


    Mikros -> Mischpult -> Minidisc-Recorder usw...


    Und ob man im Amateur-Bereich mit den genannten Produkten etwas anfangen kann?!


    P.S.: Die Suche habe ich benutzt und schon seit mehreren Tage herumgestöbert...

    Welche Komponeneten bräuchte ich denn dann für ein Audiointerface? Wahrscheinlich ist das ganze schon ziemlich teuer, und da is der nächste Punkt: so wahnsinnig viel Geld habe ich leider nicht zur Verfügung (armer Student.. ;()


    Es geht halt darum:
    Ich will größtenteils aufnehmen, auf den Pc überspielen und mit Playalongs mischen usw. Deswegen bräuchte ich nicht unbedingt alle Mics als einezelne Tonspur. Ich befinde mich noch nicht mal im Semi-Professionellen Bereich geschweige denn Band-Aufnahmen oder irgend sowas!
    Das ganze wollte ich dann per Cinch an einen Minidisc-Recorder schicken und aufnehmen. Das geht doch, oder?

    Hallo zusammen!


    Ich hätte gerne einen Mixer/Muschpult, mit dem ich über 4 Mikrofoneingänge verfüge und bisl mein Getrommle aufnehmen kann (Bassdrum, Snare, 2 Overheads) :]
    Jedenfalls bin ich da auf diese Modelle gestoßen und wollte fragen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    oder


    http://www.musik-produktiv.de/…d/!18121995/quelle/listen


    1.) Ich habe keine großen Ansprüche und will das vorerst wirklich nur für Homerecording verwenden, aber taugt das Equipment?


    2.) Was haltet ihr vom Gebraucht-Kauf (siehe ebay-Link)? Mach mir da so meine Gedanken wegen Garantie...


    Vielen Dank!


    Daniel

    Zitat

    Original von 2ndJoeyJordison
    gut, da bin ich beruhigt. ich hab nämlich gehört, dass es mit manchen älteren pearl klammern probleme gibt, da alles rein zu bekommen.


    Ein Freund von mir arbeitet in einem großen Muskgeschäft in Nürnberg (Musikhalle/Musik Klier) und er hat mir mal erzählt, dass die früheren Pearl-Rack-Klammern schlecht konstruiert waren, sodass sich diese immer sehr leicht während des Spielens geöffnet haben. Die heutigen aktuellen sind da besser. Ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben: habe das Rack seit ca. 1 Monat und hatte weder Schwierigkeiten mit den Haltern (ich benutze auch Pearl, Sonor usw..-> da passt wirklich alles rein :] ...naja, vielleicht alles... :D) noch mit irgendetwas anderem! Klar, alle heilig Zeit sollte man mal prüfen, ob auch alle Schrauben fest sind (durch die Schwingungen lockert sich das natürlich mit der Zeit), aber das würde ewig dauern, bis da mal was abfällt :D


    Also mit dem Rack von Pearl kann man nicht viel falsch machen!

    Hallo,
    ich habe das 503er mit gerader Stange und bin top zufrieden! Ich denke nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht, ob nun gerade oder gebogen. Vielleicht irre ich mich auch...gebogen kostet halt 50 Euro mehr...vielleicht is das der Unterschied :D

    @ Ynnus:
    Das war auch keineswegs böse gemeint, sondern hat mich wirklich interessiert! Und ich geb dir Recht: für den großen Namen "Zildjian Avedis" war ich auch ganz schön enttäuscht, hab aber bisher mit ebay-Käufen fast nur gute Erfahrungen gemacht und der Preis spielt auch immer ne Rolle.


    @ Latinboy:
    Danke auch dir für deine Meinung! Werd mal andere Aveden in nem Laden testen und dann mal weiterschauen. Wiederverkaufen lässt es sich in jedem Falle gut - das is wenigstens ein Trost...

    Ja sicher is das nicht zu vergleichen mit den Samples der Homepage, da ich das Ganze nur mit einem Kondensatormikro (allerdings sehr gutes von Bayerdynamic) aufgenommen habe :D


    Aber für nen gewissen Eindruck reichts schon...


    Werd mir jetz das Avedis die nächsten Tage nochmal genauer ansehen, vielleicht Freitag in unseren Musikladen hier in der Gegen schauen und dann überlegen, ob ichs wieder verkaufe...schade wärs schon :(


    @ Ynnus:
    Was spielst du denn für ein Ride oder welches findest du gut klingend? Würde mich interessieren!


    @ hubi:
    Ein 802er ist nicht so teuer. Laut Liste hat es im Laden (als es noch produziert wurde) so ca. 130 Euro gekostet, gebraucht bekommst du es sicher schon für 60-80 Euro! Falls ich das Avedis behalten sollte, hab ich ja das 802er übrig - Interesse?

    Ok, vielen Dank für den erneuten Link - jetz hab ich auch alles gefunden =)
    Hab schnell mal heute Nachmittag bisl was improvisiert eingespielt (also jetz bitte ned komplett zerlegen, weiß scho, manches weng ungenau und auch ned immer im Takt :D - darum gehts ja aber gar nicht)


    Also hier nun die beiden Kandidaten im direkten Vergleich:


    1.) Mein bisheriges Paiste 802 20" Medium Ride:


    http://rapidshare.de/files/236…pie_von_802_Ride.mp3.html


    2.) Mein neu erstandenes Zildjian Avedis 20" Medium Ride:


    http://rapidshare.de/files/236…_von_Avedis_Ride.mp3.html


    Bitte um Meinungen, Kritik..und dem Üblichen: vor allem - welches findet ihr besser?


    Vielen Dank schon mal!

    Klar, an sich ist die Methode des "einfach mal zufällig kaufen" nicht ideal, aber das war so ne spontane Handlung und dann hatte ich halt den Zuschlag bei ebay bekommen :]


    Werd das Ride die nächste Zeit nochmal bisl genauer unter die Lupe nehmen!


    Aber kann mir denn keiner sagen (nicht nur nen hingerotzten Link), wie ich mp3s verlinken/hochladen usw. kann?! ;(

    Vorhin, als ich die Testaufnahmen gemacht habe, hatte mir das Avedis schon deutlich besser gefallen :) Aber is echt ne ziemlich krasse Umgewöhnung nötig. Vor allem ist beim Avedis ein tieferes Grundrauschen des Rides zu bemerken und es hat leichte Anzeichen eines Crash-Sounds. Beim 802er waren fast nur Obertöne zu hören und hat sich dementsprechend immer gut durchgesetzt. Hoffentlich schafft das das Avedis auch!?


    Hab die die mp3s zum direkten Vergleich fertig, bloß wie kann das Zeug hochladen? Der Link mit Rapidshare war nett gemeint, aber da hab ich nicht so recht durchgeblickt! Hilfeeeee! :D

    Ja, ihr habt sicher Recht. Eigentlich hatte ich selbst so ne Erfahrung schon gemacht: hatte Zildjian ZBT Hats und hab mir dann Paiste Alpha gekauft (sind schon ein Stück komplexer im Klang, zumindest sollten sie dies laut Preis, Hämmerung usw sein...) und hatte den gleichen Effekt. Dachte mir: so ein Scheiss! Die klingen ja mies! Und jetzt gefallen sie mir um Welten besser als die ZBTs!


    Ich habe vorhin ein paar Proben aufgenommen, um mal nen direkten Vergleich anstellen zu können. Weiß jemand, wie man Soundfiles (mp3) hie rins Forum stellen kann? Sicher gibts da irgendwo nen Thread dazu, aber ihr wisst das bestimtm alle besser! :D