Beiträge von bertdrum

    Hallo,
    passt nur halb zum Thema, aber egal: falls jemand von euch ne Hi-Hat aus der alten Serie sucht, hätte ich eine zum Verkauf anzubieten. Hab sie auch schon bei den Kleinanzeigen rein. Dort erfahrt ihr Näheres! Natürlich auch per PM einfach bei Interesse melden!


    Ciao, Daniel

    Ja genau, es geht nicht um den Preis usw. Hatte eh noch nen neuen Teppich als Ersatz daheim, aber es geht grundsätzlich darum, ob und wie usw sowas passieren kann. Nicht damit man evtl einen Fehler wiederholt und einen Teppich nach dem anderen schrottet :D


    Btw die Snare ist von Spaun Custom Drums...siehe auch meinen Gallerie-Thread.

    Zitat

    Original von Melech


    Ich meinte eigentlich die zwei Schrauben die das Pedal mit dem Ferstenteil verbinden.
    Würde mich interessieren wann die selbstlösenden Dinger ausgetauscht wurden. :D


    Oh sorry, völlig überlesen :D Wie meinst du das aber mit "selbstlösende Dinger"?

    Also ich hab mir eben vor 4 Monaten ne Snare gekauft und an dieser war eben jener Teppich schon von Werksseite montiert. Habe also nichts verändert, verstellt usw. außer halt die Spannung ein wenig angezogen. Aber nicht übermäßig.


    Die Snare wurde auch nicht transportiert, daran kanns also auch nicht liegen.


    Dann werde ich mich wohl mal an den Händler wenden und ihm das schildern. Vielleicht bekomm ich ja nen Ersatz-Teppich kostenlos...ein Versuch isses wert!


    Danke schon mal für die Antworten! Trotzdem kann aber noch fleißig weiter gepostet werden, wenn jemand dazu noch was sagen kann! :)

    Hallo,
    mir sind letztens 2 Spiralen von meinem Snare-Teppich gerissen und der Teppich wurde erst ca. 4 Monate gespielt. Worann kann das liegen? Ist das ein Verarbeitungsfehler oder hab ist es auch möglich, dass dies passieren kann, wenn man den Teppich zu stark ans Reso spannt? Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass ichs übertrieben habe...


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, vielen Dank!

    Zitat

    Original von Niop


    Ich brauche dazu definitiv einen Schraubenzieher, um die die Halterung der Kette/Band unten an der Bodenplatte abzuschrauben.
    Hat man die Schraube jetzt ersetzt?


    -sry4spam-


    Scheinbar wurde hier etwas verändert. Das Band bzw die Kette sind ja an 2 Stellen befestigt: oben an der Halterung des Schlägels und unten an der Trittplatte. Oben löst man mit Vierkant und unten mit dem Imbus-Schlüssel.


    Wie alt ist denn deine Eli?

    Üben, üben und nochmals üben! Bis dein Körper die entsprechenden Muskeln gestärkt hat und du die Bewegung im Schlaf kannst...niemals vergessen: die ganzen "guten" Drummer machen das meist schon Jahrelang, wenn nicht sogar ein Leben lang...da kann man nicht gleichwertige Ergebnisse bzw. utopische Fortschritte nach ner Woche verlangen! Das sollte sich aber doch schon durch die eigene, von Gott gegebene Logik erschließen, oder nicht?!

    Zitat

    Original von Tab
    Oh, der Threadersteller himself :D


    Ja, ich habe mich erbarmt, euch mit meiner Anwesenheit zu beehren :D
    Scherz...


    Kauf dir die Eli, nach 2 Woche kannst du sie eh noch zurückgeben, falls du überhaupt nicht damit klakommen solltest...


    Gehabt euch wohl 8) :D

    Also bei mir war wie gesagt nur eine Kette als Ersatz dabei. Da ich aber auch keinen großen Unterscheid erkennen konnte, bin ich beim Bandzug geblieben. Umrüsten kann man jederzeit sehr schnell! Dazu braucht man aber nicht wie vorher erwähnt einen Schraubenzieher, sondern lediglich einen Vierkant- und einen Imbusschlüssel, die sich jedoch beide im Lieferumfang befinden.


    Deswegen erstmal testen und dann gegebenenfalls noch ne Kette bzw. Bandzüge nachbestellen! Unter Umständen braucht man das zusätzlich Gekaufte dann doch gar nicht... :D

    Ich habe auch Ahead Sticks und zwar das Modell von Spüg. Spiele sie jetzt seit 10 Monaten und ich denke nicht, dass ich jemals wieder andere Sticks spielen will! :) Sie liegen verdammt gut in der Hand und haben noch dazu eine Shock-Absorbing-Funktion, was heißen soll, dass weniger Vibrationen auf das Handgelenk übertragen werden. Dachte ich zuerst: was fürn Quatsch! Aber als ich letztens wieder Holzsticks rumliegen sah und diese ausprobierte merkte ich erst, dass da was dran ist.


    Zu den Modellen:
    Hatte selbst vorher die Lars Ulrich, aber das sind echte Prügel! Sauschwer und seeehr kopflastig. Für langsame Beats eignen sie sich bestens, aber für schnellere Sachen wird scho hart. Deswegen bin ich auf die Spüg umgestiegen. Die dürften dem Joey Jordison Modell sehr ähnlich sein, nur das die Tips anders sind und vielleicht die Balance des Sticks leicht anders sein könnte?! Jedenfalls spielen sich die Spüg super, wirklich!


    Zum Thema Beckenkiller: nicht bei mir! Ich spiele normal, denke ich. Allerding hätte ich bei "Thin-Becken" meine Bedenken. Wobei, mit der falschen Technik und zu starkem spielen bekommt man jeden Teller klein :D


    Aber nach alledem muss ich sagen: ANTESTEN! Nichts führt daran vorbei! Verkaufen lassen sie sich bei ebay auch noch angemessen (Lars Ulrich ehemals 39.-, nach nem halben Jahr für 27.- verkauft)....

    Die Export von Pearl sind schon ganz ordentlich und mit denen wirst du sicher auch länger Freude haben! Ein Tipp vielleicht auch ist das Superstar von TAMA. Wird von der Fachpresse hochgelobt und dementsprechend sind wahrscheinlich auch die Wartezeiten, wenn du bestellst :( Aber ich kann nur empfehlen, diese mal anzutesten!

    Also ich finde es ganz gut! Timingschwankungen gehen, finde ich. Halten sich in Grenzen :D Zur Soundqualität braucht man nicht viel sagen, ist nicht so wahnsinnig gut. Das wirst du ja sicher selbst wissen. Mit welchem Equipment nimmst du denn auf?


    Was mir bisl fehlt: die Dynamic im Spiel. Klingt alles schon recht sauber gespielt, aber es groovt noch nicht so ganz. Aber das Problem kenne ich selbst, also sag ich gar nicht weiter was dazu... :)

    @ Drum Eagle:
    Hab mir grad dein Video angesehen: Wie hängen die Becken denn "falsch"? Ich meine, überseh ich da was oder hab ich Tomaten auf den Augen? :D


    Ich habe übrigens in 4 Jahren noch kein einziges Becken geschrottet. Wenn man nicht wie blöd drauf rumhaut und auch ansonsten pfleglich mit seinem Equipment umgeht, hat man auch lange was davon 8)

    Zitat

    Original von total.desaster
    Clear hat mehr Attack, ist nicht so "warm" wie die Coated. Ist schon recht deutlich hörbar...


    Ich dachte bisher immer, je mehr gedämpft (also "coated" is ja auch ne Dämpfung) desto mehr Attack hat der Klang?! Und ungedämpft (wie die "clear") haben einen offeneren, wärmeren Klang? Ich bitte um Aufklärung :P