Belphegors schnellsten vom neuen Album [BlasTphemeR]

  • Saubere Sache.Aber irgendwie kommt mir das ein bisschen langsamer vor als auf der Platte.Kann das sein?


    Zitat

    "Death Grindcore GTI was weiss ich Metal"


    jo Lupi hast was verpasst, das sind sgn "Death Grindcore GTI -Kapuzen" , die schirmen ab gegen jegliches agressives gespamme das nichts zum Thema beiträgt -super Erfindung :P. scnr

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • -es ist sicherlich schnell:D


    -sieht ziehmlich entspannt und mühelos aus:O


    -es ist frei von jeder dynamik:D


    drummer aus dem genre beneide ich um ihre schnelligkeit und ausdauer, welche der eines marathonläufers entsprechen muss!


    leider bringen die meissten vertreter dieser zunft nicht mehr als eine schallwand/sinnlosen krach zustande.:P


    warum muss man den minutenwaltzer in 30 sekunden spielen können?


    meine sache ist es nicht!8)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Zitat

    Original von Essetiv
    leider bringen die meissten vertreter dieser zunft nicht mehr als eine schallwand/sinnlosen krach zustande.:P


    Seit wann hat Musik einen bestimmten Sinn/Zweck zu erfüllen?
    Krach ist für mich was anderes. Die extremen Spielarten des Metals sind nunmal Genres die nicht sofort ins Ohr gehen, sondern ein wenig "Einarbeitungszeit" benötigen um richtig zu zünden. Beim Jazz ist das meiner Meinung nach nicht anders und jeder der meint diese Musik sei "nur Krach" sollte sich vielleicht doch etwas mehr damit beschäftigen oder seine Kommentare ganz lassen.

  • die antwort dürfte wohl ziehmlich einfach sein!:)


    in erster linie hat musik wohl was mit dem ausdruck von stimmungen und gefühlen zu tun!


    wenn sie sinnlos wäre, wärst du nicht hier, um mir diese frage zu stellen!:D


    warum reagierst du auf sachliche kritik eigentlich so, als würde man dich persönlich angreifen?


    die ergründung diese sinnes würde mich an deiner stelle mehr interessieren!:O

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • eigentlich mag ich diese diskussion nich und finde es ziemlich nutzlos wenn sich leute die diese musik nicht hören drüber auslassen aber um mal was für die schnellen zu tun hab ich hier was, was das ganze etwas entschärfen sollte....


    http://www.youtube.com/watch?v=jxekYLjaGe4


    und schaut es euch bitte ganz an vorallem das solo zu ende, wenn mir
    jetzt noch jemand erklärn will das das nich groovt für einen der schnellsten
    leute auf diesem planeten dann weiß ich auch ned.



    BlasTphemeR:
    netter speed und trotzdem tight, da steckt viel übung dahinter.

  • einer fängt immer an rumzumäckeln das das alles nur krach sei keine musik und ohnehin nich groovt, technisch gesehn is das alles unantastbar aber wer behauptet das drummer die diese musikrichtung spielen keine musik machen oder ohnehin nich grooven weiß nich wovon er redet,
    wenn man einem drummer nachsagt er würde nur krach machen weil er schnelles zeug spielt und ihn damit in die nicht groovige drummerecke steckt
    liegt halt nunma falsch.....


    ich wollte nur aufzeigen das ein drummer der bevorzugt schnelles zeug spielt trotzdem sehr wohl grooven und auch anständiges zeug spielen kann was in diesem forum immer bemängelt wird
    und was ich eh nich versteh, das genau die leute immer was dazu schreiben die diese musikrichtung so total abstossend finden,
    wenn die sich das video anschaun okei aber dann sollten sie nix zu schreiben wenns ihnen nich gefällt, dann klickt man es weg und gut is weil man gemerkt hat das das nich das is was man gerne hört

  • Is gut gespielt, nur der Sound is wie schon gesagt wurde nicht besonders.
    Schlag die Becken mal richtig. Du streichelst ja dein Set. :D


    Mit Belphegor spielen würd ich mir nicht antun. Der Siggi is zwar leiwand aber der Helmuth is ein sehr schwieriger Typ.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von maddel
    ich wollte nur aufzeigen das ein drummer der bevorzugt schnelles zeug spielt trotzdem sehr wohl grooven und auch anständiges zeug spielen kann was in diesem forum immer bemängelt wird


    derek roddy mag das können; man sieht und hört es.


    nimms mir nicht übel aber diese argumentation zieht nicht. natürlich kann der roddy auch einen blues spielen. dass das nicht ganz seine baustelle ist sieht und hört man auch aber handwerklich macht er das sauber. an seinem solo sieht man auch, dass er nicht aus dieser ecke kommt. aber gut, dass er sich seinen horizont offen hält. aber diese fähigkeiten hat dem derek roddy auch keiner abgespochen. dave lombardo kann sicher auch einen swing spielen.


    ich hab nix gegen den roddy. und soll ich ich jetzt deine obige aussage verallgemeinern auf alle "drummer, die bevorzugt schnelles zeug spielen"?

  • Zitat

    Original von Essetiv
    leider bringen die meissten vertreter dieser zunft nicht mehr als eine schallwand/sinnlosen krach zustande.:P


    Zitat

    Original von Essetiv
    warum reagierst du auf sachliche kritik eigentlich so, als würde man dich persönlich angreifen?


    Sorry, dass ich auf deine äußerst kompetente Kritik ärgerlich reagiert habe.
    Bei derartig immensen Sachkenntnissen in Sachen Heavy Metal Musik wird man halt schnell neidisch, fühlt sich in seiner Ehre persönlich gekränkt und reagiert äußerst haltlos und unverschämt.
    Kommt nicht mehr vor.



    Edith sitzt voller Scham in der Ecke und heult.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • @renttuk


    mir is schon bewußt das es kaum welche gibt, aber ich mag es halt nich wenn leute äpfel mit birnen vergleichen....
    in einem blastthread is das wort groove einfach tabu und sich drüber aulassen wie schlimm diese musik doch is finde ich einfach fehl am platz,
    blastphemer spielt das absolut tadellos und sehr flott was genau so gewollt war da stellt sich die frage garnich ob die musik einem gefällt oder obs groovt,
    meine absicht war wirklich nur den leuten die keine ahnung ham auch mal zu zeigen das solche drummer auch andere schöne sachen spielen können und wollen mehr nich.

  • Zitat

    Original von maddel
    und schaut es euch bitte ganz an vorallem das solo zu ende, wenn mir
    jetzt noch jemand erklärn will das das nich groovt für einen der schnellsten
    leute auf diesem planeten dann weiß ich auch ned.


    Das grooved nicht für zwei Cent, auch nach dreimaligem Sehen/Hören nicht.


    Und dieser Sport ist sicher durchaus ein Werkzeug für gewisse Metal-Spielarten, hat aber mit Schlagzeug nix zu tun, denn es heisst SCHLAGzeug, nicht Streichelteil oder Pettingdings.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Also ich finde der Derek macht die Blues-Geschichte astrein; wo man da hört, dass er nicht aus der Richtung kommen oder wo das nicht grooven soll, ist mir schleierhaft.
    Ich denke vielen hier geht das offensive Auftreten von Blastphemer und seinem Getrommel auf die Nerven, aber das immer gleiche rumgeseiere "Krach", "keine Musik", "blablabla" wird halt auch langweilig. Jedem das sein - so what?
    Ich persönlich bin kein Hochgeschwindigkeitsfanatiker - ganz im Gegenteil bin ich im gediegenen Midtempo zuhause, kann aber härteren Metalspielarten sehrwohl was abgewinnen und kann bestätigen, dass die meiste hier vorgebrachte Kritik nur Unwissenheit und/ oder Borniertheit offenbart.


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Das grooved nicht für zwei Cent, auch nach dreimaligem Sehen/Hören nicht.


    Und wieso bitte nicht?Eine etwas differenziertere Ausführung der Meinung wäre ja wohl mal mehr als angebracht. Ich hab auch nicht mit Knüppelschlagzeug angefangen, und für mich klingt das nicht unbedingt schlecht. Schreib doch mal genauer, woher der Eindruck rührt.


    Das mit dem Streicheln macht auch nicht lang jeder so. Was für ein Trugschluss ! :P Es gibt auch Knüppeldrummer die ihr Set verdreschen ,siehe Nill Fjellström. Von dem können sich die ganzen Rockdrummer,die stolz drauf sind ihre dicke Mühle mit 5a Zahnstochern zu bearbeiten, noch eine ordentliche Scheibe abschneiden.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von Hateblaster


    Und wieso bitte nicht?Eine etwas differenziertere Ausführung der Meinung wäre ja wohl mal mehr als angebracht.


    Mein Fuß wippt nicht automatisch mit, also grooved es nicht. Ganz einfach.



    Davon ab ist es sauber gespielt, aber eben zu sauber, zu klinisch irgendwie, der "Solo"-Teil wirkt auf mich gar leicht hölzern

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Warum könnt ihr nicht einfach akzeptieren dass man Blasten nicht unmittelbar mit Funk, jazz usw. vergleichen kann bzw. muss? Was hat es mit blastphemers beispiel zu tun ob roddy grooved oder nicht? Wollen wir jetzt ewig alle blast hörbeispiele kaputt labern? Akzeptiert und schnallt doch endlich mal worum es geht. AKZEPTANZ. Es gibt genug leute die ihren spass am blasten haben. Wenn sie funk spielen wollten würden sie das sicherlich versuchen. Sie blasten aber ! Ist das nicht grund genug einfach ruhig zu sein? Jeder hat sein ding, und wenn wir in allen themen immer gegeneinander reden würden dann könnte wir das forum dicht machen. Ach was, wir könnten überhaupt jegliche kommunikation einstellen. Zum glück ist das hier im forum ja bei wenigen themen wirklich der fall. Blasten ist wohl reizpunkt nummer1. Jeder macht sein ding, ich kann nicht blasten, aber ich kann roddy für sein blues solo gute tips geben. Man respektiert einfach gegenseitig was der andere tut !!! Und wenn es einen nicht wirklich interessiert, dann kann man sich jeden unqualifizierten "rat" verkneifen. Letztlich weiss man nur das auf welchem stand man sich gerade befindet, und wer nicht blasten kann oder es können will, der soll einfach schweigen.....
    Glaubt ihr allen ernstes ihr könnt euch hier gegenseitig bekehren ?
    Guten rutsch, ihr ferkelwemmser ..... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!