MoM Jovi
Quarten bzw. fünf Halbtonschritte pro zwei Zoll Differenz sind schon relativ viel. Ist natürlich alles Geschmackssache - auch ob man zwischen dem Floortom und Racktom einen größeren Abstand stimmt als zwischen den anderen Toms.
Weil dein 10er im aktuellen Setting aber schon einen geringeren Abstand zum 12er hat als das 14er, komme ich hier auch zu einer logischen Schlussfolgerung:
10er Toms sind wahrscheinlich einfach nicht dein Ding und zwei Racktoms wahrscheinlich auch nicht.
Wie ich hier eingangs schon erwähnt hatte, stelle ich ergänzend zu 1up1down lieber ein zweites Floortom auf. Nur weil es dir hier speziell um ein drittes Tom geht, heißt das ja trotzdem nicht, dass das ein kleines Racktom bzw. 10er sein muss. Zumal die Toms bei 1up1down m.E. schon vier (mindestens drei) Zoll Abstand haben sollten.
Ich persönlich bin mit 1up1down auch viel eher bei 12-16 als bei 10-14. Und 12-14 hätte für mich einen viel zu geringen Abstand. Oder anders formuliert: Bei nur einem Racktom ziehe ich hier ein 12er vor und bei nur einem Floortom ein 16er. Aber ist natürlich auch Geschmackssache.
An deiner Stelle würde ich es mal mit 12-14-16 statt mit 12-14 oder 10-12-14 probieren. 
Ich bin live eigentlich zur Pearl Hardwaretasche übergegangen. Den Sarg bringt man in kein Auto (zumindest unseren Thon Modell, bei dem selbst die Räder montiert wurden), deshalb haben wir ihn nie verwendet, außer zum stationär lagern. Konkret das Ding: https://www.thomann.de/at/pear…t94nJJLxGnAAaAvJwEALw_wcB
Für diese Band ist das Flyht Pro Case auf Rollen genau richtig. Es passt auch alles sehr gut rein (die Beckenstative in voller Aufbauhöhe), sodass ich dann nur noch das Beckencase und die Trommelcases hab.
Cases sind bei dieser Band schon besser, weil das im Laderaum vom Tourbus mit vielen anderen Cases transportiert wird und immer schnell gehen muss. Es sind auch schon mal Trommelcases mit Inhalt runtergefallen.
Kommt halt immer drauf an, wie's transportiert wird. Mit der Lösung bin ich schon zufrieden und vor allem damit, dass das immer im Tourbus bleibt. Bei z.B. 11 Auftritten allein diesen Monat.