Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Voting bis 28.05. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Das kenne ich auch so, hat tatsächlich u.A. was mit dem Aufbau des Gehörgangs zu tun, wie ich mal gelernt habe. Allerdings ist das wie mit (leider) so vielem im Leben, das Alter nagt an uns mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Manche sind mit 50… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Voting bis 28.05. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
[…]
OK - meines Wissens steigt die Hörschwelle mit zunehmendem Alter besonders im Höhenbereich. Bzw. sinkt die obere Grenzfrequenz der Hörfläche mit zunehmendem Alter auch. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Voting bis 28.05. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragKlar, du bist natürlich auf die Qualität des Rohmaterials angewiesen, und selbst wenn unser Eindruck stimmt, muss natürlich die Ursache nicht auf deiner Seite liegen.
[…]
ich höre mit Ü50 durchaus noch Frequenzen deutlich oberhalb 10 kHz, habe ich… -
Olli K.
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Voting bis 28.05. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragAlso ich (59) höre alle Feinheiten. Auch die HiHats. Für mich passt der Mix.
Von mir aus können es übrigens gerne drei Challenges pro Jahr sein. Das im Mai kein Mensch Zeit hat, ist ja normalIch habe das auch an einem Sonntag Nachmittag aufgenommen.…
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Voting bis 28.05. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragHier mal der Frequenzgang von 07-A (Gesamtmix). Da ist mir gleich aufgefallen, dass die Hi-Hat unter 10 kHz noch weniger "Fleisch" hat als üblich. Die Energie filigraner Hi-Hat-Arbeit liegt normalerweise eher im erweiterten Höhenbereich über 10 kHz.… -
Two
Hat eine Antwort im Thema Für Vinnie-Freaks.... verfasst.BeitragKlar darf Vinnie gerne für seine Brieftasche unterhalb seiner Kompetenz spielen. Aber warum diskutieren wir das dann hier? -
Mattmatt
Ja, das könnte durchaus spannend sein -
burned_destroyer
Jünger heißt ja nicht immer das man besser hört.Manche in unserem (ich glaub du bist da in recht ähnlichen Gefilden) Alter haben sich ja schon genug Frequenzen weg gebrutzelt.
lg -
m_tree
Einen Mix habe ich mitnichten gemacht. Ich habe das Playalong nur mit den jeweiligen Schlagzeugmischungen zusammengemischt, was einem Stem-Mastering gleicht.
Ansonsten ist meine gesamte Bearbeitung sehr subtil, besonders was das EQing betrifft.… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Voting bis 28.05. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIch kann von meiner Seite nur sagen, dass das Frühjahr immer blöd ist für Challenges. Ich sauf da immer komplett ab mit Terminen, gefühlt ist jedes Wochenende zu. Selbst wenn ich mich nicht aufgrund meiner sportlichen Geschicklichkeit ein wenig…