Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Roland CY-14C-T: Dual Trigger zickt verfasst.BeitragWas ist denn das für ein sonderbarer Service?
Entweder wurde das Becken gekauft oder es wurde geklaut.
Roland verkauft demnach nur Ersatzteile wenn man nachweist, das es nicht geklaut ist!? -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Taschen für gelegentlichen Transport verfasst.BeitragMeinem Eindruck nach: Musicstore Pro II sind wie die Millennium Tour (also außenrum gepolstert, die Classics haben das glaube ich nicht (?) ), aber ohne die Platten oben und unten. -
Dan201172
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.Beitrag[…]
Das sehe ich genauso.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Hocker gegönnt, da ich gerade wieder viel und lange im Cover-Segment spiele:
https://www.tama.com/eu/products/detail/ht850bc.html
Und siehe da: auch 3,5 Stunden-netto-Gigs machen mir trotz… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.Beitrag[…]
Genau das sollte nicht das Ziel sein. Ständig "gerade" zu sitzen ist schlecht für die Wirbelsäule und die Muskulatur. -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Roland CY-14C-T: Dual Trigger zickt verfasst.BeitragOkay, ich nehme an du hast das Becken gebraucht gekauft.
Dafür leisten sie dann keinen Support mehr ? Fänd ich jetzt ungewöhnlich und eben auch nicht nachhaltig -
Daniel S
Ich hatte einen First Chair mit Lehne. Aktuell benutz ich keine Lehne mehr, denn:
[…]
Nein! Die Lehne hat bei mir (mit typischem, unspezifischem Schmerz im unteren Rücken) nichts dazu gebracht. Sehr angenehm war für mich aber die Gasdruckfeder… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.BeitragHi
my 2 Cents
Wenn du schlecht am Set sitzt, ist das der erste Punkt den es gilt abzustellen.- taugt dein Stuhl noch ?
- Wenn nein gehört ein neuer her
- falls ja, gilt es die Sitzhöhe zu korregieren
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.BeitragMeiner (Berufs-) Erfahrung nach, ist es am rückenschonendsten, wenn man seine Sitzposition häufiger wechselt. Man darf da durchaus mal rumhängen, und auch wie ein nasser Sack vorm Set sitzen, wenn man es nur nicht durchgängig tut. Öfter wechseln… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Alternative zum Rim Click verfasst.Beitrag -
FOX
Hat das Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken gestartet.ThemaHallo,
wer nutzt denn einen Hocker mit Rückenlehne und kann etwas darüber sagen,
ob dies in Hinsicht auf Rückenschmerzen etwas bringt?
Sprich: zwingt die Rückenlehne zu einer aufrechteren/besseren Haltung?
Wir hatten am Mittwoch nach der Sommerpause die…