Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.BeitragWenn die Band zur Hochzeitsrede eintrifft, ist sie zu spät.😉 -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Roland CY-14C-T: Dual Trigger zickt verfasst.BeitragDer Roland-Support will mir nur bei Vorlage eines Kaufbelegs helfen. 😪 -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.Beitrag[…]
Danke für den Hinweis, in dem Fall könnte man imho, um es nicht misszuverstehen,
...in dem Fall jetzt hier das Resom sprechen..., oder eben wie im ersteren Zitat einfach vom tiefer gestimmten Fell wie auch im ersten Zitat -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.BeitragNein, in deinem zweiten Zitat ist auch das Reso tiefer gestimmt, lies die Zeile über der zitierten! -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.Beitrag[…]
[…]
Ein Tiefer gestimmtes Fell im ersteren Zitat
und ein Reso im zweiten Zitat
das sind jetzt imho aber wieder zwei paar Stiefel, weil darum gehts ja, man kann das/ein Reso ja auch höher stimmen.
Und jetzt?
[…]
btw: in Ear, over Ear (gepolstertß) , oder… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Alternative zum Rim Click verfasst.BeitragDanke für eure Inputs. Das Hauptproblem ist für mich, dass eine geringe Änderung der Stickpositionierung ja bereits eine grosse Änderung des Sounds und mMn auch der Durchsetzungsfähigkeit mit sich bringt. Ein halber cm auf dem Rim oder 1cm auf dem… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.BeitragRollen mal tauschen? -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.BeitragDanke für die Veranschaulichung! Ja, ich denke mal, er meint es quasi als "alltagsphysikalische" Veranschaulichung, die griffig genug ist,
um sich beim Stimmen intuitiv vorstellen zu können, wo man hinwill. So lang es nicht tatsächlich falsch und… -
nils
Naja, es handelt sich um ein dynamisches System. Dynamische Systeme sind Systeme, die zugeführte Energie mindestens teils zeitweise speichern und erst verzögert wieder abgeben. Im Falle der Trommel handelt es sich zunächst um Bewegungsenergie in… -
Daniel
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.BeitragIch benutze seit vielen Jahren ungepolsterte Hardcases im Mix mit Taschen sowohl für Trommeln als auch für Hardware (für Becken eine Tasche mit getrennten Fächern.
Nachteil der Hardcases bleibt für mich natürlich das gegenüber Taschen deutlich höhere…